Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 161.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Sie ist ja kein Ersatz für die 100, sondern darunter eher als Einstieg angesiedelt. Dafür gibt's durchaus einen Markt.

    Genau, und der ist zur Zeit in England.
    Ein handliches und leichtes Allwettergewehr.

  • Das kommt hier auch noch wenn die :F: Variante erstmal verfügbar ist.

    Ich werd auf jeden Fall eine kaufen!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ich werd auf jeden Fall eine kaufen!

    :D Ich würd gerne mal deine komplette Sammlung sehen :thumbsup:

    Aber FPO hat mit dem Markt insofern recht, dass die 100 und auch 110 als erstes mal Jagdgewehre sind. Wir hier als Edelplinker oder fürs FT sind nicht unbedingt die Hauptzielgruppe  ;^) 


    Hätte ich keine 100 wäre die 110 durchaus interessant für mich. Gefallen tut sie mir zumindest.

    Life is good

  • Eben habe ich von Herrn Weihrauch die Information bekommen: "Die 7,5 Joule-Version unseres Modells HW 110 ST wird gegen Ende des Jahres erhältlich sein ..."

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Hmm ! Noch sooooo lange warten! :wacko:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Da kann man auch mal sehen , wie die Prioritäten bei Weihrauch gesetzt werden , zuerst immer Great Britain , dann alle anderen Länder ( Fac) und zuletzt der heimische Markt !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Weihrauch kann aber auch nichts dafür, dass bei uns erst immer die 7,5 extra Würste gebraten werden müssen. Außerdem wird bestimmt erst noch das Beschussamt prüfen müssen, ob du am Ende nicht doch 7,500000000000000000000001 Joule zu kaufen bekommst. Das wird am Ende die Wartezeit ausmachen. Ich glaube Weihrauch würde Dir das Gewehr gern heute schon verkaufen.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Ich denke UK ist schon vom jaglichen her der größte Absatzmarkt für die HW110.

    Ich würde auch erstmal den größten Markt für das Gewehr abdecken!
    Die paar Hobbyschützen hier zu Lande sind da erstmal zu vernachlässigen.

    Aber ein halbes bis 3/4 Jahr ist schon ne lange Zeit ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hey.
    Also ich hab die HW110 jetzt am Wochenende 16.07. in Ebern nach dem Weihrauchcup geschossen und ich kann sagen die hat Spaß gemacht.

    Die 40 bis 50 Schuss gingen schnell durch und auch ich als Anfänger und Ungeübter habe mich schnell damit zurecht gefunden. Auch wenn mir vielleicht der Vergleich zu HW100 oder anderen Herstellern fehlt, sage ich die liegt gut in der Hand. Es hat nichts gezwickt oder gehakelt und die weiter entfernten Ziele habe ich auch dank gutem Streukreis bei leichtem Wind gut getroffen.
    Was mir gefallen hat war der Abzug: guter Vorweg, sauberer und definierter Druckpunkt mit nicht zu wenig oder zu viel Abzugsgewicht - es sei denn man steht auf 25 Gramm...
    Und was auch schön war, war das Gewicht und die Handlichkeit, die ist relativ leicht, handlich und führig.

    Gut wenn man halt mal "unkompliziert zum Spaß draufhalten" will.
    Für das Anpassen und dann damit vielleicht auch richtig gute Trefferanzahl würden mir leider Sachen wie zum Beispiel verstellbare Schaftbacke fehlen.

    Fürs Erste kann ich sagen: die Stunde damit hat mir wirklich gefallen - gerne wieder. Und an dieser Stelle vielen Dank für das Bereitstellen und die Möglichkeit damit mal abzudrücken.
    Und fürs Zweite: ich bin gespannt wie sie sich nach ein paar Versuchen mehr und länger schlägt - Potential ist da - und ob ich dann eine brauche :^)

    Bis dahin erst mal LG

  • Schöne Beschreibung jerry black.
    Schade das du keine direkten Vergleich zur HW100 herstellen kannst.
    Aber gut nachvollziehbar beschrieben, vielen Dank dafür.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Hi,

    hast du die HW 110 in 16 oder 7,5 J geschossen?

    MfG expo

    Da (wie oben beschrieben) die 7,5J-Version erst Ende des Jahres in Deutschland verfügbar ist, wird es wohl eine (für den britischen Markt priorisierte) 16J-Version gewesen sein.

    Es sei denn, er war auf einem Weihrauch-Entwicklertreffen.

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Da diese Veranstaltung ja von Weihrauch unterstützt wurde wenn ich das richtig verstanden habe, hätte es ja sein können das die Firma Weihrauch eine Art Vorserienmodell von dem HW 110 zur Veranstaltung mitgebracht hat.

    Dies sind reine Spekulationen und fußen nicht auf fundiertem Wissen da ich nicht vor Ort war.

    MfG expo

  • Zumindest hatte die Testwaffe kein F.

    Danke. Das hatte ich vermutet. Da die HW110 schon seit.. ähm.. Februar? März? .. in England erhältlich ist, war es naheliegend. Und da wohl das "volle Potenzial" der "kommenden, neuen" Waffe präsentiert werden soll,
    hätte ich mich stark gewundert, wenn eine deutsche ("kastrierte") Waffe auf einem solchen Treffen präsentiert worden wäre. Gerade in Ebern, wo, was ich bisher gehört habe, eh viele WBK-Besitzer schießen.

    EDIT: Ich habe gerade noch ein Vergleichsvideo von Blackpool Air Rifles gesehen, in dem Die HW110, die HW100 und die BSA R10 SE SuperCarbine vergleichen werden und erwähnt wird, dass und warum die HW110
    knapp 100 Pfund günstiger ist als die HW100 S. Das läßt auf einen relativ guten Kurs hoffen, wenn sie in Deutschland verkauft wird. (Oder die Deutschen werden "mal wieder" (preislich) 1:1 über den (Umrechnungs)Tisch
    gezogen. Bei solchen Produkten wird ja gerne die Ziffer unberührt gelassen und nur das Währungszeichen ausgetauscht. :cursing: )

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

    Einmal editiert, zuletzt von rbe902 (20. Juli 2016 um 22:33)

  • Bei 1:1 könnte es aber eng werden mit den gesteckten Verkaufszielen für Deutschland.
    Da die HW 110 nicht so "hochwertig" (sorry,mir viel keine bessere Formulierung ein) ist, wäre der Preis, gleich der HW100, eher kein Kaufargument.
    Dann muss Haben wollen im Vordergrund stehen.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass Sie bei 600-700 Euro schon liegen wird. Wir werden es erleben.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Ich sehe nur sechs Link's zur Homepage zu dem Hoster. (mobil mit Tapatalk)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk