Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 161.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Du könntest aber einen Link hierher kopieren um zum Bericht zu kommen.

    Oder hattest du ihn in Papierform?

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Nicht das die HW 110 in vergessenheit gerät!

    Sie ist ja jetzt wohl gut einen Monat im Ausland auf dem Markt aber da mein "auswärts" nicht soo toll ist würde mich mal interessieren ob sich einer von euch schon mal ein wenig schlau gemacht hat?

    Ich finde die HW 110 weiterhin sehr interessant !

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Interessant auf alle Fälle.
    Interessant wird der Fakt mit der fest verbauten Kartusche.
    Na mal schauen was die HW dann in DE mit den 7,5 Joule kosten wird und wie die 10 Schuss Magazine laufen.

  • Ich dag nur: Versuch macht kluch!

    Wenn sie bei uns in :F: lieferbar ist wird sie jedenfalls bestellt! :n30:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Kann ja noch dauern ...

    Aber wenn sie es genauso machen wie bei der Rotex dann steht nichts drauf .

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • kamy

    Dann sag mal bitte durch, ob auf der Kartusche ein Ablaufdatum vermerkt ist.

    gruß
    Thomas

    Wenn die Kartusche "FEST" verbaut ist, wird höchstens (wie bei der ROTEX) ein Herstellungsjahr/monat drauf stehen, aber kein Prüf- oder Ablaufdatum.

    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Zitat

    lieferbar in Kaliber 4,5 mm (.177“), 5,0 mm (.20“) und ...

    Schau an, auch in 5,0 mm. Als ich die HW 100 in 5,0 mm bei Weihrauch bestellen wollte, hiess es, gibt es nicht. Bin ja mal gespannt...

  • Sehr, sehr lecker dieses Teil... :)

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Was mich etwas wundert ist, dass in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben wird, wie die Waffe auf linkshändige Schützen "umgerüstet" (Repetierhebel) bzw. umgebaut wird.
    Das war doch ein exklusives Feature, welches auf den Messen ausdrücklich angepriesen wurde  :S

    Ok, Bastelfreaks werden die Waffe eh vor dem ersten Schuss komplettzerlegen. Aber "Otto-Normal-Schütze" steht dann wohl vor einem Problem, sucht auf YouTube nach Anleitungen oder steht
    am Thresen des BüMa's..  :huh:


    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Ist ja keine Atomwissenschaft!

    Wenn man nicht grade 2 linke Händen hat an denen nur Daumen sind sollte man das hinkriegen!

    Ich sehe da auch ohne Anleitung kein Problem.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ist ja keine Atomwissenschaft!

    Wenn man nicht grade 2 linke Händen hat an denen nur Daumen sind sollte man das hinkriegen!

    Ich sehe da auch ohne Anleitung kein Problem.

    Genau DAS ist das Problem: Viele Leute, die hier posten, stellen ihr "angelerntes" (Halb-)Wissen als "Standart" hin und vergessen, dass es auch Menschen gibt, die keinen Hang dazu haben, eine Waffe bin auf den letzten Span zu zerlegen.
    Ich selber habe es bereits erlebt, dass jemand beim Zerlegen einer Waffe mit "grobmotorischer Gewalt" Teile seines Gewehrs beschädigt hat, um sich dann hier im Forum darüber zu beschweren, wie minderbemittelt die Konstrukteure
    sein müssen, dass sie einen solchen Schrott auf den Markt bringen. Rate mal, ob der "Betroffene" erwähnt hat, dass er die Waffe "mit der Brechstange" zerlegen wollte??

    Ich verweise auf Folgendes:

    Bedeutet im Klartext: "Alles was Sie an der Waffe verändern und was NICHT in der Bedienungsanleitung beschrieben wird, hat ein Erlöschen der Garantie zur Folge."


    Die Frage mit dem Ablauf der Kartusche beschreibt Weihrauch übrigens SEHR wage und allgemein gehalten mit den Worten:

    Wie vermutet wird auf der Kartusche ein Herstellungsdatum, aber kein Ablauf- oder Prüfdatum stehen.

    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Naja! In der Producktvorstellung steht ja auch nur das es die Linksausführung gegen Mehrpreis gibt!
    Von selbst umbauen steht da nichts!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Die Frage mit dem Ablauf der Kartusche beschreibt Weihrauch übrigens SEHR wage und allgemein gehalten mit den Worten:

    Wie vermutet wird auf der Kartusche ein Herstellungsdatum, aber kein Ablauf- oder Prüfdatum stehen.

    MfG

    "einmalig möglich"???
    Das heißt das ich nach 20 Jahren das Gewehr wegwerfen könnte?

  • "einmalig möglich"???
    Das heißt das ich nach 20 Jahren das Gewehr wegwerfen könnte?

    Natürlich nicht. Damit ist sehr wahrscheinlich gemeint, dass dann ein Austausch der Kartusche fällig ist, was (sehr wahrscheinlich) weit teurer wird als die 10-Jahres-Prüfung ;^)

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Was soll eigentlich an der 110 so tolles sein, um sich eine zu kaufen?
    Ich verstehe garnicht so richtig den Sinn davon.Weil es gegen Aufpreis ein Modell gibt für Linksschützen?
    Also ich bin auch einer und das hat mich nicht davon abgehalten mir eine HW 100 zu holen. Alleine die vielen Möglichkeiten die 100 umzubauen, verschiedene Schäfte, Läufe,Längen..... und und und.... für die gibts ja fast alles zu kaufen. Also wer sich da nicht die passende Flinte zusammenstellen kann der sollte die Sportart wechseln.Und das Argument mit der Kartusche, nach 10 Jahren muss ja da neuer Tüv drauf ..... Leute, wer weiß schon was in 10 Jahren ist....da gibt es vielleicht andere Sachen die dann wichtiger sind. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Ich bin halt nur ein wenig enttäuscht von Weihrauch, als ich davon hörte von der 110 gab es noch so gut wie keine Infos von der Waffe. Ich dachte da kommt was ganz neues raus, vielleicht ein Halbautomat wie bei der Hunting 5 Auto. Oder halt was ganz anderes....
    Ich will die auch jetzt nicht schlecht reden die 110, ist bestimmt ein tolles Gewehr.
    Dachte echt nur die bringen was raus wo man schon überlegt die HW 100 in die Ecke zu stellen.