Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 161.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Ich hatte vor Jahren drei Haenel, irgend so eine Umarex Winchester mit BB, ne Co2 Pistole und mehrere SSW im Schrank... das brauche ich aber nicht mehr. Heute habe lieber den Schrank voll Festool. Ist nicht günstiger, aber ich kann mehr "sinnvolles" damit machen wie meine Frau sagt ;):D

  • So ne HW110 in kurz wäre ja noch was, wenn die mal hier bei uns auf den Markt kommt.
    Da wäre dann sofort eine Schaftbearbeitung fällig.
    Der vordere Teil vom Schaft würde ja 1A als Frontspoiler für nen Formel1 Renner durchgehen.
    Dann wieder diese abartige Beschichtung...
    Da ist einiges rauszuholen.
    Mal schauen, ob und wann da was kommt.

  • Jap Schäfte ist so ein Thema welches polarisiert... ich habe noch keinen gesehen der mir von vorn bis hinten gefällt. Und würde ich die 110 behalten würde ich wahrscheinlich auch den Schaft cleanen und natürlich die hässliche Schneeschippe entfernen... die kurze ist mir persönlich schon wieder zu kurz als Flinte. Da passen die Proportionen nicht mehr. Aber verkaufen wird die sich trotzdem wieder ordentlich :D

  • Ihr hattet recht, gebrauchte PCP scheinen nicht sehr gefragt zu sein am Markt :thumbdown: ... hätte ich das vorher gewusst hätte ich wohl länger überlegt was ich kaufe um solche Weiterverkaufsverluste zu umgehen. Da wahr ich sehr blauäugig :rolleyes:
    Egal, Augen zu und durch... hauptsache die Chefin erfährt das nie :D

  • Moin!

    Das stand unter keinem guten Stern!

    Sehr hoher Startpreis und neuer Nutzer mit 0 Bewertungen.

    Da hätte ich auch nicht drauf geboten!

    Melde dich doch im FT Forum an.

    Die haben einen Verkauf und Suche Thread! ;)


    Verkauf

    Da die HW110 auch schon im FT Bereich Verwendung findet und zudem auch recht gut ist, sollten deine Chancen auf einen Verkauf recht gut stehen!

  • Ihr hattet recht, gebrauchte PCP scheinen nicht sehr gefragt zu sein am Markt :thumbdown: ...

    Gehen denn gebrauchte aber noch aktuell im Handel erhältliche Gewehre in den Preisregionen überhaupt gut weg bei eGun?
    Ich denke mal, wenn man sein Gewehr dort verkauft, muss man schon einiges an Wertverlust hinnehmen.
    Im Falle der HW110, die spielt grad so im Mittelfeld zwischen zb. Rotex/Dominator und HW100/Diana P1000. Wenn man die HW110 ab 1€ einstellen würde, käme der Endpreis so bei 450 bis 500€ raus.
    Dafür würde ich eine fast neue HW110 auch nicht verkaufen.
    Und mehr würde auch nicht bei rumkommen, den dafür bekommt man schon eine Rotex/Dominator neu.

  • Aber Rotex/Dominator kann man doch auch nicht mit der HW110 vergleichen 8| Für mich liegen da Welten zwischen :rolleyes:

  • Ja, das wissen du und ich...
    Nicht aber der durchschnittliche eGun user.

    Deswegen laufen doch auch die günstigen China Dinger von GSG so gut. Was wirklich dahinter steckt, wissen die wenigsten.

  • Ich habe heute mit meiner HW 110 ST wieder einige Diabolos getestet um eine brauchbare und günstige Munition für Plinken usw. zu finden.
    Geschossen vom Einschießbock auf 10m.

    Die Ergebnisse möchte ich nicht vorenthalten. Zwei sind wohl unbrauchbar.

  • Bei meiner HW110 habe ich diesen fiesen Plastik-Gummi-Überzug glücklicherweise mit Abbeizer gut runterbekommen.Mir persönlich unbegreiflich, wie man einen Holzschaft so überlackieren kann, das es hinterher aussieht wie billiger Plastik.
    Danach habe ich den Schaft dann schwarz gebeizt und mit Leinölfirnis behandelt.


    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wie der Schaft dann ausschaut. Kannst du mal ein paar Bilder einstellen?

    Danke & Gruß,
    Tom

  • Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wie der Schaft dann ausschaut. Kannst du mal ein paar Bilder einstellen?

    Danke & Gruß,
    Tom

    Hab leider im Moment nur dies eine Bild hier:

  • Hi,

    mich interessiert zurzeit die Carbine Version mit Kimme und Korn von Schlottmann.

    Hier der Link dazu:
    https://www.waffen-schlottmann.de/1160481-45carb…-ST-carbine.htm

    Ist die Version von SWS die gleiche nur ohne Kimme und Korn? Weil dann hole ich mir die lieber da und habe direkt nen Schalldämpfer und komme gesamt günstiger von weg. Kimme und Korn dann so von Schlottmann.

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/36906

    Oder ist es besser die IWA abzuwarten ob da was neues zur 110 kommt?

    Danke& Gruß

  • Ja , sind alles die gleichen Waffen. Musst nur das Set mit Kimme und Korn inkl. Visiererhöhung kaufen. Sollte auch auf die neue Ultra Carbine Version passen.

    https://www.waffen-schlottmann.de/2500105-set_-K…-ST-carbine.htm

    Im Frühjahr ist die Weihrauch HW 110 k erhältlich .. Ultra Carbine falls du es noch kürzer haben möchtest. Visiereinheit sollte auch da passen.
    Du brauchst aber auf jeden Fall die Visiererhöhung die Herr Schlottmann hat anfertigen lassen.

    Nur wenn du noch kürzer möchtest mit offener Visierung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.