Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 161.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Jede neue Waffe sollte man mit der Boresnake durchziehen. Das sagt jeder Fachhändler weil eben immernoch Produktionsrückstände drine sind. Auch sollte das Konservierungsöl vom Hersteller raus., keiner weis wie lange das schon da drinne steckt.

    Das öl zur Konservierung im Lauf ist ist mir bewusst.
    Ich gehe aber davon aus das sich das nach wenigen Schüssen erledigt hat.
    Werd den Lauf Mittwoch wenn ich wieder im Lande bin mal durchziehen und sehen ob's wirklich so übel ist.

    Gruß
    Patrick

  • Da ich doch einige Waffen besitze fand ich 30 Euro ganz in Ordnung! Ich glaub wer sich dieses Hobby ausgesucht hat dem sollte klar sein das es auf dauer teuer werden kann! :)

    Für eure Waffen gebt ihr auch mehre tausend aus und dann wird an sowas gespart! ??? Naja jeder wie er mag :P

    Achso und ja man kann sich einfach das reinigende/konservierende Öl einzeln kaufen und die kleinen napier Putztücher dann kommt man billiger weg :)

    Lg

  • Das öl zur Konservierung im Lauf ist ist mir bewusst.Ich gehe aber davon aus das sich das nach wenigen Schüssen erledigt hat.
    Werd den Lauf Mittwoch wenn ich wieder im Lande bin mal durchziehen und sehen ob's wirklich so übel ist.

    Gruß
    Patrick

    Wenn Du den neuen Lauf noch nicht gereinigt hattest, dann halte Dich fest, was dann noch heraus kommt!
    Was ich jedoch keinen Sinn macht, den Lauf nach der Reinigung wieder zu Ölen.
    Nach einer Laufreinigung ( z. B. mit Lupus Laufreiniger ) sollte das Laufinnere wieder versiegelt werden. Das kann man mit Verbleiung direkt erreichen, oder mit PTFE. Fluna-Tec Spray , jedoch nicht PTFE-Öl!!! das wäre dafür nicht geeignet.
    Öl jedoch an sich, hat im Lauf nichts verloren. Das Zeug macht jeden Streukreis nachhaltig kaputt.

    Wie´s richtig gemacht wird, haben etliche Cracks hier im Forum mehrfach beschrieben. Gerade der Lauf einer HW 100 oder 110 reagiert darauf besonders bockig, da ich selber bereits genügend Erfahrungen machen durfte.
    Ich will niemandem damit Vorschriften erteilen, meine jedoch, dass man Fehler, aus denen Andere Forenmitglieder bereits ihre Erfahrungen gezogen haben, nicht nochmals begehen sollte.

    L.G. Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ah. Ich hoffe, das Schußbild bessert sich! Sonst wäre Sie ja schlechter als meine ganzen Vorkomprimierer.

    Gruß Play.

    Boah, Plays FWBs... Bist ja bald schlimmer als die 1911er Fans. Klar wird ein Match-LG präziser als ein Jagt LG sein. Vergleich doch mal die Neupreise...

    Dafür machen Mehrlader mehr spaß, als ich mir mein HW100 zugelegt hab, stand das Diana 75 nur noch rum, auch wenn es "Präziser" war.

    Friendly fire - isn't

  • Dafür machen Mehrlader mehr spaß, als ich mir mein HW100 zugelegt hab, stand das Diana 75 nur noch rum, auch wenn es "Präziser" war.

    Jepp, die HW 100 ist ein absoluter Suchtfaktor. Ratz-Fatz ist eine Dose leer! Aber gleichzeitig liegt darin auch schnell die Versuchung, nicht mehr jeden einzelnen Schuss sauber setzen zu müssen, weil: Nachgeladen ist schnell der zweite, dritte, vierte Schuss.

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Boah, Plays FWBs... Bist ja bald schlimmer als die 1911er Fans. Klar wird ein Match-LG präziser als ein Jagt LG sein. Vergleich doch mal die Neupreise...
    Dafür machen Mehrlader mehr spaß, als ich mir mein HW100 zugelegt hab, stand das Diana 75 nur noch rum, auch wenn es "Präziser" war.

    So wie ich das verstanden habe war die HW110 nicht eingespannt.
    Solche Schußbilder sind nur nett, sagen aber über das Gewehr nicht
    wirklich etwas aus. Schließlich schießen ja hier keine Weltmeister.
    Selbst die HW100 (von der ich bekannterweise nicht so viel halte
    wie andere hier) kann das wesentlich besser. Also mal in Ruhe
    abwarten bis ein paar HW110 den Weg zu Ihren Besitzern gefunden
    haben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So wie ich das verstanden habe war die HW110 nicht eingespannt.Solche Schußbilder sind nur nett, sagen aber über das Gewehr nicht
    wirklich etwas aus. Schließlich schießen ja hier keine Weltmeister.
    Selbst die HW100 (von der ich bekannterweise nicht so viel halte
    wie andere hier) kann das wesentlich besser. Also mal in Ruhe
    abwarten bis ein paar HW110 den Weg zu Ihren Besitzern gefunden
    haben.

    So sieht es aus, der Schütze ist dabei das Limit.
    Werde die Waffe beim nächsten mal auf beiden Auflagen stabilisieren um die Schützenfehler so minimal wie es geht zu halten, dann kann man sich auch ein besseres Urteil bilden.

    Gruß
    Patrick

  • Hab heute mal gedacht meine Boresnake durch den Lauf zu ziehen.
    Pustekuchen war natürlich da der Schacht in dem das Magazin sitzt viel zu schmal für einerseits das Messinggewicht und andererseits den bürstenden Teil der Boresnake ist.

    Schießen war wetterbedingt auch nicht drin.
    Hoffentlich hab ich am Wochenende mehr Glück.

    Gruß
    Patrick

  • So hier meine Reinigungsschnur.

    Die bekommst überall eingefädelt 4-7 Schnüre bei 4,5mm

    Das Ding erinnert mich sehr stark an die Reinigungsausrüstung die man beim Bund hatte :D

    Ich werd mal die Augen offen halten das ich mich so eine für die 110 besorge.
    Danke für die Info.

    Gruß
    Patrick