Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 161.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Nur bei der Fronparalaxe, wie bei meiner Mercury, muss man erstmal absetzen und schauen was man hat, dann kann man nach Klickliste gehen und einstellen und dann wieder zielen - das kostet Zeit. Bis 900 Euro ist ja alles noch im grünen Bereich, wenn ein Glas über 2000 Euro kostet - ne, da hört der Spaß schon auf.

    Sei es drum dennoch nicht das Problem von Weihrauch eher von Glasherstellern wenn man aber überlegt was für ne Mechanik nötig ist um ein Paralaxerad spielfrei zu versetzen, weis man auch wo die Preise herkommen.
    Dazu muss man erstmal wissen wie die Paralaxe überhaupt funktioniert. Wie schonmal in einem anderen Fred geschrieben: Nicht hier rum labern sondern ab auf die Lane. Die Forenrealität ist oft eine andere als die echte. ;)

  • Ah. Ich hoffe, das Schußbild bessert sich! Sonst wäre Sie ja schlechter als meine ganzen Vorkomprimierer.

    Gruß Play.

    Ich denke ob besser oder schlechter zu deinem Vorkomprimierer werden wir hier wohl niemals beantworten können, denn ich denke das beide Waffen besser als die Schützen sind.......... :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Das geht erst bei schönem Wetter, wenn ich raus kann. Bei Regen ist meine Motivation eher gering, mit dem Roller irgendwo in die Pampa zu fahren. Aber der Streukreis ist definitiv enger!

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • OK.

    Ich bedenk halt dabei da KELEVRA die 110 erst bekommen hat und sich erstmal selbst an die gewöhnen muss und sich der Lauf einbleien sollte.

    @Kelevra
    Hoffe du hast den Lauf erstmal ordentlich gereinigt, bevor du mit dem Bleiverschicken angefangen hast.

    MfG

  • Das geht erst bei schönem Wetter, wenn ich raus kann. Bei Regen ist meine Motivation eher gering, mit dem Roller irgendwo in die Pampa zu fahren. Aber der Streukreis ist definitiv enger!

    Gruß Play.

    in die Pampa? wo schiesst du denn?

  • da wirds aber mal Zeit das du dir nen Verein suchst.

    Oder Haus bauen, verkaufst deine ganzen Waffen dann haste erstmal genug Eigenkapital und kannst dir gleich ne Waffenkammer mit einrichten für deine Waffen.
    Ne, irgendwas passt bei dem Gedankengang nicht...Ah, machst statt waffenkammer nen Blumenzimmer.

    Bei deinem Arsenal kannste ja ganz entspannt in den nächsten Luftdruckwaffenkrieg ziehen

  • Verein:
    Ich bin noch am Suchen. Möglichst nah, möglichst unkompliziert, wenig Vereinsgedöns, auch längere Lanes.
    Ist gar nicht so einfach. Oder ich gründe meinen Eigenen. ;) Fehlt nur noch das Grundstück. :P

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • OK.

    Ich bedenk halt dabei da KELEVRA die 110 erst bekommen hat und sich erstmal selbst an die gewöhnen muss und sich der Lauf einbleien sollte.

    @Kelevra
    Hoffe du hast den Lauf erstmal ordentlich gereinigt, bevor du mit dem Bleiverschicken angefangen hast.

    MfG

    Nein habe ich nicht, und ich halte es auch ehrlich gesagt für Humbug zum Beispiel ne boresnake oder diese stopfen durch den Lauf zu jagen, so lange alles arbeitet wie es soll. Bei ner richtigen Waffe ist das natürlich ein ganz anderes Thema.

    Gruß
    Patrick

  • Nein habe ich nicht, und ich halte es auch ehrlich gesagt für Humbug zum Beispiel ne boresnake oder diese stopfen durch den Lauf zu jagen, so lange alles arbeitet wie es soll. Bei ner richtigen Waffe ist das natürlich ein ganz anderes Thema.
    Gruß
    Patrick

    Hallo.
    Jeder so wie er denkt. Die Filzdinger sind mir auch sehr fragwürdig, ne sogenannte Boresnake nur wenn keine Metallbürsten eingearbeitet sind.
    Meine Erfahrung ist das da nicht immer alle Fertigungsrückstände draußen sind, deshalb erstmal ordentlich reinigen und einbleien.Dann mach ich das auch nicht mehr.

    MfG

  • Hallo.
    Jeder so wie er denkt. Die Filzdinger sind mir auch sehr fragwürdig, ne sogenannte Boresnake nur wenn keine Metallbürsten eingearbeitet sind.
    Meine Erfahrung ist das da nicht immer alle Fertigungsrückstände draußen sind, deshalb erstmal ordentlich reinigen und einbleien.Dann mach ich das auch nicht mehr.

    Ja das macht Sinn so halte ich das auch immer........ansonsten kommt nur eine Reinigung in erwägung falls irgendwelche Rückstände in dem Lauf gekommen sind wie z.B. bei einer defekten Kolbendichtung, Rückstände von einem defekten Dia o.ä.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Jede neue Waffe sollte man mit der Boresnake durchziehen. Das sagt jeder Fachhändler weil eben immernoch Produktionsrückstände drine sind. Auch sollte das Konservierungsöl vom Hersteller raus., keiner weis wie lange das schon da drinne steckt.

  • Wenn man Waffen hat die insgesammt mehrere tausend Euro kosten sollte man die (2,79 beim Waffenhändler meines Vertrauens) über haben für Putzzeug.
    Bei Macht luftgewehren rate ich von den Reinigungsstangen ab bei Freizeitplempen ok. Und das Balistolköfferchen hat auch noch nie geschadet. ;)