Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 161.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Das kann ich nicht beurteilen, sie ist aber im direkten Vergleich mit der 850+Schalldämpfer ein deutliches Stück kürzer.
    Meine Pressluftflasche hab ich natürlich nicht bekommen heute. Ist ja auch erst seit Montag unterwegs ;(

  • Falls die von Gase-Dopp ist und mit Transoflex (wie Du erwähntest) kommt,dann kannst Du mit 1 Woche vom Bestellabschluß bis zur Lieferung rechnen.
    Hat Transoflex nicht eine Telefonnummer,wo Du mal nachfragen kannst?
    (einfach nach googeln)
    Hatte ich auch mal gemacht,weil ich in Schichten arbeite...............viel Glück

  • , nur 10 Schuß und im Moment keinen Vorteil bzw. Neuerung gegenüber der HW 100. Der Preis ist heftig.

    wo ist denn der Preis heftig?
    Bei SWS kostet dir Möhre 729€, das ist weniger als das HW100.

  • Ja die kommt von Gase Dopp.
    Also kann ich wohl erst Dienstag oder mit etwas Glück Samstag damit rechnen schätze ich :(
    Wir haben eine Verteilzentrale hier im Dorf, da hatte ich schon angerufen aber keinen erreicht leider.
    Falls jemand hier aus dem Kreis Steinfurt kommt (Greven) und mir mit einer Füllung aushelfen möchte wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Patrick

  • In Bielefeld und Dortmund gibt es wohl Frankonia-Filialen,die auch Sa. bis 16 Uhr auf haben.
    Ich denke,dort kann Dir geholfen werden.....falls Du's denn überhaupt nicht aushalten kannst......Ärmster :troest:

    Aber ich versteh' das......neues Gewehr da und kann nicht schießen&testen wegen Luftnot.......

  • @kelevra83

    Hallo,

    und erstmal Glückwunsch zu deiner Waffenwahl....ich bin seid kurzem Besitzer einer HW100 mit dem selben ZF 10-40x50 von Ritter......ich habe das Glas selbst abgeholt und als BWare bekommen und bin bisher sehr zufrieden damit. Ist dein ZF auch ein BWare Glas? Der Preis war auch Sensationell ich habe allerdings noch das grosse Paralaxerad dazugekommen.......
    Und zu deiner Pressluftfüllung kann ich Dir anbieten bei mir vorbeizukommen gegen 18Uhr bin ich heute zu erreichen. QuickFill ist vorhanden und auf 10m Kellerbahn könnte noch ein wenig geschossen werden. Wäre aber allerdings ca. 1 Stunde fahrt für dich......... ?(

    Schreib mir einfach eine PN wenn du lust und Zeit hast. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Danke für das Angebot Bruchpilot, aber leider hab ich die Ostertage schon mehr oder weniger verplant. Trotzdem nochmal Danke, ich schätze so etwas sehr.
    Muss mich also noch etwas in Geduld üben. Das Ritter Glas hab ich nicht als B-Ware gekauft, wollte einfach etwas total unbefangenes für die 110.
    Ja ich weis, etwas bescheuert aber so spielt das Leben manchmal ;)

    Gruß
    Patrick

  • Kein Problem, würde mich aber auch sehr über eine Vorstellung oder einem Testbericht der HW110 freuen.......

    Am liebsten ein Kombibericht mit Video und Fotos....... ;^)

    Ich hoffe deine Flasche wird bald bei Dir eintreffen.......um deine Kartusche zu füllen steht mein Angebot auch nach

    Ostern noch........... :):!: Würd die HW110 auch gerne mal in Action sehen :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Danke für das Angebot Bruchpilot, aber leider hab ich die Ostertage schon mehr oder weniger verplant. Trotzdem nochmal Danke, ich schätze so etwas sehr.
    Muss mich also noch etwas in Geduld üben. Das Ritter Glas hab ich nicht als B-Ware gekauft, wollte einfach etwas total unbefangenes für die 110.
    Ja ich weis, etwas bescheuert aber so spielt das Leben manchmal ;)

    Gruß
    Patrick


    Das mit dem B-Ware Ritter Glas wollte ich noch anmerken, das der Fehler wirklich im Anschlag nicht zu sehen ist und die Schussleistung in keiner weise beeinträchtigt wird........das nur mal so am Rande :)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Vielleicht findet sich in Zukunft ja mal die Option das du die 110 mal ausprobieren kannst. Also ich hätte kein Problem damit. Zum Thema: Der TOF Bote war heute hier. Aber natürlich während ich arbeiten war. Morgen kann ich die Flasche im Verteilerzentrum abholen, dann gibt es neue Infos.

    Gruß
    Patrick

  • Vielleicht findet sich in Zukunft ja mal die Option das du die 110 mal ausprobieren kannst. Also ich hätte kein Problem damit. Zum Thema: Der TOF Bote war heute hier. Aber natürlich während ich arbeiten war. Morgen kann ich die Flasche im Verteilerzentrum abholen, dann gibt es neue Infos.

    Gruß
    Patrick

    Ja würde mich freuen wenn's mal klappt.......und auf neue Infos von der HW110. :thumbsup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ca. 130-150 Diabolos später...
    Was soll ich sagen? Ich bin begeistert, 5 Karten welche jeweils 5 Spiegel haben, habe ich heute Nachmittag geschossen und ich hatte keine wirklichen Ausreißer dabei. Am besten haben sich die JSB Exact 4.52 gemacht. Die Exact RS scheinen der 110 etwas zu leicht zu sein und wirkten etwas instabil. Sonst haben sich die JSB Straton noch ganz gut gemacht. Generell habe ich den Eindruck das sie die 7.5J Grenze gut ausreizt, sie hat zumindest um einiges mehr Dampf als meine 850AM. Genau kann ich es leider nicht sagen da ich keinen Chrony besitze. Die Lautstärke ist auch noch als positiv anzumerken, im Anschlag hört sich der Aufprall des schlagstücks auf das ventil lauter an als der Schuss selbst.
    Ich hab mal eine Karte als Beispiel angehangen welche gut den Durchschnitt darstellt. Zwei Karten waren besser und zwei schlechter. Bei optimalen Verhältnissen geht da sicher noch etwas mehr.

    Sitzend aufgelegt, 25m, JSB Exact 4.52mm. 5 Schuss pro Spiegel.

    Ich werde die 110 die nächsten Tage ordentlich ran nehmen und weiter berichten.
    Eines weiß ich aber sicher, die 850AM werd ich wohl abgeben ;)

    Gruß
    Patrick

  • Das Manometer zeigt noch 125 Bar an, ich hab es bei der ersten Füllung nicht ganz auf 200 Bar gehabt.
    Schätzen würde ich jetzt mal das man irgendwo an ca 200 Schuss heran kommt bei einer Füllung auf vollen 200 Bar, aber das zeigt sich mit der Zeit noch genauer.

    Gruß
    Patrick

  • Ich tippe mal die kommt nächstes Jahr ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ca. 130-150 Diabolos später...
    Was soll ich sagen? Ich bin begeistert, 5 Karten welche jeweils 5 Spiegel haben, habe ich heute Nachmittag geschossen und ich hatte keine wirklichen Ausreißer dabei. Am besten haben sich die JSB Exact 4.52 gemacht. Die Exact RS scheinen der 110 etwas zu leicht zu sein und wirkten etwas instabil. Sonst haben sich die JSB Straton noch ganz gut gemacht. Generell habe ich den Eindruck das sie die 7.5J Grenze gut ausreizt, sie hat zumindest um einiges mehr Dampf als meine 850AM. Genau kann ich es leider nicht sagen da ich keinen Chrony besitze. Die Lautstärke ist auch noch als positiv anzumerken, im Anschlag hört sich der Aufprall des schlagstücks auf das ventil lauter an als der Schuss selbst.
    Ich hab mal eine Karte als Beispiel angehangen welche gut den Durchschnitt darstellt. Zwei Karten waren besser und zwei schlechter. Bei optimalen Verhältnissen geht da sicher noch etwas mehr.

    Sitzend aufgelegt, 25m, JSB Exact 4.52mm. 5 Schuss pro Spiegel.

    Ich werde die 110 die nächsten Tage ordentlich ran nehmen und weiter berichten.
    Eines weiß ich aber sicher, die 850AM werd ich wohl abgeben ;)

    Gruß
    Patrick

    Hallo,

    schön das du zufrieden bist und die Streukreise aus 25m sehen für den Anfang schon wirklich sehr gut aus.
    Meine HW100 liefert auch mit den JSB Exakt 4,52mm die besten Ergebnisse und auf 10m generieren die JSB Match 4,51mm mit 0,535g sehr enge Streukreise. Ich habe die HW100SK sprich Kurzversion mit der 0,105l Kartusche und bekomme gut 150 Schuss bei 200Bar raus.......Meine Airmagnum habe ich auch noch und werde sie auch behalten es macht immer noch Spass mit ihr zu schiessen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hab mal in einigen Shops geschaut, die HW 110 gibt es schon ab 750 Euro - Optiken haben wir ja schon reichlich. Denke das wir unsere Walther Air Magnum 850 Carabine dann wohl verkaufen werden - obwohl es ne wirklich gelungene Waffe ist, aber meine Partnerin bevorzugt ein Linkshänder Repetiergewehr und da bietet die HW 110 einfach mehr Komfort.