Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 161.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Für ~70€ mehr gibts ein schönes HW100 mit Nussbaumholzschaft. Ich denke mal für die Jagt ist so ein 110 sicher interessant, für uns Kellerschützen hier im 7,5J Land irgendwie weniger...

    Meiner Meinung nach bringt das HW110 nichts wirklich neues mit sich, alter Wein in neuen Schläuchen. Aber vielleicht kauft sich ja jemand das Teil und kann mich eines besseren belehren.

    Friendly fire - isn't

  • Im Momemt sehe ich für mich keinerlei Kaufanreiz. Das mit der Jagd ist bei uns eh kein Thema, dies ginge mit der HW 100 bewiesenermaßen auch. Ich sehe, für mich, den vielen Kunststoff, nur 10 Schuß und im Moment keinen Vorteil bzw. Neuerung gegenüber der HW 100. Der Preis ist heftig.
    Ok man muss sie ja nicht kaufen aber nach den Ankündigungen und der langen Wartezeit bis zur Einführung habe ich persönlich mehr erwartet. Ich denke der Preis wird noch um einiges sinken, es sei denn die Produktion der HW 100 wird eingestellt, dazu wiederum habe ich nichts gehört. Man wird sehen wie sie einschlägt.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Hast du eine HW 110 @PCPAirgunFan?

    Nein ich habe keine Weihrauch HW 110 und ich werde mir auch keine kaufen. Das Gewehr gefällt mir ganz gut von der Bauart, Weaver Schiene und sehr kompakt. Leider fehlt dem Gewehr eine offene Visierung und deshalb wird die Waffe nicht gekauft !
    Ich werde mir die Weihrauch HW 44 kaufen sobald die Waffe erhältlich ist ! Hätte die HW 44 keine offene Visierung würde ich auch diese Waffe nicht kaufen !!!

    Ich brauche einfach die Option mit ZF, Rotpunkt oder auch mit offener Visierung und mehrschüssig muss die Waffe natürlich auch sein .. Deshalb ist die Walther Dominator 1250 immer noch das non plus ultra für mich. Hatte mit der Walther Dominator 1250 bisher am meisten Spaß !!!

    Ich habe die Walther Rotex RM8 und die Steyr Hunting 5 Automatic Scout noch Zuhause und da brauche ich eigentlich kein Weihrauch HW 110 mehr.
    Die Steyr Hunting 5 Automatic Scout wurde angeschafft weil es ein halbautomatisches Gewehr ist.

    Das mit dem Kunststoff sehe ich aber nicht unbedingt als Nachteil. Vom Design finde ich die Waffe jetzt nicht mal so schlecht ! Preis ist etwas happig. Muss aber jeder selbst Wissen was er braucht und was nicht. Gewehre kauf ich so schnell keins mehr, da muss schon was wirklich exklusives kommen ! Auf jeden Fall muss das Gewehr eine offene Visierung haben und da kommt nicht wirklich viel Neues. Bei 7.5 Joule brauch ich Abwechslung und ich mag es mit offener Visierung zu schießen..

    Die Walther Rotex kann ich uneingeschränkt empfehlen. Preis Leistung Top !!! und mit den verbesserten Magazinen einfach super
    Die Steyr Hunting 5 Automatic Scout ist auch ein tolles Gewehr. Leider sind die 5 Schuss Magazine für ein halbautomatisches Gewehr doch etwas wenig. Ansonsten gibt es nichts an der Waffe auszusetzen, außer das die Waffe Schweine teuer ist ! Man bekommt aber echt was Gutes für sein Geld und man kauft das Teil auch nur einmal im Leben ... Und diese Waffe wird sich sicher auch nach einigen Jahren wieder gut verkaufen wenn man mal keine Lust mehr zum schießen hat.

    Langwaffen müssen bei mir immer sehr kompakt sein und das ist die Weihrauch HW 110 definitiv nur fehlt die offene Visierung !!!

  • Das würde ja aussehen, ne offene Visierung! Zum Glück hat sie das nicht, bzw. zum Glück gibt es nur wenige! :)
    Ich finde das schrecklich an den Hatsan!

    Du kannst dir doch eine draufhauen! Mit etwas handwerklichen Geschick! ???


    Lg !

  • Eine Waffe ohne offene Visierung gefällt mir nicht so gut ! Deshalb würde ich es begrüßen das vielleicht auch mal ein paar Hersteller
    an Ihren PCP Gewehren eine offene Visierung anbringen. Ich finde die Hatsan PCP Waffen mit offener Visierung einfach genial.

    Mein Hoffnung liegt aber darin das ESC GmbH... die Crosman Wildfire importiert und das wäre dann ein Halbautomat mit offener Visierung !!!
    Die beste Technik wird wie Waffe mit Sicherheit nicht haben aber es macht bestimmt sehr viel Spaß mit der Waffe zu Plinken

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Crosman Discovery ist ja auch ein sehr schönes Gewehr. Kann jemand zur Crosman Discovery mal ein Full Review machen ???
    Ist halt eine einschüssige Plempe ! vom Design natürlich erste Sahne :)

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (12. April 2017 um 10:50)

  • Die Wildfire ist KEIN Halbautomat sondern ein DAO.
    Semi-Auto hat in des USA - vor allem bei Spielzeug -
    eine andere Bedeutung als hier.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja .. stimmt .. kein echter Halbautomat, sondern DAO .. Es wird beim betätigen des Abzugs das Trommel Magazin weiter bewegt für den nächsten Schuss..

    DAO - Double Action Only... ganz einfach gesagt ein Revolver System

  • @PCPAirgunFan


    Wird mir jetzt auch zu viel am Thema vorbei.
    Sieht eher jeder anders.
    Zurück zum Thema 110.
    mfg.

    Du hast ja selbst nichts zum Thema geschrieben. Was willst du dazu schreiben wenn du keine HW 110 hast nichts..

    Ich darf doch aber mit lesen, oder.
    Und ja ich habe keine 110, weil ich eine HW 100 hatte, und die nicht toll fand.
    Werde deshalb auch keine 110 kaufen, logisch.

    Und muss man eigentlich zu allem seinen Senf dazu geben :cursing:

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • @PCPAirgunFan


    Und muss man eigentlich zu allem seinen Senf dazu geben :cursing:

    mfg.

    genau das Frage ich mich auch gerade ! Aber falls du es noch nicht mitbekommen hast ist das ein öffentliches Forum wo jeder sein Senf abgeben kann. Auch wenn es manchmal am Thema vorbei ist..


    @PCPAirgunFan


    Ich darf doch aber mit lesen, oder.
    Und ja ich habe keine 110, weil ich eine HW 100 hatte, und die nicht toll fand.
    Werde deshalb auch keine 110 kaufen, logisch.

    mfg.

    Und was hast du an der HW 100 auszusetzen ? Was ist an der Waffe nicht so toll ?

    Mich würde es freuen wenn du deinen Senf dazu abgibst .. Bin ja nicht so !!! ;)

  • Ich hab die hübsche heute in Empfang genommen.
    Auf den ersten Blick fällt mir nichts negatives auf, alles scheint gut verarbeitet, nichts klappert e.t.c
    Vor allem gefällt mir die Gummierung des Schafts, welche sich wirklich extrem griffig anfühlt.
    Als Glas habe ich ein Ritter 10-40x50 angebracht, das ich extra für diese Waffe gekauft hab und die Kombination macht einen stimmigen Eindruck.
    Das einzige Problem was ich noch habe ist das ich sie nicht schießen kann da meine Pressluftflasche seit ca 4 Tagen von Trans-o-Flex befördert wird und ich mangels Sendungsverfolgung natürlich keine Ahnung hab wann ich mit selbiger rechnen kann.
    Also muss ich mich noch etwas gedulden, der Ersteindruck bezüglich der Verarbeitung ist aber Top, fühlt sich weitaus wertiger als die 850 an, was aber bei dem Preis auch ein Wunder wäre wenn es anders wäre.

    Gruß
    Patrick

  • Ich denke ich bleibe bei 25+m, je nachdem was die Waffe hergibt. Die 7.5J sind dabei natürlich das Limit im Normalfall. Mit der 850AM (Nikko Stirling Airking 4-12) ist so ca bei 30-33m Ende wenn es um gute bis sehr gute Streukreise geht, natürlich sitzend aufgelegt.
    Zum plinken im Keller oder Garten tuts auch die alte Diana 27.