Alte 8mm P38.

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 10.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2016 um 16:35) ist von Heroeis.

  • Ich habe am Wochenende eine SSW P38 im Kaliber 8mm bekommen. Sie war nicht funktionstüchtig. Nach dem Zerlegen habe ich feststellen müssen, daß im Griffstück eine Feder fehlt. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich eine solche noch herbekommen kann? Außerdem bräuchte ich auch noch ein Magazin. Das fehlte nämlich auch.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • In Deutschland wird es wohl schwierig werden an die Teile zu kommen. Du könntest natürlich bei Egun gucken, aber die Wahrscheinlichkeit da was zu finden ist relativ gering.
    Du könntest aber mal im Ausland nach den Teilen Suchen. In Österreich und Polen gibt es die glaube ich noch. Oder du fragst mal beim Hersteller in Italien nach. Dabei aber unbedingt die entsprechenden Waffengesetze beachten!!!

  • Du bestätigst leider meine Befürchtungen :S . Nach umfassender Recherche habe ich nämlich auch nix im Netz gefunden. Die Feder stellt ja nicht wirklich ein Problem dar. Die fertige ich mir selber. Ein Bild wäre von Vorteil, dann bräuchte ich nicht experimentieren. Vielleicht passt ja das Magazin eines anderen Herstellers??? Glaube ich zwar nicht, aber wer weis. Vielleicht ließe sich ja eins passend machen. :whistling:

  • Vielleicht benutzt du die P38 dann einfach als Deko, die BBM Waffen zählen nämlich nicht zu den hochwertigsten, aber sie ist eine der wenigen P38 Nachbauten und relativ selten.

  • Dann musst du wohl warten, bis es ein passendes Magazin bei Egun gibt, oder du bastelst dir selber was passendes.

    Eventuell kann man ja mit einem original P38/P1 Magazin was machen.

    Einmal editiert, zuletzt von ilmaki (1. Februar 2016 um 12:19)

  • :aufreg: 30Pfund!!!!! und dann noch Versand und Zoll..., Auweia, da gedulte ich mich lieber noch etwas.

    Trotzdem Danke für den Tipp!

  • Ist das die P-38, die hier von Melcher vertrieben wurde?

    Ja, das ist die.

    Es gibt nur zwei P38 Nachbauten als SSW:
    1. ME P38 von Bruni aus Italien
    2. EGP 88, die allerdings nicht ganz Maßstabsgetreu ist

  • Für die Melcher P-38 waren neulich mindestens zwei Magazine bei eGun drin; ich denke auch, dass man mit Geduld fündig wird.

    Ob die von den P.38-Modellwaffen (Nakata) oder Cap-Guns passen? Die sind auch kleiner als die originalen. Ist wohl unwahrscheinlich, aber vielleicht nicht ausgeschlossen.

    Jens

    Zitat

    Gab's nicht auch eine von Erma :?:

    Das ist ja die oben genannten EGP 88 ... ;^) > EGP = ERMA GAS PISTOLE

  • Also... Die P 38 von Bruni ist aktuell noch in der Fertigung. Ersatzteile wären also beschaffbar, wenn auch aufwändig. Bei ME könnte es da schon sein, daß man nix mehr auf Lager hat, zumal die Brunis nicht sehr verschleißresistent sind. Bei Mechanik-Teilen wäre ein Versuch über das EU-Ausland möglich. Allerdings gilt das nicht für Bauteile, die waffenrechtlich relevant sind, diese MÜSSEN der deutschen PTB entsprechen und beschossen sein / werden.

    Edit: eben seh ich das Foto, daß dort die Feder der Abzugstange fehlt. Das sieht ganz so aus, als gehört dort eine Schenkelfeder rein. Mit etwas Glück hat vielleicht ein örtlicher Büchsenmacher / Fachhändler eine Feder auf Lager, die dort mit etwas Bastelarbeit passen könnte.

    Edit 2: hier der Hinweis - sie wird noch gebaut, sogar in 8 mm! Nur halt ohne deutsche Zulassung.
    http://www.bruniguns.com/sito/new/product.php?id_product=14

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (1. Februar 2016 um 17:42)