Schalldämpfer Beretta92FS

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2016 um 21:18) ist von Johnny99.

  • Hallo zusammen, mal eine Frage an die Besitzer einer Beretta 92FS CO2 4,5mm. Ich weiß, das viele sie
    mit Schalldämpfer nutzen. Ich möchte den einfachen Adapter zum aufsetzen
    verwenden(der mit einer Madenschraube fixiert wird) in Kombination mit einen
    Weihrauch Schalldämpfer. Meine Frage, komme ich dann noch mit der Standartvisierung
    hin oder wird es zu knapp. Es handelt sich um übrigens um die vernickelte
    Variante. Wäre nett wenn einer einen Tipp für mich hätte. LG

  • Hi, so einen "Probeaufbau" hab ich auch versucht. Ich denke auch das es geht, aber es wird vermutlich ganz schön knapp. Mal sehen ob sich noch einer findet, der es bestätigen kann. LG

  • Hi,

    wenn ich Pistole schieße, dann auch nur mit offener Visierung. Daher kenne ich das Schalldämpferproblem nur zur Genüge...

    Ich hatte mir vor langer Zeit mal den kleinen SWS Schalli extra für meine Twinmaster angeschafft. Die Dämpferleistung war einfach nur grottenschlecht. Ist auch kein Wunder wenn man sich das Innenleben mal ansieht.

    Das Bild zeigt zwar den großen SWS Schalli, aber beim kleinen ist im Prinzip das gleiche drin. :S

    Anläßlich der Anschaffung einer Zoraki HP-01, wo dann auch noch das Spann-Problem dazu kommt, hab ich mir das Teil noch mal vorgenommen und etwas gepimpt. Also das alte Innenleben komplett raus und das hier rein:

    Das Rohmaterial stammt alles aus dem Abfall und ist selbst gebastelt. Die Dämpferleistung ist natürlich immernoch viel schlechter als der Weihrauch-Schalli. In der Wohnung tät ich nicht damit schießen, aber in meiner Garage ist es mit der Twinmaster vollkommen ok. Die Zoraki ist allerdings nur mit einmal Pumpen ok, ab dem zweiten Pumpen ist es mir aber selbst mit Weihrauch Schalli schon zu laut.

    Grüße
    KH

  • Hi Klaus, der Weihrauchdämpfer ist m.M. nach schon ein guter. Man kann natürlich auch selbst was basteln, was aber glaub ich nicht legel ist. Leider ist meine Frage damit allerdings noch nicht beantwortet. LG ^^

  • Hi, ich habe einen SAI Dämpfer drauf. Der dürfte vom Umfang her ähnlich sein. Mit flacher Visierung dürfte das gehen. Ich habe allerdings ne PPC1500. Die hat standartmäßig die hohe verstellbare Visierung. Habe eben mal geschaut. Flach sollte gehen beim Weihrauch.

    Gruß Thomas

  • Die Frage der Visierung kannst eigentlich einfach abschätzen. Messe das Maß zwischen Laufseele und der Unterkante des Kornes. Das dürften so um die 10 mm sein. Das bedeutet, dass für dieses Maß ein SD mit mehr als 20 mm Durchmesser im Sichtbereich der Visierlinie liegen würde.
    Gehe mal davon aus, dass ein SD an einer Kurzwaffe fast immer eine andere Visierung benötigt. Es bietet sich dann ein Reddot an.

  • Ich hab eben mal den Adapter bestellt, den Weihrauch Dämpfer hab ich hier liegen. Wenn der Adapter da ist, häkel ich das mal zusammen und dann werden wir sehen. Versuch macht klug. Laut dem Bild von Johnny99 sollte es gehn. Wie gesagt, ich möchte gern mit der offenen Visierung schießen, Reddot mag ich nicht. 8)

  • Na sieht doch gut aus, knapp aber gut! Mal sehen wie schnell 4Komma5 liefert, ich denk aber wie immer schnell. Wenn ich den Adapter hab, kann ich ja auch mal ein Feedback geben. :thumbup:

  • Das sieht mir auf deinen Bildern aber stark nach der hohen Kimme der Mikrometer-Visierung aus ?!


    Hatte ich geschrieben.. "Ich habe allerdings ne PPC1500. Die hat standartmäßig die hohe verstellbare Visierung."

    Die Schalldämpfer hast du aber nicht beachtet. Da siehst du, daß ne flache Visierung ausreicht.

    Gruß Thomas

  • Auch wenn das Korn an der Laufmündung noch ganz knapp den Schalldämpfer überragt. So muß man doch bedenken, dass Laufseele und Visierlinie nicht parallel verlaufen. Je höher die Visierung und je kürzer die Fleckschußentfernung, desto steiler steht die Laufseele zur Visierlinie. Ein langer Schalldämpfer kann dann schon wieder in die Visierlinie reinragen.

  • Richtig, aber da der Winkel recht flach ist und das Dia auch kurz über der Laufseele fliegt, muss man das einfach ausprobieren. Es ist ja auch von der Zielentfernung abhängig.

  • Für alle die es auch interessiert, es geht! :thumbsup: Beretta92FS mit normal flacher Standartvisierung+Adapter von SAI+Weihrauchdämpfer. Es geht insgesamt bissel knapp zu, aber es passt! Allerdings ist das Gewinde vom SAI Adapter etwas"streng" gearbeitet. Ich hab den Weihrauchdämpfer nur mit leichter Gewalt drauf bekommen, obwohl es ja das passende Gewinde ist ?( Egal, ich schneid es nochmal nach und gut ist. LG

  • Naja, es ist halt knapp. Sieh das Bild aus Post Nr.2 von Johnny99 an, da sieht man in etwa die Visierlinie. Du siehst deutlich gestrichen Kimme und Korn. Du kannst Fleck halten oder Spiegel aufgesetzt. Der Schalli nimmt dir halt nur die Sicht von allem was unterhalb des anvisierten Ziel liegt. LG ^^