Neuling benötigt Tips

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2016 um 14:10) ist von NC9210.

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin quasi Neuling auf dem Gebiet Luftdruck 4,5 mm und hätte ein paar Fragen. Wir fahren des öfteren auf eine Berghütte zum Kartenspielen. Der Verpächter hat im "Garten" sowie im Keller einen Schießstand für Bogen und KK eingerichtet. Leider hat er noch nie eine seiner Waffen dort vergessen, obwohl wir sehr gerne mal heimlich ein paar Probeschüsse abgegeben hätten  :D  ;^) Daher habe ich für unsere zukünftigen Besuche mal eine Basis-Ausstattung an freien Waffen angeschafft: Zwei Weihrauch LP 40 + 45 sowie ein Diana LG 240 (schon etwas Älter, Kellerfund).


    Mag sein dass einige meiner Anliegen hier im Forum bereits breitgetreten wurden, dennoch würde ich mich über konkrete und knappe Tips freuen, gerne auch nur auf einzelne der u.g. Punkte.


    - Günstige Schutzbrille gegen Abpraller / Querschläger ohne UV Schutz, evtl. mit (gelben?) Gläsern für besseren Kontrast --> Kann jemand ein konkretes Modell empfehlen?


    - Zielen: Beide Augen offen oder eins zu? Evtl. ein (Forum-)Link wo das genau beschrieben wird? Was bzw. wie lernt man das im Schützenverein? Mit beiden Augen offen komme ich gar nicht klar, da nicht mal
    zu erfühlen ist, ob ich die Waffe ansatzweise auf das Ziel bzw. gerade ausgerichtet habe, wenn ich z.B. nur das Korn "scharf" stelle.