Barnett Razr - Ist es normal das der Abzug leicht wackelt? (Im ungespannten Zustand)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2016 um 14:16) ist von Armageddon.

  • Hey Leute, hab mir die Razr von Barnett geholt. Im ungespannten Zustand wackelt aber der Abzug leicht. Ist das normal? Oder passt da irgendetwas nicht??
    Unabhängig davon. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Razr?

    Danke für eure Antworten.. ;)

    Ps. Hab erst vor gut nem halben Jahr mit dem Armbrustschießen begonnen. Daher hab ich noch nicht so viel Erfahrung. Hab mir die Razr geholt, weil mir das Armbrustschießen echt taugt und ich eine hochwertige Armbrust haben wollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von ben1287 (27. Januar 2016 um 12:09)

  • Das ist normal,liegt an Aufbau und Fertigungstolleranzen und findet sich auch an Darton,Tenpoint und Excalibur!Mal mehr und mal weniger,nur im gespannten Zustand sollte er keinesfalls wackeln.

  • Ok super! Vielen dank für die Info ;)
    Was hälst du im allgemeinen von der Razr bzw. Von barnett?
    Hab ich mir da was hochwertiges gekauft? Oder ist tenpoint, excalibur und darton besser?
    Excalibur hab ich mir nämlich auch überlegt, ob ich mir irgendwann eine hol. Hab nämlich bisher nur gutes gehört von der marke. Die stellen aber nur recurves her oder?

  • Excalibur stellt nur recurve her.
    Dafür aber die besten soweit mir bekannt.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hallo
    Das der Abzug ein wenig wackelt ist normal ,also keine Panik !
    Also meine Erfahrung mit dem Teil ist sehr durchwachsen !
    Schussbild ist absolut Top .
    Was stört sind nun mal Kleinigkeiten ( Schrauben waren zu lang oder zu kurz gewählt , Trockenschusssicherung hackt manchmal , hängt damit zusammen das der Winkel der Sehne zu spitz wird , so das neu gespannt werden muss , Montageschiene für Zweibein raus gebrochen u.s.w. )
    Alles in allem ne gute Armbrust , aber einfach überteuert .
    Mit der Guillotine bisher keine Probleme , aber da die nur ein drittel der Razr kostet für mich die bessere Wahl.
    Mit der Excalibur kannste nichts verkehrt machen , ist halt ein anderes System , wenns was billiges aber robustes sein soll ( für ne Runde im Garten zu schießen ) kann ich die Jaguar empfehlen !
    Da kann der Garten auch mal gerne 60 m lang sein ! :D

  • Ok danke.. ja und billig war sie mit knapp 1500 euros nicht gerade. Aber ok.. wenn du sagst das sie alles in allem gut ist und das trefferbild top ist, bin ich zufrieden.. zweibein hab ich eh nicht vor zu verwenden..


    Und die sache mit der trockenschusssicherung. Wie macht sich das bemerkbar? Bzw was muss ich dann machen? Nicht das ein leerschuss passiert und die armbrust beschädigt wird? Wär nett wenn du mir dazu noch paar tipps geben könntest.. ;)

    Und noch eine frage hätt ich. Hab von meiner anderen armbrust noch 20 zoll bolzen von goldtip. Kann ich die auch für die razr bedenkenlos verwenden? Weil bei der razr ist angegeben das man 22 zoll bolzen verwenden soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von ben1287 (27. Januar 2016 um 17:27)

  • Also geschrottete Carbonpfeile wurden von 22 auf 20 Zoll gekürzt und damit geschossen ohne Probleme !
    Mann sollte aber immer das vom Hersteller angegebenen MindestPfeilgewicht beachten , sonst Leerschuss ähnlich !

  • Ok.. danke..
    Hab heute auch ein paar super tipps rund um das Armbrustschießen bekommen. War in bad lobenstein. Dort verbrachte ich den nachmittag mit einem 8 fachen Seniorenweltmeister. War sehr lehrreich und interessant.  :D
    Dieser rat mir allerdings auch zu einer excalibur.. werd mir das auf jeden fall mal überlegen ob ich mir eine zulege. Die razr werd ich aber trotzdem behalten. Fande das sie sich alles in allem ganz gut schießen ließ. Aber ob sie wirklich den stolzen preis von 1500 euro wert ist, bin ich mir nicht so sicher. Ist zwar keine schlechte armbrust. Aber eine armbrust dieser Qualität bekommt man wohl auch für ein paar hundert euro weniger.
    Ich denk ich werd mir mal die matrix von excalibur genauer ansehen. Und mir evtl. Diese noch als zweitarmbrust zulegen..

  • Du wärst nicht der Erste dessen erste Wahl sich später als nur noch "Nr. 2" herausstellt... ;^)

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Wenn du dich für die Excalibur Matrix Modelle interessierst, dann warte vlt. noch ein wenig bis die neuen 2016er Modelle am deutschen Markt verfügbar sind.
    Dann würde ich mir bei Armbrustmarkt.de oder AIA.de die mal alle live anschauen und probeschießen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Dann schau ich mir mal die 2016er Modelle an. Und mal schaun ob sich die razr dann nur noch als nr2 herausstellt. ;) aber das excalibur super ist, muss ja was dran sein, wenn so viele erfahrene leute sagen, dass es nahezu das beste ist, was es gibt.. ;)

  • Ben
    Bei Recurve Armbrust ist Excalibur Marktführend.
    Was die 2016er Modelle anbelangt müssen sie sich natürlich erst beweisen, aber ein Schritt zurück werden sie bestimmt nicht sein.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben