Eigenbau Holster für Desert Eagle & Co

  • Hallo Leute

    Vor etwa 2 Jahren kam mir der Gedanke für meine HW 40 PCA einen Holster anzufertigen da ein "Standardholster" nicht für die Waffe passte. Also überlegte ich mir was muss der Holster alles Können. Die Anforderung war für mich klar da ich die HW40 mit RD hatte. Somit musste diese auch mit RD am Gürtel getragen werden können und trotzdem Ziehbar sein. Ich fand dafür in meinem Schrank einen Klettverschlussgürtel den ich mir bei der Bundeswehr angeschafft hatte und der nict mehr hielt da der Klettverschluss defekt war. Aus diesen Fing ich an einen Holster zu Nähen. Das Ergebnis kann man auf den Bildern erkennen (hoffe ich)


    Der Holster im Geschlossenen zustand, so sieht es aus wie eine einfache Stoffschlinge, aber die hat es in sich :))



    Die schleufe die die Waffe in der höhe festhält ist verstellbar mit einen Klettverschluss gemacht, so kann man auch eine Andere Waffe mit ähnlichen Abmessungen einstecken.


    Der Riemen der über den Abzugsbügel geht ist mit einem Druckknopf befestigt, dies war nötig da in der Anfangszeit vorne auf der HW40 ein RD Saß, währe die Schlaufe nun zusammengenäht hätte ich die Waffe nicht mit RD auf dem eigenen Grundstück führen hätte können. Da ein Holster aber bei einer Waffe wie der HW40 relativ unsinnig ist da für Actionshooting ungeeignet lag der Holster die letzten 2 Jahre nur im Schrank herum.

    ABER: als gestern meine neue Powerline 400 GX kam schaute ich mal nach ob der Holster auch für diese Waffe passt und siehe da, er passt wie angegossen da die HW40 ja als Vorbild die Desert Eagle hat, nur in der Länge her unterscheiden sich die Waffen, aber da der obere Riemen Verstellbar gemacht ist war das kein Problem


    Hier kann man schön die Gürtelschlaufe sehen


    Man kann den oberen Riemen auch unterhalb des Hahnes entlangführen, somit kann die Waffe auch im Holster schon vorgespannt werden, ideal für IPSC.


    Hier nochmal der Holster im Geöffneten Zustand, mit und ohne Waffe.

    Paramags für Co2air
    19.08.2003