Erfahrung mit Poe Lang Guillotine X Armbrust X-Bow ??

Es gibt 301 Antworten in diesem Thema, welches 98.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2022 um 22:07) ist von 2erlei.

  • Die Schiene ist doch sicher vom Schaft lösbar,also trennen und da das Schloß am Schaft ist sollte sich nun die Feder problemlos biegen lassen.
    Ich verstehe allerdings nicht warum die Pfeilniederhaltefeder,welche auch wichtig für ie Präzision ist,keine Stellschraube hat mit der man sie einstellen kann?

  • Danke für die Antworten.

    Es gibt eine Schraube. Diese kann ich aber mit einem Imbus nicht justieren, da ich keinen Weg habe.

    Ich könnte mir nur vorstellen das man das ganze Schloss ausbaut, das wollte ich aber nicht machen.
    Biegen müsste man dann aber wahrscheinlich im hinteren Bereich, in der Nähe der Schraube.

    Diese Signatur kann in deinem Land nicht angezeigt werden

  • Wenn die im Bild 2 sichtbare Schraube(mit blauer Schraubensicherung) für die Einstellung der Feder zuständig wäre,dann müßtest Du unter der Zielfernrohrmontage da rankommen.Leider kenne ich aber diese Geräte nicht,deshalb ist alles nur schätzen.

  • Hallo Raziel,


    Die Schraube mit der blauen Schraubensicherung ist für die Verstellung und Fixierung der Weaverschiene, verläuft von Oben durch die Schiene und liegt am Schlosskasten auf. Die Schraube davor ist für das Lösen der Niederhalter Feder. Sie ist leider nur von Untern zugänglich.

    Gruß,

    Walde

  • womöglich musst du dir aus einem normalen Inbus einen Spezialschlüssel anfertigen, Schenkel kürzen bzw. verlängern. Nur, die Feder einmal richtig eingestellt musst du nie wieder ran, außer der Pfeil DM ändert sich. Aus der Ferne ist es immer schlecht zu beurteilen...

    Joe

  • Danke,

    habe jetzt hinten mit einer Rundzange den Niederhalter runter gebogen. Passt jetzt so das die Pfeile nicht mehr so schnell rausrutschen.

    Gruß
    Deepdiver

    Diese Signatur kann in deinem Land nicht angezeigt werden

  • Hallo habe mir auch eine Armbrust Guillotine gekauft da ich wenig Erfahrung habe, habe ich auch diese gewählt nachdem kaufen nach dem ersten Erfahrungen habe ich eine super slow Aufnahme gemacht und gemerkt was mit der Armbrust passiert nach dem Schuss.
    Das Ergebnis ist: da die Armbrust keine Sehnenstopper hat ist präzises schießen eigentlich unmöglich.

  • mann braucht keine sehnenstopper , um sauber zu treffen.

    manch braucht ne vernünftige waffe , vernünftig dazu passende gute pfeile und können.......

    wenn man alle drei dinge super hinbekommen hat..... dann kann man erstmal sehn wo das hinführt.

    eines von den dingen ist immer am schwächsten ....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • warum der pfeilniederhalter nu wieder ne feder und was zum justieren braucht. weiß ich auchnicht.

    ich hab ein federstahlblechstreifen dran und den so hingebogen, das es den pfeil grade so hält.

    wieder drei teile weniger mit gleicher funktion.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • @leonardonrw Also Sehnenstopper braucht man tatsächlich eigentlich nur zur Verlängerung der Lebensdauer des Gerätes.
    Was dein Trefferbild angeht kann es dafür viele Gründe geben.
    Wie sieht es um deine Skills aus?
    Wie hast Du die Pfeile abgegeben?
    Was sind das für Pfeile?

  • Also die original Pfeile sind kaputt gegangen, da ich keine vernünftige Zielscheibe hatte. Dann habe ich mir billig Pfeile aus Fernost zugelegt das Trefferbild war ja schlechter wie zu erwarten, aber was habe ich eigentlich gemeint guckt euch das auf dem YouTube-Kanal von mir

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was das Lebensdauer der Sehne angeht kann man bei dem Video natürlich auch sehen. Ich mache später noch ein paar Fotos von der Sehne nach ca. 300 Schuss
    Und da hätte ich eine Frage noch an euch kann man die Wicklung an der Sehne neu machen ersetzen.

  • Selbstverständlich kann man die ersetzen. Muss man sogar. Gibt es Wickelgerät dafür. Z.b. Sowas hier: https://armbrustmarkt.de/produkte/sehne…32/wickelgeraet
    Garn findest du auch im Shop.
    Wie man wickelt siehst du hier ganz gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei einer Compound, kann man den Wurfarmkopf abschrauben und mit einem Spanngurt die Kabel anziehen, sodass man genügend Platz zum wickeln zwischen Kabel und Sehne bekommt. Unter dem Spanngurt außerdem irgendwas weiches klemmen, damit der Gurt nicht direkt an den Kabeln reibt.

    Würde dir auch allgemein raten vernünftige Sachen zu kaufen. d.h. keine Billigpfeile aus Fernost und so... Armbrustmarkt und Arrow in Apple sind da immer die idealen Ansprechpartner, bei denen du sicher sein kannst, dass die Qualität stimmt...

    4 Mal editiert, zuletzt von ben1287 (20. Juni 2019 um 10:59)