Erfahrung mit Poe Lang Guillotine X Armbrust X-Bow ??

Es gibt 301 Antworten in diesem Thema, welches 98.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2022 um 22:07) ist von 2erlei.

  • Hi,

    Gibt es bereits Besitzer der Guillotine X Armbrust von X-Bow (Poe Lang)?

    http://www.outdoorhobbies.co.uk/guillotine-cro…rget-4574-p.asp


    Bitte keine Diskussionen, dass Markenhersteller wie Darton, Wicked Ridge, Tenpoint etc. viel besser sind. Sie kosten auch teilweise das dreifache, was somit für mich rausfällt, wenn ich nur ab und zu ml schiesse...

    Mich interessiert vielmehr die Erfahrungen mit Poelang Armbrüsten allgemein und besonders dem oben genannten Modell.
    Die Bögen sind ja eher unterer Durchschnitt musste ich feststellen, aber gilt das auch für die Armbrüste?

    Freue mich auf eure Meinungen.

    VG
    Ven

  • Naja, habe die Jaguar von PoeLang und kann da nix negatives berichten wenn man sich die Anschaffungskosten vor Augen hält.
    Na klar muss hier und da mal Nachbearbeitet werden und es fühlt sich etwas billig an wenn man auch mal eine hochwertigere in den Händen hält.
    Aber wie ich immer wieder gerne sage, für sogenanntes Gartenschiessen taugt sie und kaputt gegangen ist da noch nie etwas, nicht mal die Endkappen.
    Hoffe das ich etwas behilflich sein könnte obwohl ich das besagte Modell nicht besitze.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ich denke das noch nicht viele Leute mit der Guillotine X Erfahrungen haben da sie wohl erst zum Februar hier lieferbar ist.

    Ich finde sie jedenfalls recht interessant und werde sie mir auch wohl zulegen. :love:

    Ich hab einige Poe Lang Compound/Recurve Armbrüste (Titan , Torpedo , Desert Hawke , Jaguar) und kann über die Qualität nicht meckern!

    Über die Guillotine (X) gucke und suche ich auch schon einige Tage im Netz ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Das einzige was mich bisher stört ist die übertriebene Leistung.
    Brauch eigentlich kein Mensch. So doof es sich anhört, aber da hätte ich lieber 150 bis max 175 lbs.

  • Dann wirst du dich aber nach was anderem umsehen müssen.

    Und 185lbs sind ja nicht übertrieben viel ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Über die Guillotine (X) gucke und suche ich auch schon einige Tage im Netz ...


    wurde die Guillotine X denn auch noch nicht in anderen Ländern verkauft?
    man findet ja nichtmal Videos dazu.... ?(


    Ich frage mich halt, ob dieses neuartige Riserdesign wirklich was taugt. Ganz schick sieht es ja aus.
    Fragt sich halt auch wie die anderen Komponenten so sind

  • Versuch macht kluch!

    Einer muß ja der erste sein!

    In manchen Shops gibt es positive Bewertungen aber nen richtigen Testbericht hab ich noch nicht gefunden.

    P.S.
    Oder du guckst dir mal statt der X die M an.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

    2 Mal editiert, zuletzt von kamy (25. Januar 2016 um 11:32)

  • Die "Leistung" wird nicht alleine durch das Zuggewicht bestimmt, sondern ergibt sich aus der Kombination von Zuggewicht, Auszugslänge und System (Recurve oder Compound, der Cams usw.).

  • Zustimm! :thumbup:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • mal ne blöde Frage, aber kann ich eine Armbrust mit der Stärke auch mal auf 10m mit einem Rinehart Schiesswürfel testen?
    Klar, dass eine AB erst bei mehr Entfernung Sinn macht. aber für den schnellen Test auf dem heimischen Dachboden, könnte das doch gehen oder?

    Der Rinehart sollte das doch abkönnen bzw. stoppen oder?

    Klar: ich möchte kein Schiesskino für ne AB zuhause aufbauen, es geht lediglich um einen Test der AB um einen ersten Eindruck zu erhalten.

  • Ich hab jetzt keinen Schießwürfel (noch nicht) aber ich war grade ne Stunde mit meiner XB55 im Garten zum Zielfernrohr einschießen (30 Meter).

    Das Ding hat auch 185lbs und soll 370fps machen. :rolleyes:

    Die Pfeile gingen in die Rino Scheibe gut 1/2 bis 3/4 tief rein (20" Pfeile).

    Könnte klappen mit dem Würfel könnte aber auch knapp werden.

    Besser ist wohl der Maurerkübel voll mit Altkleidern und Frischhaltefolie drumrum ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

    Einmal editiert, zuletzt von kamy (25. Januar 2016 um 16:15)

  • Der Rinehart 18-1 Zielwürfel hält auf 10 m den Pfeil, der mit einer Leistungsstarken AB beschleunigt wurde (370-380 fps), zuverlässig auf. Man sollte aber nicht ständig auf die gleiche Stelle zielen, denn wenn mehrmals quasi der gleiche Einschusskanal getroffen wird, gehen die Pfeile dann irgendwann durch.

  • Wie kommst du eigentlich darauf das die Guillotine von PoeLang sein soll?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Man sollte aber nicht ständig auf die gleiche Stelle zielen, denn wenn mehrmals quasi der gleiche Einschusskanal getroffen wird, gehen die Pfeile dann irgendwann durch.

    ok, danke euch. es geht auch nur darum mal einen Eindruck von der AB zu erhalten wenn sie geliefert wird. soll kein Dauerbeschuss werden :)

  • Weil's groß drauf steht ... :rolleyes:


    Ist ja neckisch, PoeLang führt sie aber noch gar nicht , selbst unter new products nicht.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Das war mir bei meiner Internetsuche auch schon aufgefallen!

    Die Seite ist wohl nicht auf dem neuesten Stand ... :whistling:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Zuggewicht 176 - 200 lbs ? Kann man das einstellen? Es steht so bei Bogensportwelt. Sind ja schon einige "Armbrust Kategorien " die dazwischen liegen. Allerdings soll die über 400 m/s machen.
    Da braucht man aber ordentlich Platz und ein gutes stabiles Ziel.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Ich anderen Läden steht sie mit 185lbs /400fps

    Ich werde wenn sie lieferbar ist (meistens wird die erste Februar Woche angegeben) mal eine bestellen ...

    Dann gibt's genaueres!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !