Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2017 um 14:00) ist von Lolan2000.

  • Hallo Forum,

    vor einigen Jahren habe ich mir mal das Weihrauch HW30s gekauft, um zuhause ein bißchen zu plinken. Nun möchte ich gerne noch eine Co2 Pistole haben. Sie sollte einigermaßen treffsicher sein und vor allem wertig verarbeitet. Mir schwirrt die Walther CP99 in weiß im Kopf herum. Hat jemand Erfahrungen mit der Waffe und vor allem der weißen Oberfläche? Ist sie haltbar?

    Liebe Grüße

  • Halli Hallo :)

    ..ich habe eine grund ordinäre CP99 in schwarz. Diese Oberfäche bereitet keine Schwierigkeiten.
    Ansonsten, der Abzug ist jetzt nicht das goldene vom Ei...aber in Verbindung mit nem RedDot kannste ordentlich treffen und Spaß haben. Nix zum Scheiben lochen, aber zum blinken passt es. Und wenn man mal den Dreh raus hat, gewöhnt man sich auch an den Abzug..

    Grüße, Kai

  • Die CP88 hatte mein Cousin 2 mal, die war sehr gut verarbeitet und macht auch Spaß zum Schießen.
    Ich hatte lediglich mal die PPK mit Rundkugeln. Die habe ich nach einem Tag wieder zurückgegeben und mir ein Gewehr gekauft.
    Die für BB würde ich nicht empfehlen. War zwar ganz lustig zu schießen mit Blowback aber die Präzision ließ zu wünschen übrig.

  • Dann schieß mal nen DW 8" mit BB der mach auf 10m ordentlich Spaß und ich kriege damit schnell geschossen 40mm streukreise hin.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Mit der CP88 mit 6 Zoll Lauf habe ich selber mal geschossen (habe selber keine), und war mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Zum plinken ist sie super, aber selbstverständlich kann man weder die Präzision noch den Abzug mit einer Match Waffe vergleichen.

  • Ich habe eine (fast) neue c" CP 88 competition und von der könnte ich mich trennen, denn ich räume gerade etwas auf.
    Melde dich über PN wenn du Interesse hast.
    Gruß Lutz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Danke für Eure Antworten :) Mein HW30S ist nun erstmal nach eGun gewandert. Gewehre sind nicht so meins- aus dem Grund stand es auch nur rum. Wie ist es denn eigentlich mit der Lautstärke der CP88 bzw CP99? Das HW30s war ja einigermaßen leise, so dass man es auch in der Wohnung nutzen konnte...

    Lutz
    Die CP88 Competition ist auf Grund des längeren Lauf´s sicherlich treffsicherer als die CP99.... Aber der längere Lauf sagt mir optisch irgendwie garnicht zu....

    Liebe Grüße :)

  • Ich kann Dir zur Weißen leider auch nichts sagen, da ich die Schwarze habe. Treffen kann man damit aber sehr ordentlich. Ich schieße im Keller auf 7 m, mehr Platz habe ich leider nicht. Da geht auf der Luftpistolenscheibe eigentlich alles ins Schwarze, und bei den wenigen Diabolos, die nicht wenigstens die acht treffen, merke ich MEINEN Fehler schon beim Schuss.

    Recht laut finde ich sie allerdings auch, was wohl durch den kurzen Lauf bedingt ist.

    Gruß
    Bernd

  • Nach stundenlangem durchstöbern des Forums & Youtube habe ich mich nun doch für eine P88 Competition entschieden..... Überzeugt mich von den Erfahrungen/Bewertungen doch um einiges mehr als die CP99.... Nun wäre es gut zu wissen wie laut sie sie und ob man sie problemlos in ner Mietwohnung schießen kann. Mein Flur bietet sich mit 15 Metern länge sowas von gut an :D Kufelfang "ausstopfen" is klar- hab ich beim HW30s auch so gemacht. Das Gewehr an sich ist ja ziemlich leise.....

  • Ich wollte Euch nochmal ein kleines Update bringen. Nachdem ich mich intensiv mit einer Bekannten (Sportschützin) unterhalten habe, habe ich die P88 wieder aus meinen Plänen verbannt. Vielleicht kaufe ich mir sie später mal...


    Ich brauche eigentlich eine Waffe mit der ich mal, nach Lust und Laune, auch mal nur 5-10 Schuss abgeben kann, und nicht gleich ne ganze CO2 Kapsel verballern "müssen", denn es kann passieren das die Waffe dann auch mal ein paar Tage liegt weil ich keine Zeit zum schießen hab.

    Ferner habe ich eventuell vor etwas "mehr" aus dem Hobby zu machen. Schützenverein wäre eine Idee. Aus diesem Grunde möchte ich anfangen präzise auf Scheiben zu schießen. Aber eine Feinwerkbau möchte ich doch nicht gleich am Anfang kaufen- obwohl es schon etwas in den Fingern juckt :D :D

    Des Weiteren möchte ich gerne einen funktionierenden Schalli an der Pistole haben, wenn es mich am späten Abend dann doch mal packen sollte ein paar Scheiben zu lochen.

    Viele (Neu)Waffen höherer Qualität bleiben da nicht übrig  ?(

  • Was passiert denn, wenn du eine CO2 nach ein paar Schuss für einige Zeit weglegst? Im besten Fall gar nichts, im schlechtesten ist die Kartusche im Wert von ein paar Cent leer. Dem System macht das nichts aus. Über Jahre würde die Kartuschendichtung vielleicht leiden, aber das ist ein Centartikel.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Muss ich ja sagen, hab mir grade eine "Beretta" 92 CO2 gekauft. Was soll ich sagen, das Ding macht wirklich Spaß und ist durchaus als Trainingsmöglichkeit für GK Pistole zu Hause zu gebrauchen. Hätte ich so gar nicht erwartet.
    Die CP 88 hatte ich auch im Auge, aber mit Comp. sieht die so komisch aus.
    Meine HW 45 wird wahrscheinlich zu Egun wandern.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Also von der Heckler & Koch P30 hab ich viel gutes gelesen und gesehen..nicht die stärkste mit ca. 2,6 Joule..aber ganz ordentlich Präzise.. Und für die Bude 8m passt das denke ich...

    Hier ein Test-Video..
    https://www.youtube.com/watch?v=DLBxlsGhOzg


    Ich habe noch die Zoraki HP01...ein mega Teil und sehr präzise..da können CO2ler nix gegen halten.. Zudem in drei Stärken schießbar.. man kann 3 mal pumpen.. beim dritten Pump reizt sie, je nach Dia-Typ, die 7,5er Marke sehr gut aus..
    Man kann sie noch mit Red-Dot oder Zielfernrohr bestücken.. Kimme ist mittels KLICK-Verstellung einstellbar..was ich sehr geil finde..so kann man sich die Klicks für verschiedene Distanzen merken um Fleck zu schießen.

    Sie ist eigentlich keine Freizeit-Pistole sondern schon eher ne Sport-Pistole.. Sie hat nen einstellbaren Match-Griff und einen sehr schön einstellbaren Abzug mit Vorzugsweg, Druckpunkt, Züngel-Position..
    Gibts sogar schon mit nem Adapter für nen Schalli + Schalli für knappe 280€...

    Aber halt Einzellader und Vorkomprimierer...dafür aber auf 10m super Präzise...Empfehle hier nur ein Red Dot oder ZF...auf Kimme und Korn zu zielen ist schwer, da reicht ein paar Milimeter vom Haltepunkt abzuweichen und schon denkt man die Waffe streut wie verrückt..Aufgelegt über Kimme und Korn bringt ebenso wenig..zumindest bei nem Einzellader den man pumpen muss..da bekommst du einfach nicht perfekt den gleichen Haltepunkt..

    Aber kann gerne mal ein Schussbild machen..kann aber hier nur auf 6 Meter..

    Als Feedback von meinem Vereinstrainer...er hat einen Schuss mal aus Neugier gemacht..genau Mittig auf der Scheibe jedoch zu tief..aber er wusste auch nicht genau wie tief er anhalten musste..sein Fazit..sehr präzise, nur etwas zu gewaltig um einhändig zu schießen..

    Mein absoluter Tipp..die Zoraki HP01..
    http://www.waffenostheimer.de/luftpistole-zo…lldaempfer.html

    P.S. Ich kann mittels Schalli auch Nachts in meiner Mietwohnung auf meinen fast geräuschlosen Stand schießen..

    Das mit den CO2 Kapsel und dem leer schießen war bei mir ebenso das Thema..daher Vorkomprimierer.. Einfach ne Top entscheidung gewesen und ich kann damit auch locker im Verein schießen und trainieren..wobei ich eher der Gewehrtyp bin der Field Target und 10m Diopter schießt.. Aber im Verein ist sie 2 mal die Woche immer dabei..

    Sie kann locker über eine Distanz von 40-50 Meter schießen.. Man kann sie (WBK-pflichtig) mit einem 5,5mm und 8cm längerem Lauf bestücken und bekommt so 10 Joule..
    Hab ein Video in Youtube gesehen da wurde damit auf 60 Meter geschoßen und die Flasche noch durchschlagen... Zeig mal ne CO2 die das präzise macht..
    Also kein Spielzeug mehr für 5m Dosen schießen..

    3 Mal editiert, zuletzt von michi1982 (1. Februar 2016 um 19:40)

  • In Deutschland hat auch die HP01 ein :F: , also Max. 7,5 J, nix auf 50 m Flaschen durchschlagen.
    Vielleicht wäre die HW40 eine Erwähnung wert.

  • In Deutschland hat auch die HP01 ein :F: , also Max. 7,5 J, nix auf 50 m Flaschen durchschlagen.
    Vielleicht wäre die HW40 eine Erwähnung wert.

    Ich habe ja auch geschrieben: "..beim dritten Pump reizt sie, je nach Dia-Typ, die 7,5er Marke sehr gut aus.."...
    Ich meinte keine Glasflaschen..sorry...mein Fehler..es war ne Plastik-Flasche...Dosen sieht man auch immer wieder auf 40-50 Meter durchschlagen..
    Ich beziehe es auch weniger darauf das man was durchschlagen kann, sondern eher darauf dass man noch trifft..

  • Ich habe noch die Zoraki HP01...ein mega Teil und sehr präzise..da können CO2ler nix gegen halten..

    Hey :) Danke für Deinen tollen Bericht zur Zora! Ich denke das sie die richtige Wahl ist! Bei Schneider gibt es sie plus dem Schalli für 239 Euro. Klingt nacht einem super Preis!?

    Vielleicht wäre die HW40 eine Erwähnung wert.

    Die hatte ich auch in engerer Wahl. Allerdings kann man sie scheinbar nicht mit nem Schalldämpfer schießen?!

  • Im Vergleich von Zoraki HP01 und HW40 entscheidet imho nur das Budget. Wenn Geld nicht so wichtig ist, dann die Zoraki. Wenn das Budget eher knapp ist, dann die HW40; die ist sehr tauglich, aber nicht so flexibel. Habe so zB meine HW40 verkauft um auf eine Zoraki HP01 zu sparen ;^) (Wenn ich schon nur einen Schuss trotz KW habe, dann auch richtig :D )

    Danke und Gruß
    ysu