Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2016 um 21:12) ist von Mr.Creepy.

  • Moin moin liebes Co2air Forum,
    Da ich letztes Silvester mit dem Schreckschuss Revolver meines Vaters rungeballert habe, ( ne alte röhm ).
    Möchte ich mir nun auch eine zulegen jetzt habe ich mir eine Woche lang durch Foren gelesen Testberichte gelesen und auf YT angeguckt.
    Habe ich mir für die Röhm Rg 96 Match entschlossen.
    Nun habe ich noch keine genauen Angaben gefunden in welches holster die röhm rg 96 Match passt..

    Jetzt seit ihr mit eurem Fachwissen gefragt....
    In welches holster passt die röhm rg 96 Match ohne Probleme rein
    Am liebsten hätte ich ein Gürtelholster.
    Bin aber auch für anderes gerne offen
    Ich will sie nur zu Silvester benutzen aber trotzdem gerne ein holster haben wo ich sie reinstecken kann....

    Im Preissegment wollte ich so zwischen 10 und 30€ bleiben

    MfG
    Mr.Creepy

  • das problem bei der match is halt, dass die 3cm länger und im mündungsbereich gut 2-3mm höher ist
    die normalen usp/p8 holster werden nicht passen

    hatte ein fobus HK-1 für meine non-Match
    es könnte gegebenenfalls auch eine match reinpassen, bin mir aber nicht 100% sicher

    so sah es bei mir aus:

    von der länge passt das, da das holster am ende offen ist
    könnte problematisch werden mit der dicke

    Gruß,
    Martin

  • Hi,

    Ich habe mir zu silvester auch die Match zugelegt, mir ist der komplette Match aufsatz nach 80 schuss komplett weg geflogen, weshalb ich die die Röhm nur ohne Match empfehlen kann (nur nebenbei) was auch 30€ Spart :)

    Ich habe mir auch einen Holster gekauft (nur für Silvester und zum Nachladen)
    https://www.asmc.de/Ausruestung/Mi…-schwarz-p.html

    8€ und habe mir oben die schlaufe (waffensicherung) abgeschnitten da sie unhandlich ist und auch unnötig, wollte die Röhm nur nicht in den dreck legen.

    Sprich wenn du wie ich einfach nur was billiges suchst um die waffe kurz zum nachladen rein zu stecken perfekt und günstig, waffe passt gut rein.

    Absolut nichts hochwertiges und einfach nur zweckgebunden ;)

  • Zitat

    Hi,

    Ich habe mir zu silvester auch die Match zugelegt, mir ist der komplette Match aufsatz nach 80 schuss komplett weg geflogen, weshalb ich die die Röhm nur ohne Match empfehlen kann (nur nebenbei) was auch 30€ Spart :)

    Ich habe mir auch einen Holster gekauft (nur für Silvester und zum Nachladen)
    https://www.asmc.de/Ausruestung/Mi…-schwarz-p.html

    8€ und habe mir oben die schlaufe (waffensicherung) abgeschnitten da sie unhandlich ist und auch unnötig, wollte die Röhm nur nicht in den dreck legen.

    Sprich wenn du wie ich einfach nur was billiges suchst um die waffe kurz zum nachladen rein zu stecken perfekt und günstig, waffe passt gut rein.

    Absolut nichts hochwertiges und einfach nur zweckgebunden ;)


    Der Match Aufsatz ist nach 80 Schuss einfach weggeflogen
    Wie haste das den geschafft
    Ich habe viel geguckt und gelesen würde sogar behaupten alles was es über die röhm zulesen gibt
    Aber das hab ich ja nicht gehört eher das Gegenteil das auch Dr Match Aufsatz ne super qualitiat hat

  • Zitat

    das problem bei der match is halt, dass die 3cm länger und im mündungsbereich gut 2-3mm höher ist
    die normalen usp/p8 holster werden nicht passen

    hatte ein fobus HK-1 für meine non-Match
    es könnte gegebenenfalls auch eine match reinpassen, bin mir aber nicht 100% sicher

    so sah es bei mir aus:

    von der länge passt das, da das holster am ende offen ist
    könnte problematisch werden mit der dicke

    Bei der fobus ist das Problem das die röhm mit Match zu breit ist... Das konnte ich schon in Erfahrung bringen

  • Der Match Aufsatz ist nach 80 Schuss einfach weggeflogen


    Darüber haben sich schon mehrere Besitzer dieser Match-Version beschwert. Es scheint zumindest, dass das kein Einzelfall ist.

    Bei der fobus ist das Problem das die röhm mit Match zu breit ist... Das konnte ich schon in Erfahrung bringen


    Logisch, denn die meisten Holster sind ja für scharfe Gebrauchswaffen konzipiert. Für die normale RG 96 dürften Holster passen, die für die scharfe H&K USP bzw. P8 passend sind. Der Sepraholster von Blackhawk passt nur eingeschränkt, aber mit Sicherheit nicht für die Matchversion:
    Holster Blackhawk CQC für USP/P8

  • Also mein Matchaufsatz hat zwar auch erst 150 durch aber er hällt.
    Nur sollte man beim langen Silvesterballern hin und wieder prüfen ob er auch noch fest sitzt.
    Ich hab den mit dem beiligenden Schlüssel mit bissel feingefühl fest gedreht als er sich hin und wieder missel gewackelt hat an Silvester
    Nochmal bissel nach gedreht. Das kann aber mit jedem Pyroaufsatz passieren das der sich mal bissel löst.
    Is ja auch nicht gerade wenig Druck dahinter.

  • Zitat


    Darüber haben sich schon mehrere Besitzer dieser Match-Version beschwert. Es scheint zumindest, dass das kein Einzelfall ist.


    Logisch, denn die meisten Holster sind ja für scharfe Gebrauchswaffen konzipiert. Für die normale RG 96 dürften Holster passen, die für die scharfe H&K USP bzw. P8 passend sind. Der Sepraholster von Blackhawk passt nur eingeschränkt, aber mit Sicherheit nicht für die Matchversion:
    Holster Blackhawk CQC für USP/P8


    Moin Flopyk danke für die detaillierte Antwort
    Für die rg im normal Zustand Gibs genügend holster
    Nur leider find ich halt nichts wo sie mit dem Match Aufsatz auch vernünftig reinpasst
    Also es muss nicht unbedingt ein passformholster sein.... Gibt es bestimmt auch nicht...
    Aber hätte gern ein holster wo die reinpasst und nicht so schnell rausfallen kann

  • Da wird wohl kein Weg an einem großen Universalholster oder eine Anfertigung vorbei gehen. Unter den Conduraholstern und Ähnliche könnte was zu finden sein. Aber bei Passformholstern wohl nur dann, wenn explizit für die Waffe in genau der Ausführung gefertigt.
    Da die RG 96 Match wegen ihrer Größe wohl kaum zum Führen zur SV taugt, muss sie denn unbedingt im Holster geführt werden?
    Das auch in dem Zusammenhang gefragt, weil man in der Öffentlichkeit auch zu Silvester gar nicht schießen darf. Daher macht das Führen einer SSW zu Silvester auch keinen Sinn, so denke ich zumindest.

  • Hey Floppyk mir geht's nur darum das ich die Waffe Wenn ich sie gebraucht habe Und mal nachladen muss oder einfach mal 10-20 min nicht schießen möchte einfach so zack in das holster rein stecken kann anstatt sie dann i-wo hinzulegen oder extra rein laufen zu müssen...
    Das ich mit der Waffe ohne KWS nicht einfach durch die gegend latschen darf ist mir bewusst, genauso wie, dass ich sie nur auf meinem privatgelände nutzen darf

    P.s. ein Cordura Holster würde vollkommen reichen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Creepy (22. Januar 2016 um 00:29)

  • Das sollte nun von mir auch kein erhobener Zeigefinger gewesen sein. Ich finde das nur ein wenig unnütz.
    Wie auch immer. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Conduraholster für eine normale RG 96 passt, wenn du diesen unten aufschneidest, so dass dieser Matchaufsatz dort durch passt. Das sieht dann vielleicht nicht so schön aus, aber es sollte für dich ja nir praktisch sein. Zudem sind diese Conduraholsterr nicht besonders teuer, so tut das nicht so weh.

  • Ich habe viel geguckt und gelesen würde sogar behaupten alles was es über die röhm zulesen gibt
    Aber das hab ich ja nicht gehört eher das Gegenteil das auch Dr Match Aufsatz ne super qualitiat hat


    Dann hast du leider nicht genug gelesen, alleine hier habe ich das Problem 2-3x seit 01.01.16 gelesen :) (Floppyk hat das Problem ja quasi bestätigt;) )
    Der Aufsatz an sich ist hier auch nicht das Problem und macht auch was her, der abschussbecher durch den der komplette Aufsatz gehalten wird war das Problem (Gewinde abgerissen).

    1. Der Aufsatz macht viel zusätzliches gewicht
    2. Der Staudruck wird erhöht (kleineres Loch im Becher)
    3. Du musst IMMER ein imbusschlüssel dabei haben (wenn er sich lockert)
    4. Du siehst es nicht so einfach wenn der Becher sich lockert
    5. Du hast keine Madenschraube wenn du die Match Version kaufst ;)

    Ich selbst würde mir den Aufsatz nicht mehr kaufen, allerhöchstens zusätzlich und nur für die Vitrine, nicht mehr für silvester!!
    Jeder muss wissen was er will, ausgibt und auf was er was gibt, wollte dir nur mal berichten und eine empfehlung aussprechen :)

    Wie bereits gesagt, schau dir mal meinen Holster an, dort passt die Match Problemlos rein und kostet fast nix. (Preis / Leistung OK)


  • Dann hast du leider nicht genug gelesen, alleine hier habe ich das Problem 2-3x seit 01.01.16 gelesen :) (Floppyk hat das Problem ja quasi bestätigt;) )


    Nene, bestätigen kann ich das nicht. Ich habe keine RG 96. Aber ich habe das in der Silvesternachlese gelesen. Demnach war das Problem bekannt und kein Einzelfall.

  • Die Madenschraube reguliert den Druck auf die Rückholfeder damit der Schlitten weit genug nach hinten fährt um die leeren Kartuschen auszuwerfen. Bei den Modellen aus der Röhm-Fertigung hatte man noch zwei verschieden lange Rückholfedern. Eine kurze für Kartuschen mit weniger Treibladung und eine lange für die normalen/stärkeren Kartuschen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Okay danke dir
    Werde das mir trotzdem die Match holen malst sehen ob das bei mir auch passiert