Welche SSW habt ihr euch 2016 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 67.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2017 um 11:43) ist von Calibra2310.

  • Ich bin erst ende letzten Jahres wieder in das Thema eingestiegen. (Nach über 20J Pause). Wenn ich mir den Markt so ansehe.... so richtig viel reizt nicht.
    Die MP40 von GSG hatte ich neulich in der Hand. Gefällt mir. Den Test nach ist das Teil aber ne Frechheit. Wenn GSG nachbessert, das Teil 5 Magazine ohne Funktionsstörung abgibt, und 4.5000 Schuss Lebensleistung hat, landet sie bei mir auf der Wunsch-Liste.
    Und sonst....
    Alte, schöne Sachen halt... neulich war ich dran ne alte PPK von Erma zu erwerben. ein wirklich schönes Stück.
    Mein ME 1873 liebe ich, aber vermutlich auch nur weil es ne alte PTB Nummer ist.
    Mit dem was es so an Pistolen und Revolvern jetzt so auf dem Markt ist, kann ich nichts anfangen, Billiges Plastik und Zink-Aluguss machen nicht an. Selbst recht zuverlässige Waffen wie die RG96 sind deshalb nicht mein Ding...
    Mal schauen, vielleicht finde ich ja nen alten Aminius im guten Zustand.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich verwende ein Umarex - Gürtelholster, dass ich für 17,90 € bei 4komma5.de bestellt habe. Ich hatte es schon für die CP 99 gekauft, aber es passt natürlich genauso für die P99. Ist in schwarz mit aufgesetzter Magazintasche.

    Gruß
    Bernd

  • Na gut, dann werde ich mal meinen ersten Beitrag bringen, lesen tu ich ja schon lange .... :^)

    Hatte mir in 1992 eine Reck PK 800 gekauft, die immer noch in meinem Besitz ist und ihren Dienst
    vorzüglich verrichtet.
    Zum Geburtstag (in zwei Wochen) bekomme ich eine Weihrauch HW94. Die HW94 ist wegen der
    guten Verarbeitung, Optik, der zur verwendenden Revolverkartuschen für mich interessant und
    hab sie mir in der Limited Edition schwarz silber mit Holzgriffschalen gewünscht ... :D
    Zudem warte ich noch immer auf meinen Weihrauch HW37
    Zum Jahresende steht schon ein Westernrevolver auf den Wunschzettel, hier bin ich aber wählerisch... :rolleyes:
    Das Arbeitstier Zoraki 918 kommt auch noch vor Jahresende in meinen Besitz, soll dann Silvester "sichern"

    Ich glaube ich hab nen Knall ....

  • Letztens beim Wachliegen hatte ich so eine Eingebung, genau genommen war es nur ein Wort : "weiß".
    Am folgenden Tag vor dem TV, irgendeine dieser US-Serien, trägt doch eine der Hauptakteurinen eine weisse XYZ im Holster.
    Karma, Schicksal, Bestimmung . . . ich bin 2016 auf der Suche nach den Weissen.
    Wieviele / welche gibts da eigentlich ??? ISSC und unser Walther P22 sind mir bekannt . . .

  • Die Smith & Wesson M&P 9c hat es mir doch schon ganz schön angetan. Ich weiß dass die Meinungen darüber weit auseinander gehen, aber aufgrund der Detailtreue zum scharfen Vorbild werde ich wohl nicht drumrum kommen, mir eben diese zuzulegen. Allerdings handel ich dabei, nach dem "Belohnungsprinzip". Also erstmal alle Prüfung für die Uni ablegen und sollten diese bestanden werden gibt es auch eine Belohnung :)

  • Am 22. Januar schrieb ich - "Zum Jahresende steht schon ein Westernrevolver auf den Wunschzettel, hier bin ich aber wählerisch..."

    Was soll ich sagen, bei mir ist heute schon Weihnachten und wie gesagt, wählerisch bin ich auch :D
    Es sollte Westernrevolver werden der viel Stahl mit guter Optik vereint und einen freien 7,5 " Lauf besitzt, zudem
    exzellent verarbeitet ist.

    Tata, es ist ein HS 121 Texas Scout Army 1873 geworden.

    Auf meinen Weihrauch HW37 warte ich noch immer .... ?(

    Am Sonntag bekomme ich eine Weihrauch HW94 geschenkt ... :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Gubi (4. Februar 2016 um 19:40)

  • Geiles Teil!!! Von wo hast du den denn her und wie viel hast du bezahlt? :)


    Danke! Über eGun. Der Preis war mir, nach dem ich bemerkt hatte das mein gesetztes Limit nicht reicht, fast egal.
    Was ich bezahlt habe, naja, ein paar Hundert waren es schon. Aber alles mit meiner Regierung besprochen und abgesegnet :thumbsup:

    Ich habe eben einen KNALL :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (4. Februar 2016 um 19:31)

  • Will mir in diesem Jahr noch eine PK380 und einen HW88 kaufen. Da ich in den März in den USA bin will mir dort auch die passenden Holster kaufen.

  • Nun, ich hatte eigentlich erst die Record 15-9 geordert, da ich mit dieser zu Sylvester nur Probleme hatte hab ich dann nochmal umgeswitcht und eine der aller allerletzten
    Zoraki 609 in Titan erhalten, diese gefällt mir rein optisch auch sehr gut, keinerlei Lackprobleme oder ähnliches... Allerdings ist sie doch ein ziemliches Trum.
    Ich frage mich wie man die im Sommer vernünftig führen soll ohne gleich eine Massenpanik auszulösen ?!
    Ausserdem ist sie sehr schwer gängig, ist das am Anfang normal ??

    Schaun mer mal 8)

    Meint der Lebemann:"An meine Haut lasse ich nur Wasser und.. Chantree" ;)