Welche SSW habt ihr euch 2016 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 68.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2017 um 11:43) ist von Calibra2310.

  • Gestern noch eine schwarze Zoraki 906! die erste Pistole die ich bequem und absolut unauffällig in der Hosentasche meiner Jogginghose dabeihaben kann wenn ich mit den Hunden rausgehe. Finish/Verarbeitung ist auch TOP, aber nur weil ich sie im Laden gezielt ausgesucht habe, kann bei der Streuung dies da gibt verstehen dass einige Leute Bedenken hinsichtlich Verarbeitungs-/Oberflächenqualität haben.

  • 2016 habe ich mir 3 x 9mm P.A.K. und 2 x R. zugelegt.

    1 x Zoraki R1 schwarzmatt Revolver
    1 x Röhm RG59 brünniert Revolver

    1 x Zoraki M906 brünniert-chrom mit Zweitmagazin
    1 x Zoraki 914 brünniert
    1 x Record 15-9 mit Zweitmagazin


    Kaufen würde ich zu oben genannten 9mm nur noch einen Weihrauch HW88 Super Airweight Revolver. Aber da der nicht lieferbar ist, bleibt es nur bei einem Kaufwunsch bis auf Weiteres in 2017!

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (10. Dezember 2016 um 21:00)

  • Es ist spontan noch ne RG96 Match geworden. Paar tage lang geliebäugelt, zack steht sie bei schneider in der Adventsaktion drin. Ich konnte nicht anders :D . Und das obwohl ich schon mal eine hatte, original Röhm sogar ....hmm :huh: wieso hab ich sie damals eigentlich verkauft? Ach ja, der Schlitten war vermakt und grau-grünlich angelaufen. Kurz in die Hand genommen und gleich wieder erinnert, der Griff hat die Ergonomie eines Legoklotzes :( . Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt durch die 917 und 918 Griffe gewesen. Aber das wird. Der Hogue Handall ist jedenfalls schon bestellt :D . Hoffentlich läuft die Umarex Beize nicht so ekelhaft an, die wird jedenfalls nicht außen geölt, soll schön tief schwarz bleiben.

  • Es kam wie es kommen musste :) . Gestern nach dem obligatorischen Besuch beim örtlichen Händler um noch paar Röllchen Zink Sterne und Ratter zu holen bin ich mit nem blauen Plastikköfferchen nach Hause gekommen. Hab ich mir echt ne Umarex gekauft, ne oder? Doch :D . Den 1911, tief schwarz, matt. Okay das wird garantiert nie ne Silversterdirne, eher was zum liebhaben und rumspielen, viellecht einwenig tunen (ich denke da stark an Pachmayr American legend mmh. :love: ). Fürs Ballern sind die Zorakis da. Puh, das war ein teures Jahr, sind damit ganze stolze 5 Stück neu in die Sammlung dazugekommen. Es scheint ich bin wieder voll dabei :) . Naja was solls. Silverster ist ja schon in.. 8| 3 Tagen.,wow das ging ja flott. Freu mich schon, das wird schön :)

  • Bei mir ist zufällig noch eine P99 Special Operations ins Haus geflogen. Komplettes Set für unter 100€ in gutem Zustand. Ab und zu liebe ich Egun und Leute die nicht wissen was sie verkaufen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Dieses Jahr ist eine Zoraki 918 dazugekommen. Ich liebäugel ja mit der Röhm RG99n vernickelt und mit Holzgriffschalen :love: , aber gute Gebrauchte sind ja echt nicht gerade billig...Warum wurde die Produktion überhaupt eingestellt? Kann mir kaum vorstellen, dass die Teile ein Ladenhüter gewesen sein sollen ...

  • Hallöchen,

    nachdem ich mir vor vielen Monden (1996) einen 1911A1 zugelegt habe (heute "in der Vitrine") und gegen 2000 eine P88 in vernickelter Ausführung, dachte ich dieses Jahr es könnte doch mal was neues sein.

    Beim Munition für die P88 kaufen gab es dann einen kurzen Spontankauf.

    Es wurde eine Walther PPQ M2


    Da Töchterchen aber leider etwas kränkelt hat sie nur 2 Magazine erlebt bisher.

    Frohes Neues! =)

  • Bei mir war es zu Weihnachten die 2. PPQ. Ich finde die SSW sehr gelungen. Als Navy Version mit Schalldämpfer und längerem Magazin. Alles im Walther Koffer mit Ausschnitten. Toll.

  • Letztes Jahr bestellt - und jetzt schon da: Die immer noch brandneue Geco P 35-2 (oder Walther P-5).
    Life from the Cold War! Ein buliges Stück Dienstwaffe, der man die P-38 teilweise noch ansieht...
    Made in West Germany, pTb497, ein massiver Klotz im Kaliber .35 - das ich noch haufenweise habe.

    Harhar, heute ist ein guter Tag...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Okay - da kann man nicht nein sagen... Ich darf vorstellen - die Walther P-5. Eingesetzt von der Sondereinheit Detachment Alpha in West-Berlin und Dienstwaffe des britischen MI-4.

    Was die Bilder nicht zeigen, ist die damals für Pistolen noch typische, obsidianartige Hochglanzbrünierung. Da muss sich dieses Ding hinter keinem Erma-Produkt verstecken. Was dem aufmerksamen Beobachter allerdings bestimmt nicht entgangen sein dürfte...

    ...ist der linksgelagerte Patronenauswurf. Dafür gibt es bestimmt eine Erklärung, die sich meiner Kenntnis bisher allerdings äußerst erfolgreich entzogen hat. Das nenne ich mal einen Exoten. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schick, schick. Geiler Schalli!

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Handgestylt, versteht sich - mit dem Lederband lässt er sich besser festziehen.

    Da der allerdings nur für 9mmPAK gedacht ist, würde ich den zum Ballern eher abnehmen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na Bravo. Danke für das Bild!

    Made in West Germany und der britische MI-4.... die späte Rache für das Aufzwingen dieser Beschriftung durch britische Politiker.
    Denn diese Beschriftung sollte eigentlich eine Warnung vor deutschen Produkten sein, so wollte es die Queen.... I am amused!! :thumbsup:

  • Morgen kommt meine zweite kleine RG3 *yippie*

    Lacht mich ruhig aus, aber ich freu mich richtig auf das kleine Schei$erle. Dann ist meine andere RG3 auch nicht mehr so allein.

    Die Anlieferung wird sicher durch eine Spedition mit Lastenkran erfolgen. ......entweder das, oder Frankonia klebt das Ding einfach auf ne Postkarte und wirft sie in den nächsten Briefkasten......

    Einmal editiert, zuletzt von eiischbinsnur (24. März 2017 um 18:17)