Welche SSW habt ihr euch 2016 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 67.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2017 um 11:43) ist von Calibra2310.

  • Hallo
    Das Thema gab es schon mal (mehrmals?), da 2016 noch relativ Frisch ist neuer Versuch.
    Ich habe eine Zoraki 917 gekauft,die ich wahrscheinlich Retour schicke wegen der
    Beschichtung. Will die einfach in beiden Farben haben.Ausserdem möchte ich noch
    eine PK380 kaufen wenn sich der Markt entspannt hat.Und eine Zoraki 906.
    Aber dann ist Ende.Hoffentlich.Wie sieht es bei euch aus?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich warte sehnsüchtig auf die EKOL Alp.. Bestimmt nicht auf gleichem Niveau wie Zoraki aber optisch sehr nah an der Sphinx. Diese Pistolen sehen so sexy aus..

    GmbH

  • Ich habe mir vor 2 Wochen eine Zoraki m906 in schwarz mit verchromten Lauf gegönnt. Tolle Verarbeitung. Und Die ist richtig schön handlich. :love: Das ist meine erste Zoraki... Und sicher nicht die letzte :thumbsup: . Ich denke, ich kauf mir auch noch die 918, speziell für Silvester.

    Mfg Timy

  • Ich habe mir vor einigen Tagen die Zoraki 918 bestellt und auch schon erhalten.
    Diese SSW wollte ich unbedingt haben weil sie so hoch gelobt wurde, ich eine sehr zuverlässige SSW mal wieder haben wollte und ich das Aussehen bzw. das Design sehr ansprechend fand, gerade weil es der Baretta 92 nach empfunden ist. Sehr geil!  :thumbsup:
    Ich habe mit der 918 auch schon 3 Schuss abgefeuert um zu schauen ob sie überhaupt funktioniert etc. (Man weiß ja nie), aber alles lief wunderbar und nun werde ich (Wenn meine Knallkiste fertig gebaut ist) ein 50 Schuss Belastungstest mal mit der 918er machen und mal schauen wie sie so abschneidet.
    Ich denke aber mal sie wird mich nicht enttäuschen.  :love:

    Bilder werden evt. auch noch folgen.  8)

    Sonst stehen auf meiner Liste folgende SSW´s die ich mir *wahrscheinlich* dieses auch noch zulegen werde:

    HW37
    Zoraki 4918
    Und sonst mal schauen was dieses Jahr noch so bringt.  :^) 


    Desweiteren hatte ich noch die Zoraki 917 im Auge, aber da sie keinerlei Entspannfunktion hat o.ä kommt sie mir leider nicht ins Haus.

    Am meisten würde ich mich mal über eine gute MP5, P90, G36 o.ä als SSW Variante freuen. Da gebe ich dann auch gerne mal 300-350 Euro aus.  :P

  • 01.01.2016 Weihrauch HW94 in Nickel mit Holzgriffschalen
    17.01.2016 Röhm Modell 725 in Nickel mit Holzgriffschalen....

    ja da kommt die lange SSW Pause voll durch.... :n4:

    Nachtrag :rolleyes:
    21.01.2016 IWG Madlock

    Einmal editiert, zuletzt von Resp (21. Januar 2016 um 18:20)

  • Ich habe letzten Samstag die wohl letzte Zoraki M906 mit Titan-Finish bei einem bekannten Speyerer Waffenversand bestellt... seitdem sind dort auch alle Zorakis "nicht lieferbar" (und die Preise für die nächste Lieferung sind gleich mal 10 Euro angehoben geworden)...

    DHL kommt morgen :D

  • Eventuell nen "neuen" HW37 und nen RG56

    Mein alter HW37 ist extrem unansehnlich da dieser schon ordentlich geackert hat.


    Und etwas Platzpatronenmunition.
    Mann muss ja rechtzeitig wieder auffüllen :D

  • Ich habe letzten Samstag die wohl letzte Zoraki M906 mit Titan-Finish bei einem bekannten Speyerer Waffenversand bestellt... seitdem sind dort auch alle Zorakis "nicht lieferbar" (und die Preise für die nächste Lieferung sind gleich mal 10 Euro angehoben geworden)...

    DHL kommt morgen :D


    Habe bei dem gleichen "Speyerer", letzte Woche meine Walther PPQ Navy Kit erhalten. :D
    Die nächste und damit letzte SSW für dieses Jahr wird dann aber definitiv eine Atak Arms.

    Mal schauen ob/was es nach der Nürnberger Messe an Neuigkeiten gibt.

    Ex iniuria ius non oritur

  • Ui, genau das richtige Thema für einen Neuling :D

    Hoffnungsgeschwängert das die Regale in den Läden einen guten halben Monat nach Silvester in den Läden wieder gefüllt sind, fuhr ich gestern nach Hannover rein um mich nach einer neuen SSW umzusehen.
    Leider weit gefehlt, der erste Laden hatte nicht eine einzige, im zweiten stand eine recht klägliche Auswahl.
    In dieser aber stand die Walther PPQ und die P22Q.
    Nach langem überlegen bei einer Tasse Kaffee habe ich mich dann für die PPQ entschieden.
    Lag preislich zwar etwas über dem von mir anvisiertem Budget, aber irgendwie gefiel sie mir, so das ich nicht widerstehen konnte.

    Im Auge habe ich für dieses Jahr noch die Zoraki 906 und 914, sowie einen Revolver aus dem CO2 Bereich.

  • Ich denk mal ich werde mir dieses Jahr mal eine Röhm RG 3 gönnen. Vielleicht auch einen HW 37, aber die sind ja zurzeit überall ausverkauft ;( .

  • Ich hoffe das sich in drei Monaten die Lage etwas entspannt hat. Vielleicht haben wir ja bald eine Schwemme von gebrauchten SSW. Bei den Ekol bin ich gespannt ob die Glock Modelle kommen. Ist die Oberfläche bei denen besser als bei den Zorakis ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ja, scharf wäre ich für 2016 auf neue Zoraki ( 2918/4918, R2 ) und auch Ekol-Modelle, die sind auch nicht schlecht ! Na und wenn Umarex uns wieder Überrascht ... ! ? Na mal sehen ! LG Micha

  • Ich hab mir die HW94 gekauft. Weil ich Sie schon immer wollte, und es alleine wegen der Besonderheit mit der Munition, ein Muss ist sie zu besitzen.

    Zur Zeit warte ich (vermutlich wie viele andere) auf meinen HW37 Revolver.


    Ende des Jahres, oder nächstes Jahr kommt evtl. auch die Walther PPQ im Navy Kit hinzu.

  • Nachdem ich mir zu Weihnachten die CP99 CO2 geschenkt habe, um im Keller Pappe zu lochen, habe ich mir letzte Woche noch eine P99 Schreckschuss zur SV gekauft und auch gleich den kleinen Waffenschein beantragt, um sie auch führen zu dürfen. Bis der da ist, hat die P99 noch Hausarrest.

  • Nachdem ich mir zu Weihnachten die CP99 CO2 geschenkt habe, um im Keller Pappe zu lochen, habe ich mir letzte Woche noch eine P99 Schreckschuss zur SV gekauft und auch gleich den kleinen Waffenschein beantragt, um sie auch führen zu dürfen. Bis der da ist, hat die P99 noch Hausarrest.

    P99 zum führen? Geht das überhaupt unauffällig bei der Größe? :D

  • Na aber die p99 im ib339 lässt sich traumhaft führen!

    Gesendet von meinem tragbaren Handfernsprechapparat mit Personal Computer Funktion

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico