Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 20.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2017 um 13:27) ist von Jhary.

  • Hallo,
    erstmal Herzlich Willkommen hier.

    Viele gibt es da nicht...

    ME Bull Barrel
    ME Single Action Army
    ME 38

    Zum schießen ist der Bull Barrel der beste.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da wäre dann noch der Competition 6" der mit dem
    BullBarrel fast baugleich ist, aber wegen des 6" langen
    Laufs und dem besseren Griff der beste ist.

    Früher gab es noch andere Modelle, aber die sind nur
    noch gebraucht und auch da selten zu bekommen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Den Competition gibt es aktuell noch?

    Dachte das wär nur eine kleine Neuauflage, die schon lange ausverkauft ist.

    Deswegen hab ich den nicht aufgeführt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja, Herr Schlottman hat wohl noch eine Serie aufgelegt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Competition kommt meines Wissens direkt von ME, das Sondermodell von Schlottmann ("Heavy Barrel") ist quasi ein aufgemotzter Bull Barrel. Beides auf jeden Fall sehr feine Waffen.

  • Allerdings.
    Eine Schande das wir da seit 2008 so limitiert sind was diese Technik angeht.Da ich als Jäger was KW angeht ohne hin so limitiert bin und LEP's weitaus erstrebenswertes sind als Dekos hätte ich da gerne ein paar € mehr gelassen als die momentane Auswahl das zulässt.
    Wie sieht es da eigentlich bei anderen Europäern aus haben die da mehr Auswahl?Und/oder dürfen die bald auch die meisten ihrer LEP's abgeben?

  • ME hat wohl die Rechte, hergestellt wird er von
    Weihrauch. Ausser Schlottmann bietet Ihn aber
    meines Wissens nach niemand an - auch ME
    nicht.
    Der Heavy Barrel ist ein aufgepeppter Bull Barrel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie sieht es da eigentlich bei anderen Europäern aus


    In UK gibt es ein Totalverbot, andere Länder behandeln
    LEPs wie Luftpumpen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mit einer LEP habe ich ja auch schon immer geliebäugelt.
    Stimmt es, dass bei der Standard Ausführung der ME38 Rahmen, Trommel und Stoßboden aus Druckguß sind, während beim Bull Barrel alles aus Stahl ist und wenn ja, macht das überhaupt einen Unterschied?

    Gibt es ansonsten noch Unterschiede zwischen den Baujahren wenn ich nach einer gebrauchten Ausschau halte?

    Viele Grüße

    Seewolf

  • Von ME gab es den ME38 Pocket, den ME38 Compact
    und dem ME38 Magnum. Der Magnum wird bis heute
    gebaut.
    Alle 3 sind aus Zink und nicht übertrieben genau. Die erste
    Serie hatte noch volle Trommeln und kein verstellbares
    Visier. Danach gab es Trommeln mit einem kleinen Schlitz
    und die heutige völlig ausgefräste Trommel.
    Die Weihrauch-Revolver (SAA, Bull Barrel und Competition)
    zählen zum Besten was man auf dem freien Markt bekommt.
    Auch da sind die Rahmen aus Zink, aber auf einem ganz
    anderen Niveau verarbeitet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (17. Januar 2016 um 22:35)

  • Gibt es ansonsten noch Unterschiede zwischen den Baujahren wenn ich nach einer gebrauchten Ausschau halte?


    Ja, es gibt eine ganz wichtige Sache, gerade bei älteren LEP-Waffen. Vor einigen Jahren hat man das Waffengesetz geändert und u.a. LEP- Waffen in zwei Gruppen eingeteilt. Zur ersten gruppe gehören Waffen, die als Neuwaffe als LEP gebaut wurden. Das sind z.B. die Modelle von ME.
    Die zweite Gruppe sind Waffen, die aus vormals scharfen Waffen zu LEP-Waffen umgebaut wurden. Diese sind inzwischen WBK-pflichtig und man benötigt ein Bedürfnis dafür. da dummerweise ein Bedürfnis verlangt wird, was der vormals scharfen Waffe entspricht, ist das sinnlos und der Markt dieser Modelle tot.
    Das ist wichtig, weil möglicherweise noch solche Waffen im Umlauf sind, wo der Besitzer die Amnestieregelung verpasst hat und hat es versäumt, sich eine WBK ausstellen zu lassen. Damit sind diese Waffen nun illegal. Es wäre nun fatal, wenn man als Unwissender sich ausgerechnet so ein Modell unter der Hand kauft. Damit kann man großen Ärger bekommen. Diese Waffen sind im Nachhinein nicht mehr zu legalisieren.
    Lass dir nicht so einen schwarzen Peter andrehen.

  • Ich besitze zweimal den Me SAA in Kal. 5,5mm :F: und den Bull Barell ,den es aktuell
    nur im Kal 5,5mm :F: gibt.
    Wenn damit öfter geschossen wird ,würde ich den Dichtsatz (Mit allen benötigten O-Ringen und einerm Aufzieh-
    Dorn) dazu bestellen .Erhältlich bei Herrn Schlottmann oder Sportwaffen -Schneider.
    Das dazu empfohlene Pneumatiköl ist hierbei unerlässlich ,um die Dichtelemente (O-Ringe)
    geschmeidig zu halten. :n1:

  • Bei Schlottmann gibt es dann noch diverse Sondermodelle. Das sind dann allesamt Bull Barells mit anderer Ausstattung. Zum Beispiel mit anderen Laufmänteln in 4 oder 6 Zoll , die z.T. auch über Schienen an der Oberseite verfügen um eine Optik aufzunehmen. Oder mit einem verbreiterten Hahn und einem breiteren Abzug. Die Basis ist aber immer die ME Bull Barrel und somit ein Revolver mit 4 Zoll Lauf .

  • Wo wir gerade bei Sondermodellen sind. Frage mich Wien man die offene Visierung etwas verbessern könnte?
    Habe daran gedacht Kimme und Korn minimal anzubohren und mit Truglo "aufzufüllen".
    Aber um nicht an der Waffe rumbohren zu müssen Frage ich mich ob es nicht auch einfach " Leuchtpunkte" zum aufkleben gibt die man einfach wieder entfernen kann um sie in den Originalzustand zu bringen?

    Oder was gibt es noch für Möglichkeiten das Visierbild zu verbessern?

  • Haben von den aktuellen nur die günstigen die ausgefräste Trommel oder auch der Bull Barrel?

    Habe mir mal Fotos davon angeschaut, sieht ja wirklich wie Hund aus, da hat der kleine Schlitz die Optik wesentlich weniger gestört !

  • Oder was gibt es noch für Möglichkeiten das Visierbild zu verbessern?


    Wenn man den Laufmantel vom Target Trophy montiert
    kann man das Korn austauschen. Die Kimme ist immer
    austauschbar. Was es da alles gibt weis ich aber nicht.

    Haben von den aktuellen nur die günstigen die ausgefräste Trommel oder auch der Bull Barrel?


    Der BullBarrel hatte leider immer eine ausgefräste Trommel.
    Das sieht :klo: aus, tut der Funktion aber keinen Abbruch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,
    kann mir jemand erklären warum man, laut Bedienungsanleitung,
    beim Laden mit der Ladepresse die Verschlusskappe,
    mit Patrone, ein drehen und dann wieder eine Viertelumdrehung heraus drehen soll?

    ????
    Gruß
    Freudi

    Bin begeistert, von den Möglichkeiten des Bull Barrel :)

  • Hallo,
    kann mir jemand erklären warum man, laut Bedienungsanleitung,
    beim Laden mit der Ladepresse die Verschlusskappe,
    mit Patrone, ein drehen und dann wieder eine Viertelumdrehung heraus drehen soll?

    Weil du sonst die Verschlußkappe nur mit Werkzeug wieder runter bekommst. Aufgepumpt ist das wie bei Kontermutter.