Elektroschocker Pistole

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2003 um 17:57) ist von edbru.

  • Wo gibts Bilder von der Umarex Elektroschockpistole Colt Commander und anderen E.Schockern in Pistolenform?

    Danke!

  • Gibt es mit den waffen nicht auch son laufendes Programm in berlin für die polizisten? und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauch man für ne schockpistole nen waffenschein aber fürn normalen e-shocker nicht? :confused2:

  • hi,
    the normal (and some with integrated gasspray) shockers are frei ab 18, (as far as I know from this autunm, you need BKA-proofmark for sale). These are legal to carry without permit in Germany.
    But the ones with "shooting" capacity requires normal waffenschein for carry. It would be logical to include the airtasers to the kleine waffenschein.

  • Jupp, Gabor hat recht!
    Die M26 und auch der neue X26 sind nur für Behörden gedacht, während man den M18 frei ab 18 kaufen kann. Der M18L hat zusätzlich noch einen Laserpointer, was hier in Deutschland wiederum illegal ist. M26 und X26 haben auch Laserpointer, und der X26 ist sogar noch mit einer Taschenlampe ausgestattet.

    Das mit dem Waffenschein zum Führen stimmt allerdings nicht!
    Bei einem Taser kann man die Kartusche abnehmen, was die Schußwafe zu einem normalen Elektroschocker macht, welchen man ja führen darf. Wenn man Taser und Kartusche getrennt führt, ist das immernoch kein Führen einer Schußwaffe und somit legal. Im Notfall einfach zusammenstecken - Fertig!

    Ich persönlich halte sehr viel von den Tasern. (weniger tote, große Stopwirkung etc.) Der M18 wird jetzt auch günstiger weil der X26 auf den Markt kommt. ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Für die nächste Visierausgabe (Oktober) ist ein Bericht zum X26 angekündigt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)