Suche beste Pfefferpatronen (+ Bezugsquellen) für Weihrauch HW37 / HW88 sowie Walther PK380

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 9.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2016 um 15:38) ist von e-bert.

  • Hallo zusammen,

    mit Wadie-Pfeffermunition scheint es vor allem bei der Nutzung mit Revolvern (konkret: Weihrauch HW 37 / HW 88) erhebliche Probleme zu geben. Ich erkenne bei den großen Versendern jedoch keine Alternativen. Sollte man daher besser auf Schreckschusspistolen (zB Walther PK 380) wechseln? Gibt es hier auch mit Wadie Probleme?

    Gruß

  • Hallo,

    ich habe am Silvester ca 10 Wadie-Kartuschen (CS und Pfeffer) mit PK380 abgeschoßen, dabei gab es 2 Ladehemmungen (welche von den Kartuschen sie verursacht haben, kann ich leider nicht sagen). Also, auf jeden Fall etwas besser als Trommelsperre nach dem 1. Schuß.

  • Also, auf jeden Fall etwas besser als Trommelsperre nach dem 1. Schuß.

    Meine Meinung. Es wird ja immer damit geworben, dass der Revolver (wenn schon SSW zur SV) zuverlässger sein soll. Wenn eine Patrone aber blockt, kann ich den doch ganz vergessen, wohingegen ich bei der Pistole einfach neu durchlade, oder?

  • Meine Meinung. Es wird ja immer damit geworben, dass der Revolver (wenn schon SSW zur SV) zuverlässger sein soll. Wenn eine Patrone aber blockt, kann ich den doch ganz vergessen, wohingegen ich bei der Pistole einfach neu durchlade, oder?


    Oder..you are totally clueless about the possible malfunctions of a semiauto pistol.

  • Hello Gabor VASS,

    you are right, I have neither an idea about this theme nor experience. So please help me. Would a revolver (Weihrauch HW 8 8 ) with "Walther Pfefferpatronen - extra stark - cal. 9mm für Revolver - a reliable team?

  • Very much a theoretical question because the pepper ammunition by Umarex is not yet available in Germany AFAIK.

  • Auch eine Pistole kann nach nur einem einzigen Schuss blockieren !

    Das hatte ich mit meiner Record Cop... die 9 mm PAK Hülse ist förmlich "explodiert" im Patronenlager und somit stecken geblieben, da sich die Hülse ausgeweitet hat.
    Konnte nur mit der Kneifzange die Hülse wieder rausholen.

    Wenn sowas bei SV mit CS- oder Pfefferkartuschen passiert, sieht es dann ganz schön böse aus für den Benutzer...

    Lieber Spray !

    GmbH

  • I think, if the new Uma-Walther 9 mm R Knall pepper _is_ available in the provincial hellhole Hungary, it IS available in German gunshops, too. Maybe you should just walk down to the local gun shop?

    Acvording to our experience, this new revolver ammo is working fine in everything we tried.

  • Danke für den Hinweis. Bevor man also eine HW 88 mit Schrottmunition kauft, besser eine Walther PK380 mit egalwas?

  • @ Plainspotter - Das ist ja Warenunterschiebung!!!??? :cursing: Sowas kannst du zur Anzeige bringen.
    Den Laden hatte ich auch einmal entdeckt und war am überlegen, ob ich mir die Munition kaufe... Da wäre ich schön drauf reingefallen. :thumbdown:
    Danke, für die Mitteilung :)

    @misc Wäre die P22Q nichts für dich? :)

  • I think, if the new Uma-Walther 9 mm R Knall pepper _is_ available in the provincial hellhole Hungary, it IS available in German gunshops, too. Maybe you should just walk down to the local gun shop?

    Acvording to our experience, this new revolver ammo is working fine in everything we tried.

    I went to a few shops here in my region. Not one shop had them in stock or was planning on selling them in the near future. All of them were trying to convince me to buy Wadie.

  • Bei Egun sind (zwar verfallene) PTS 9mm R Patronen drin. Hab gleich mal 30 bestellt. Die Patronen sind mit Wachs ab Werk versiegelt und somit sicher sehr lange nutzbar.

  • Hi ,am besten warten bis die Umarex-Walther -Pfeffer überall (BüMa) erhältlich ist ! Wenn die NEUE Muni richtig funzt ,dann wäre ein HW 37/88 tatsächlich erste Wahl ! :rolleyes: was die PK 380 betrifft, die ist mit gas-Muni etwas zickig, da diese nicht immer so stark geladen ist wie Platzer ! Da eignen sich andere Modelle besser zur SV ! ZB : P22q , RG 88 , Zoraki 906/914 die sind nicht so Munifühlig ! LG

  • Nachdem auch meine örtlichen BüMa weder Nicht-Wadi Revolver-Pfefferpatronen vorrätig hatten und mir auch keine Auskunft geben konnten, wann sie diesbezüglich wieder lieferfähig sein werden, tendiere ich zur Gaspistole.

    Da ich nun öfters las, dass die Walther P22Q mit dem Ziel "Bestückung mit Pfefferpatronen zwecks SV" zuverlässiger sein soll, stellt sich mir die Frage, ob man hier jeglichen Anbieter nehmen kann. Funktioniert bei der Walther P22Q wenigstens Wadi?

  • Was genau ist denn das Problem mit den Wadie Patronen ? Ich lese immer nur Andeutungen in verschiedenen Threads? Gilt das denn auch für die Zoraki 906 oder muss ich mir keine Sorgen machen. ich habe leider nur Wadie supra und bekomme hier auch keine anderen...

    Meint der Lebemann:"An meine Haut lasse ich nur Wasser und.. Chantree" ;)

  • Was genau ist denn das Problem mit den Wadie Patronen ? Ich lese immer nur Andeutungen in verschiedenen Threads? Gilt das denn auch für die Zoraki 906 oder muss ich mir keine Sorgen machen. ich habe leider nur Wadie supra und bekomme hier auch keine anderen...

    Das Problem mit den Wadie Kartuschen haben eigentlich nur Revolver - beim Schuß springt das Zündhütchen raus und verklemmt die Trommel. Zoraki 906 ist kein Revolver, also, von diesem Problem gar nicht betroffen ;^)