Gute "Mittelschnelle" Munition 9mm Luger zu Vernünftigem Preis

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2016 um 14:08) ist von babbi.

  • Hallo Forum-Gemeinde

    Hab da mal ne Frage an die Sportschützen unter Euch: welche gute "mittelschnelle" Munition in 9mm Luger könnt Ihr empfehlen? Bisher hab ich folgende Sorten getestet:

    Geco 124grs Vollmantel - befriedigendes Trefferbild
    S&B 115grs Vollmantel - im Vergleich zur Geco deutlicher Hochschuss
    S&B 124grs Vollmantel - bisher bestes Ergebnis

    Ich schiesse eine Glock 17 mit 2kg Abzugssteuerfeder, ansonsten Original belassen;

    Habt Ihr Erfahrungen mit der 9mm Luger Munition von PPU?

    Schonmal danke im Voraus

    Gruss, Flo

    Gruss,

    Florian

  • Ich schieße in meiner Pistole nur die Magtech Vollmantel mit 124 grs. und bin sehr zufrieden damit.
    Die Geco hab ich mal von einem Kollegen zum testen geschenkt bekommen.
    Ist auch eine "schöne" Munition, jedoch gefällt mir persönlich die Magtech besser.
    Die Schüttpackungen von S&B mag ich überhaupt nicht.

    Gruß Thomas

  • Ich mag die S&B Schütten auch nicht. Magtech hat einen guten Ruf unter den Fabrikpatronen. Zudem sind die Hülsen gut zum Wiederladen geeignet.
    Aber Magtech sind auch ein bissl teurer.
    Ansonsten gilt immer - wer spezielle Anforderungen an seine Munition hat, sollte Wiederladen. Allerdings muss man gerade für 9 Para viel schießen, damit sich das auch lohnt.

  • S&B 124grs Nontox. Das ist das was mit am besten läuft. So schlecht sind die 124grs aus der Schüttpackung nun auch nicht. PPU kannst vergessen, lasch geladen und machen Dreck ohne Ende. Egal ob 357, 38 Spc. oder 9x19.

  • Also was Präzession angeht würde ich leichte Hohlspitzgeschosse (115 Grain) nehmen. Günstig sind die aber sicher nicht, außer man kauft irgendwo Restposten auf.
    Aus meiner x-Five schieß ich mit Hohlspitz bessere Streukreise als mit FMJ. Ob das mit ein Glock auch so wäre kann ich nicht sagen.