Leidiges Thema: Pistolenarmbrust

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2016 um 09:44) ist von Smurf.

  • Hey Leute,

    erstmal "Hi" an alle  :winke:  
    Hab das halbe Internet durchstöbert und bin dabei auf euer Forum gestossen.

    Vorweg: ich hab NULL Ahnung vom Thema, im Internet auch keine wirklich hilfreichen und vor allem aktuellen Infos gefunden und deswegen wär's super wenn ihr mir unter die Arme greifen könntet.
    Also was ich bisher rausgefunden habe ist, dass generell nicht so die große Begeisterung für Pistolenarmbrüste herrscht - wohl auch aus gutem Grunde.
    Dessen bin ich mir also bewusst, trotzdem wünscht sich mein Freund zum Geburtstag eine solche und ich würde ihm gerne wenigstens das geringst schlimmere Übel schenken.
    Er besitzt eine Swiss Crossbow Twinbow (richtig?!). Ein für mich als Laie monströses Teil. Er ist stolz wie Oskar auf das Ding, aber in Anbetracht des Gewichts und der Größe, der Kraft die er aufwenden muss zum Nachladen (sagt man so?) und der nicht günstigen Pfeile die der damit verschießt, ist das Ding eher nur noch zum Anschauungsobjekt abgestiegen.
    Kurzum: er sagte er wünscht sich zusätzlich was kleines, portableres, handliches, leicht zu spannen, womit er zum Spaß schießen kann ohne so tief in die Tasche für neue Pfeile greifen zu müssen.
    Habe gesehn dass solche Pistolenarmbrüste bereits ab 39€ zu haben sind, würde jedoch bis 120€ gehen um was halbwegs ordentliches zu erwerben was seinen Vorstellungen entspricht.
    Habt ihr eine Idee, Anregung oder Kaufempfehlung für mich?!


  • und der nicht günstigen Pfeile