Nerf Tunier in OHZ

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2016 um 00:14) ist von Ragnar Caesar.

  • Hallo,

    vor kurem stand ein Nerftunier in OHZ statt. Hier konnten Kinder und Jugendliche unbeschwert mit ihren Nerf Guns spielen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen:

    http://www.radiobremen.de/fernsehen/bute…azin/index.html


    Buten un binnen vom 06.01.2015, beitrag bginnt bei rund 22:15

    und auch bei Sat1 regional:

    http://www.sat1regional.de/videos/article…eck-192993.html


    Das Thema "Waffen" kann also auch in den Medien unvoreingenommen dargestellt werden. Ich frage mich nur, warum z.B. Softair bei Erwachsenen viel kritischer gesehen werden!?

  • Coole Aktion. Der Beitrag von Sat 1 ist mMn auch gut gemacht. Denke mal bei Softair ist das Problem das die "Waffen" zu echt aussehen und die Spieler natürlich auch oft in Einsatzkleidung rumlaufen was dann schon sehr nach Krieg aussieht. Die Nerf Guns sind halt meistens schön kitschig bunt und sind deswegen nicht so schlimm in den Augen der Außenstehenden.

  • Den Kommentar der einen Frau fand ich am besten(treffendsten):


    "Das ist Spiel, das ist Spaß, das ist Spannung".


    "Keines der Kinder denkt dabei an töten"

    Und genau das ist der Punkt, jeder der schonmal Paintball oder Airsoft gespielt
    hat weis das. Heutzutage wollen einem bestimmte Leute nur sowas einreden.
    Ich lasse mich davon nicht blenden, ich sehe soetwas immernoch besser an als
    so manche andere "Freizeitbeschäftigung" wie sie heute gang und gebe ist.

    Und dass das Pädagogisch sinnvoll ist, steht außer frage. Alles was einen direkten Umgang
    und die Kooperation mit seinen Mitmenschen in einem Team erfordert, ist logischerweise
    auch Pädagogisch sinnvoll!

    Schade nur, dass das (Nach-)denken heutzutage nicht mehr so oft als sinnvoll angesehen wird. 
    Deshalb ist oftmals etwas schlecht, was früher mal gut war...warum nur...?


    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Genauso ist es doch beim Lasershooting. Vor ca. 20 Jahren war ich da sehr aktiv und bin mit meinen Freunden fast jedes Wochenende nach Venlo zum Taurus Tropical gefahren, weil hier in Deutschland fast alle Laserdomes durch unsinnige Auflagen und fadenscheinige Begründungen plattgemacht wurden. Die Niederländer haben dagegen ein so entspanntes Verhältnis zum Lasershooting, daß man dort sogar Kindergeburtstagsevents buchen konnte. Ich hab dort sogar Opas und Omas!!! mit ihren Enkeln spielen sehen. :thumbsup:

    Leider konnten sich gerade manche Deutsche mal wieder nicht beherrschen und tauchten ganz in schwarz gekleidet auf (inklusive Kopfhaube, was gar nicht gestattet war) und wollten dort eine Art SWAT-Übung veranstalten. Es fehlten nur noch die "Hatt-hatt-hatt"-Rufe. :rolleyes: Nachdem es zu mehreren bösen Zusammenstößen kam, weil dort unter Schwarzlicht gespielt wurde und die SWAT-Heinis nicht rechtzeitig zu erkennen waren, hat die Aufsicht sie glücklicherweise rausgeschmissen und ein Hausverbot erteilt.

    So können ein paar Idioten es immer wieder schaffen, der großen Mehrheit ihren Spaß zu verderben und irgendwelchen links-grünen Politikern einen Vorwand verschaffen, um das Hobby zu verbieten. :cursing:

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue