User-Stammtisch NRW

Es gibt 685 Antworten in diesem Thema, welches 92.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2020 um 20:41) ist von Esti.

  • Zitat

    Naja die Mehrheit kommt schon ausen Pott !!! dann sollte es auch schon im Pott evt.am Rande des Ruhrgebietes stattfinden .

    Das hat 454 sehr überzeugend ausgedrückt :thumbsup:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Hallo Zusammen,

    ich "residiere" zwischen Düsseldorf und Leverkusen und würde für einen regelmäßigen (wöchentlichen? monatlichen!) Stammtisch gerne einige Kilometer "fressen"...

    Hat mal jemand darüber nachgedacht ein solches Event mit einem lockeren "Shoot-Out" in einem Schießstand zu verbinden ?

    Eventuell weiß jemand einen "CO2-kulanten/-duldenden" Schießstand mit angeschlossener Gastronomie?

    Werde mich hier in meiner Region mal am WE kundig machen! Einfach mal dumm fragen kostet ja nix...

  • wir haben uns früher oft beim Arnd in Hürth getroffen und dort in der Pferdehalle unseren Spaß gehabt.
    Vielleicht kann man dort noch mal anklopfen. :rolleyes:
    War eine tolle Zeit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat mal jemand darüber nachgedacht ein solches Event mit einem lockeren "Shoot-Out" in einem Schießstand zu verbinden ?

    Eventuell weiß jemand einen "CO2-kulanten/-duldenden" Schießstand mit angeschlossener Gastronomie?

    Werde mich hier in meiner Region mal am WE kundig machen! Einfach mal dumm fragen kostet ja nix...


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ;^)

  • Das Problem ist, dass dir da immer die Kosten weg laufen.
    Dann kommen mal 5 Leute nicht und dann stehst du da.
    Anmieten ist nie so gut.
    Du brauchst eigentlich jemanden mit einer Halle, in der du Spaß haben kannst.
    Alles andere ist einfach nicht machbar.

  • Das Problem ist, dass dir da immer die Kosten weg laufen.
    Dann kommen mal 5 Leute nicht und dann stehst du da.


    Ja, traurig, aber das ist immer wieder so, egal was für ein Forum Du nimmst...
    Die einen machen sich Arbeit und legen dann noch drauf. Echt übel!
    Also ich persönlich bin da durchaus interessiert, "why not" und hätte auch kein Problem wenn bei "Nichterscheinen" mein Anteil futsch wäre.
    Geht mir nicht um 20 € Standmiete, aber 4 Stunden Autofahrt wären ein Faktor für mich.

  • @ Steffirn:

    Hast recht, Kosten spielen zwar immer eine Rolle, ABER ich habe in den letzten 7 1/2 Monaten ca. 3.300€ für mein neues Hobby an Hardware ausgegeben...
    OHNE eine geeignete/legale Schießstätte ausser meiner Dachterasse und ohne mich mit anderen Interessierten/Verhaltensauffälligen :D gemessen zu haben!

    Ich wäre bereit für ein solches Event monatlich schon eine hohen zweistelligen Betrag beizusteuern...
    @ALLE: Wie ist da eure "Leidensbereitschaft" ? Konkrete Willensäusserungen willkommen!

    Um die Kosten zu kontrollieren, müßten natürlich auch konkrete Zusagen/Anmeldungen vorliegen (siehe Beispiel "Kurt de Kill")... eine Möglichkeit gibt es immer, wenn man es will!

    Freue mich auf eure Rückmeldungen!!

  • Wenn Kosten keine Rolle spielen kann ich immer auf unseren GK 25m Mehrdistanz und der 50 m Indoorbahn zurückgreifen.
    Du wirst aber feststellen, dass sehr wenige bereit sind mehr als 10 Euro zu bezahlen.
    Wenn dann nur 3 Leute da sind, wird der Stand zu teuer.
    Du brauchst dann auch Standaufsichten.
    So gesehen, haben wir wirklich alles, zum gelegentlichen Treffen aber zu teuer.

    Könnt ihr nicht mal im Profil angeben woher ihr kommt?
    Ich hab keine Übersicht.
    100 km fahren finde ich eigentlich zu viel.
    und nach OWL fahren wäre mir auch zu weit.

  • Ich denke, dass ich so ab Mitte/Ende des Jahre eine Halle mit 11x4,5m zur Verfügung habe.
    Ggf. vergrößerbar auf knapp 14 m.
    Reicht das?
    Ich meine, das ist zum Schießen nicht so wirklich viel aber für Luftdruck und Softairwaffen eine durchaus akzeptable Größe.
    Da wäre Bahnenschießen, Mehrdistanzschießen und IPSC ähnliches schießen möglich.
    Der Besitzer würde das auch erlauben.
    Also eigentlich wenig Probleme.

    ...ist jetzt einfach mal eine Überlegung.

  • Zitat

    Ich meine, das ist zum Schießen nicht so wirklich viel aber für Luftdruck und Softairwaffen eine durchaus akzeptable Größe

    Meiner Meinung nach (-für meine Belange) absolut ausreichend :thumbsup:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • O.K.
    Nach Herten sind für mich gute 100km und 1,5 Std. Fahrt, das geht dann nicht unbedingt jede Woche, vielleicht alle paar Monate mal.
    @ steffirn, Halle geht absolut in Ordnung! Man hockt dann halt nicht nur rum, erzählt wilde Geschichten und alles zerfällt in kleine Grüppchen.
    Bischen Füße vertreten, mal was fliegen lassen usw. alles gut!

  • Ihr Lieben.

    wir haben uns früher oft beim Arnd in Hürth getroffen und dort in der Pferdehalle unseren Spaß gehabt.
    Vielleicht kann man dort noch mal anklopfen.
    War eine tolle Zeit.

    Dort sollte zum Gedenken an den verstorbenen User Viper M ein Revival eines "Bullenschießens" stattfinden. Leider nie mehr was davon gehört, trotz positivem Feedback. Sehr, sehr schade! Hier habe ich den Beitrag gefunden: ViperM-Büffelschiessen

    Ich denke das kann man vergessen..... ;( .

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ja, ich weiß.

    Vielleicht sollte ich das bei mir mal vorbereiten.
    Kann sich aber noch was hinziehen. ;(
    Keine Ahnung wer so in meiner Nähe wohnt und nach 45699 Herten kommen würde.
    Ich hab hier eigentlich genug Platz und vor allen Dingen einen Grill.
    ...ohne Grill geht garnix.
    Das ViperM Büffelschießen wird wohl nicht stattfinden.
    Am Anfang ist die Euphorie sehr groß.
    Ich muss auch dazu sagen, dass mich allein schon diese Bezeichnung belastet.
    ViperM war ein sehr guter Freund.
    Ich würde lieber was neues aufziehen und altes ruhen lassen.
    So sind dann wohl einige nicht mehr dabei aber es gibt ja mit Sicherheit auch viele neue hier im Forum, die darauf brennen mal etwas zu unternehmen.

  • Ich muss auch dazu sagen, dass mich allein schon diese Bezeichnung belastet.
    ViperM war ein sehr guter Freund.
    Ich würde lieber was neues aufziehen und altes ruhen lassen.

    Nur zu verständlich. Auch aus Rücksicht auf Angehörige hier im Forum. ;^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.