User-Stammtisch NRW

Es gibt 685 Antworten in diesem Thema, welches 92.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2020 um 20:41) ist von Esti.

  • Hallo Zusammen,

    war ein paar Tage nicht angemeldet...habe gerade "GIZMO" schonmal meine Daten gemailt, der vorläufige Termin ist bei mir schonmal geblockt :thumbsup:

    Ich komme übrigens auch gerne früher und bringe einen Besen mit 8o

    Wenn es Sonstiges mitzubringen gilt (Kugelfänge, Zielscheiben, Munition für Waffen und/oder Mägen...) werden wir das über PN organisieren ?

    Ich signalisiere hier auch nochmal meine Bereitschaft 1-2 Leute mitzunehmen, für die es sonst zu weit oder kostspielig werden würde... wundere mich schon, daß es da noch keine Anfragen gab?! Mein Weg führt über die Autobahnen 59 - 46 - 43 oder alternativ 59 - 46 - 3 - 42 - 43...

    steffirn: Danke für deine Bereitschaft deine Lokation zur Verfügung zu stellen & gute Besserung bis dahin!

    Grüße
    M.

  • Sorry habe ich da was verpasst ? 19.03.2016 ist das jetzt amtlich ? Bitte um kurze Info , wenn es in Herten beim Steffirn ist , wäre es ja gleich bei mir ums Eck Gruß Uwe

  • Bislang spricht ja noch nix dagegen.
    Mir passt der Termin ganz gut.
    Grill ist auch startbereit, nagut bisschen aufräumen muss ich noch. :rolleyes:
    Keine Ahnung was ihr machen möchtet.
    Ich könnte mir vorstellen mit Softair und co2 Geräten auf Popper und IPSC Scheiben zu schießen.
    Ich hab zwar nicht so viel Platz aber ich würde das dem 10 er stanzen vorziehen.
    Ihr könnt euch ja auf YouTube mal umsehen.
    Da findet man unter meinem Namen noch die alten Sachen aus Hürth. Hab derzeit leider nur nicht so viel Platz. Kann aber trotzdem viel Spaß machen.
    Bei YouTube nach steffirn123 suchen.
    Was möchtet ihr denn?

  • Ihr Lieben.
    Ich richte mich nach dem Gastgeber und komme gerne auch früher um unter die Arme zu greifen.
    Wenn ich freundlich frage leiht mir Töchterchen für 10 m seine Baikal. Dafür habe ich noch einen Entenkasten oder leere CO2 Kartuschen auf Magneten. Lustig ist natürlich auch auf leere Schrothülsen. Nur sausen diese ziemlich durch die Gegend - was es ja eigentlich ausmacht.
    Wie sieht es mit Verpflegung aus? Würstchen oder ähnliches? Wenn ja, wieviel? Grillkohle? Habe ich noch gute hier.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo Zusammen,

    allmählich treten wir ja hier in die "heisse Phase" unseres ERSTEN "Stammtisch NRW" ein...

    An dieser Stelle nochmal Danke an "steffirn" für sein Angebot die Location zur Verfügung zu stellen!!
    Ich bin aktuell im Gespräch mit einem ehemaligen Gewächshausbetreiber zwischen
    Langenfeld und Solingen in der Nähe eines Segelflugplatzes... eventuell kann ich mich da im Sommer revanchieren...

    Alle hoffe ich bei guter Gesundheit ?

    Gibt m.E. in sinniger Folge noch einiges zu klären:

    WO: Bitte per PN / E-Mail mit Telefonnummer zum ausdrucken, falls ein blaugekleideter Staatsbediensteter mich unterwegs filzt
    und wissen will, mit wem ich in den Krieg ziehe :cursing:

    WANN: ...fangen wir an den Keller zu fegen :D

    GETRÄNKE: Ich habe immer ausreichend LANGWEILIGEN Eis-Tee auf dem Auto... Weitere Vorschläge/Wünsche?

    GRILLEN: Wetter wenig kalkulierbar... kann nur besser werden, habe aber auch schon im Schneetreiben gegrillt ;(
    Holzkohle wurde bereits angeboten... Wurst oder Steak... einfach mit Brot oder Salat?
    Jeder für sich scheint mir für ein erstes "Date" sinnvoll?!

    "HARDWARE": Siehe Position "filzen"... habe alles was mein Nachsatz enthält dabei inklusive CO2, Munition und Zubehör...

    "Software": Kann einen "Entenkasten sowie 2x 17x17 und 1x 14x14 samt mehr ais ausreichend Zielscheiben anbieten/mitbringen...
    mein Schießstand passt leider nicht ins Auto ;(
    Des weiteren Chrony, Laserprüfer,...

    Apropos Auto... bisher keine Nachfragen auf mein Angebot Interessierte mitzunehmen... Halte es trotzdem weiter aufrecht!

    NÄHERES per PN / E-Mail ??
    Freue mich schon euch kennenzulernen !!

    Gruß
    Martin

  • Ich will das mal konkretisieren:

    Lokalität:
    Gaststätte ca 5 x 7m Bereich zum Schießen. (gelb)
    DieToilettenanlage ist im Keller.
    Das interssante für alle Weicheier und Fresepitter, so wie ich, es ist beheizt. :D
    Hier könnte man auf alle möglichen Ziele schießen.
    Ich hab mir in Bezug auf die Wetterlage überlegt, dass wir den Grill einfach auf den Parkplatz vor dem Gebäude aufstellen.
    Man könnte auch die Terrasse vom Haus mit dem roten Dach benutzen.
    Das reißt aber die Sache etwas auseinander.
    Im Keller des großen Haus gibt es noch mal Möglichkeiten ca 4 x 4,5 m mit einer 11,5 m Bahn.(orange)
    Beides ist nicht direkt verbunden, man muss also um das (gelbe) Gebäude herum laufen.
    Von mir aus kann man ab sich ab 13:00 treffen.
    Es müssen ja auch nicht alle gleichzeitig da sein.
    Ende offen, wir sind unabhängig. :thumbsup:

    Essen:
    Keine Ahnung was der einzelne Essen möchte.
    Ich würde dazu tendieren, das sich jeder selbst etwas mitbringt.
    So muss ich nicht kalkulieren und jeder hat genau das was er möchte.
    Ich vertrage kein Schweinefleisch also wenn was übrig bleiben würde, ich kann das nicht verwerten.
    Kühlschrank hab ich da. Notfalls nehme ich den großen, der hat ca einen m³
    Wenn was fehlt: Netto ist diagonal auf der anderen Straßenseite, Aldi 300 m Lidl 700 m.

    Getränke:
    Was ich normalerweise da habe ist Cola, Wasser, Fritz Rhababer, Fritz Orange, Apfelschorle, Tonic, diverse Säfte, Alkfreies Krombacher Bier.
    Ich kauf da eigentlich nur 0,3er Flaschen, ist entsprechend teuer.
    Wer sparen will, bringt sich auch das selber mit.
    Ansonsten hat der Getränkeladen bis 20:00 offen.
    Wenn einer was mitbringen will, bitte.
    Senseo Kaffeemaschine hab ich da.
    Brauch nur Pads, da ich die nicht benutze.

    Die Kneipe ist leer, es gibt also auch keine Spüle.
    Wasser ja aber keinen Ablauf. Lediglich eine Toilettenanlage im Keller.
    Ich kann also schlecht spülen.
    Daher wären Pappteller nicht schlecht.
    Kann ich aber besorgen.
    Besteck hab ich genug. Ich wohn ja nicht soooo weit. :D

    Mir gehts ums Kennenlernen, Quatschen, Spaßschießen, Grillen.

    Was ich gebrauchen könnte, wäre ein 3x3m Zeltdach, das könnte man vor die Kneipe stellen und drunter Grillen.
    Dann ist man komplett wetterunabhängig.

    Adresse: 45699 Herten, Rest per PN

    Die Anzahl der Personen ist natürlich begrenzt.
    Aber so wie ich das sehe, werden wir die Grenze wohl nicht sprengen.

    Noch eins:
    Ich möchte kein Bombenräumkommando bei mir sehen. :rolleyes:
    Niemand rennt mit einer Waffe vor der Tür.
    Ihr kommt mit verschlossenen Koffern.
    Ihr bringt nur :F: Waffen mit.
    Zum zeigen, zum schießen, egal.

    Ziele:Ich würde Popper bauen oder jemand hat was.
    Ich hab eine Duellanlage für reduzierte Scheiben.
    Was ins Auto passt, bitte mitbringen.
    Wir können das hier ja bebildern und sehen, was wirklich sinnvoll ist.

    Ich mach mal eine Liste der möglichen Interessenten:

    GIZM0
    Ladehemmung

    thowe
    steffirn
    454
    Johnny99
    Oldcrow
    Able Archer
    BMP I
    carfanatic
    asinello
    NC9210
    Udo1865

    Bislang überschaubar.
    Ab 15 wirds eng.

  • Ihr Lieben.
    Das hört sich doch schon sehr viel versprechend an. Mensch da sind ja Namen bei... Wird das ein Wiedersehen!  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:


    13:00 Uhr für die Pützkolonne (den ü-Witz verstehen nur Insider) oder sollen die noch früher? Ich packe nur eine Baikal IJ 61 ein. Die reicht dafür allemal. Eine Auswahl meiner Spaßziele lege ich einfach in den Kofferraum. Dann kann man ja vor Ort sehen ob und was. In diesem Beitrag sind sie aufgeführt: Udo´s Schiessbude oder Recycling lebt vom Mitmachen!

    Die Trommel mit den Co2 Kartuschen scheppert schön und hält das Umfeld sauber. Ja! Ist gut, den Briefträger aus Beitrag 13 bringe ich auch mit. Euer Einverständnis vorausgesetzt kann ich auch Bilder machen.

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Fein! 13:00 Uhr sollte passen. Was das grillen angeht muss ich leider abwinken, den das Esszimmer wird gerade renoviert und ich habe Mittwoch noch eine Date mit dem Dentisten.
    Aber das ist ja mein persönliches Problem und sollte allgemein nicht weiter stören.
    Also ich muss mitbringen: Industriestaubsauger, Besen, Kehrblech, Müllsäcke, Pappteller, Einweggläser / Tassen, Senseo-Pads, Gaffels-Fassbrause, Anglerstuhl, Ziele zum Plinken.

    LG
    Udo (der andere halt) ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Oldcrow (9. März 2016 um 18:37)

  • Was das grillen angeht muss ich leider abwinken, den das Esszimmer wird gerade renoviert


    Pappteller, Einweggläser / Tassen, Senseo-Pads, Gaffels-Fassbrause, Anglerstuhl, Ziele zum Plinken.

    Brauchst du was zum Lutschen?
    Was ist mit Rentnerkost?
    Frikadelle auf Toast? :D

    Zum Saubermachen hab ich alles da und fegen kann man auch am nächsten Tag.

  • Brauchst du was zum Lutschen?
    Was ist mit Rentnerkost?
    Frikadelle auf Toast? :D


    Ach hör' auf... ;( ...mal sehen was ich hinbekomme... ;^)

    Zum Saubermachen hab ich alles da und fegen kann man auch am nächsten Tag.

    Wir wollten vorher fegen, wenn niemand übernachtet bist Du am nächsten Tag allein mit dem Besen... 8) und das mit der wehen Schulter... :huh:


  • Ach hör' auf... ;( ...mal sehen was ich hinbekomme... ;^)

    Das mach ich dir mit Hypnose besser, dann spürst du nichts mehr davon. :thumbup:

    Zitat

    Wir wollten vorher fegen, wenn niemand übernachtet bist Du am nächsten Tag allein mit dem Besen... 8) und das mit der wehen Schulter... :huh:

    Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich euch in eine dreckige Bude lasse. :rolleyes:
    Hab alles da, vom Besen bis zu Industriesauger.
    Da stehen jetzt die Motorräder drin also man muss da nicht vom Boden essen können.

    Toilette kannst du nachher putzen.
    Das losen wir aus wer das sauber macht, dann passen alle auf. :laugh:

  • Ihr Lieben.
    Nur richtig harte Kerle stehen auch zu ihren Schwächen!

    das Esszimmer wird gerade renoviert und ich habe Mittwoch noch eine Date mit dem Dentisten.

    Es gab da schon Gelegenheiten in meinem Leben, wo ich beweisen musste ein zähes Kerlchen zu sein. Als Ehemann einer Zahnarzthelferin gestehe ich aber, dass mir beim Thema Zahnarzt immer die Klammer ging und bis heute auch noch geht. Ich habe es schleppen lassen aus diesen Gründen. Vor gut 6 Jahren war mein Esszimmer dann fällig. (Krähen)Udo, Du hast mein vollstes Mitgefühl! Das Gemeine: Wenn es richtig weh tut kannst Du nicht einmal auf die Zähne beißen...
    Und heute bei der Zahnreinigung? Am liebsten durch die Tür direkt auf den Stuhl und so schnell wie möglich weider raus! Gute Besserung.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hmm Zahnarzt, ich kenne meinen per DU und sitze mit dem im Sommer am Grill.

    Ist alles EASY statt ner Betäubung immer nach ner "Forte" fragen, dass ist der gute Stoff :D

    Und meiner macht auch Betäubung und Lachgas, also Schhmerzfrei und Stoned auffem Stuhl, tiefer kann man nicht entspannen.

    Selbst bei ner Wurzelkanalbehandlung bin ich grinsend rein und grinsend wieder raus 8o

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hmm Zahnarzt, ich kenne meinen per DU und sitze mit dem im Sommer am Grill.

    am Grill, hm....
    Zahnärzte können schon Metzger sein. :rolleyes:

    Wenn du so viel Betäubung brauchst, wird es wohl schlimm sein.
    Freiwillig gibt wohl niermand mehr Narkotika als nötig, die belasten stark den Kreislauf.

    Wir diskutieren jetzt wer den schlimmsten Zahnarzt hat.

    Denen die zu mir kommen werde ich, wenn gewünscht, mal ein paar Geheimnisse zeigen, wie man richtig gut schießen kann.
    Vor allem wie man richtig trifft.
    Da gibts richtig tolle Sachen.
    Tiefenentspannung, in den Anschlag, einen Herzschlag aussetzen und dann abdrücken.

    Funktioniert auch beim Zahnarzt. :D