User-Stammtisch NRW

Es gibt 685 Antworten in diesem Thema, welches 92.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2020 um 20:41) ist von Esti.

  • Zitat

    Ihr Lieben.

    Ich denke ungezwungen! Sag mir wo und wann und wenn ich es einrichten kann, bin ich dabei.

    Sehe ich auch so ;^)

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Ich habe die Erfahrungen gemacht das es sooo spontan wie Du Dir das vorstellst, nicht funktionieren wird. Denn alleine die Tatsache das es bei so einer Überraschungstüte der Anwesenheit von Leuten sich keiner mehr die Mühe macht und etwas vorbereitet (weil es gegebenfalls umsonst war), es sich immer wie eine Notlösung anfühlt. Wenn gerade nichts besseres anliegt lass ich mich da mal blicken...


    Die Idee dahinter ist ein Stammtisch, das bedeutet auch das man sich regelmäßig trifft. In welcher Regelmäßigkeit wird ja durch das Kollektiv festgelegt. Aber mit diesem "Macht mal was, und wenn es bei mir gerade passt, bin ich dabei" kann ich persönlich nichts anfangen. Dann müssen sich dann andere hier drum kümmern, da bin ich dann raus.


    @ Oldcrow:
    Da hattest Du wohl Recht!!!

    Mit schönem Gruß aus Borken,

    Kai 'Gizmo' Schäfer :johnwoo:

  • Lieber GIZMO.
    Übrigens beliebter Scherz unter Schützen:

    das bedeutet auch das man sich regelmäßig trifft.

    Ich möchte Dir nur ungern eine Erklärung schuldig bleiben. Ich bin LKW-Fahrer im Schichtbetrieb. Dadurch bleibt meine Familie häufig auf der Strecke. Wenn Du jetzt an einem bestimmten Datum einlädst, tagt kurz der Familienrat. Sage ich Dir dann zu, ist das mehr wert wie ein Versicherungsvertrag mit 3 Blaupausen! Erkundige Dich doch bitte bei anderen Veranstaltern! Ums Anpacken brauchte man mich noch nie lange bitten.

    Daher empfinde ich Deinen Kommentar an User Oldcrow als eine unangemessene und ungerechte Vorbewertung meiner Zuverlässigkeit. Ich halte mich hier im Forum mehr mit den Machern auf, nicht mit den Schwätzern! Das kannst Du gerne nachlesen.

    Nichts für Ungut, schlag ein Ei drüber, ich bin raus!

    Frechheit!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (11. Februar 2016 um 12:14)

  • Die meisten dieser Infos würde ich während bzw. nach einem "Stammtisch-Treffen" herausgeben,
    (wenn's mir dort gefällt) aber ganz sicher nicht vorher :thumbdown:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Immer locker bleiben.
    Wir haben uns jahrelang getroffen und ich kannte von einigen die Adresse nicht.
    Ich für meinen Teil sehe diese Sache nicht so kurzfristig.
    Derzeit ist das ar***kalt draußen und da man ja draußen grillen muss, kann das ungemütlich werden.
    Ich müsste mich auch etwas vorbereiten.
    Wenn das einmal steht, geht das auch kurzfdristiger.
    Dann schmeißt man einen Termin in den Raum, wenn dann die meisten, die möchten können ist das fix.
    Wenn nicht ändert man den Termin.
    Ich brauch keine Adressen.
    Wenn mir jemand seine Telefonnummer geben möchte, ist das seine Sache.
    Selbst wenn was wichtiges ist, kann ich mir die PN als info aufs Handy schicken lassen und ich bin in wenigen Minuten per Forum erreichbar.
    Also ich bin fürs ungezwungene.
    Druck hab ich anderweitig schon genug.
    Hier gehts um Spaß und das soll es auch bleiben.

  • Zitat

    Also ich bin fürs ungezwungene.
    Druck hab ich anderweitig schon genug.
    Hier gehts um Spaß und das soll es auch bleiben.

    Meine Meinung :thumbup:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Jetzt werdet ihr aber dünnhäutig...

    Immer ganz wichtig, alle sollten immer alle Informationen haben und nicht nachher da stehen "hätte ich das mal gewusst"
    Passt einfach nicht mehr so in die Zeit, finde ich.
    Daher hat Kai (Gizmo) wohl (schon leicht mit den Hufen scharrender Weise *zwinker*) bereits begonnen eine kleine Planungsunterlage zu erstellen.
    Das habe ich Ihm auch sofort beantwortet. Alles was er nachgefragt hat waren Kommunikations-Daten. Da ist überhaupt nichts schlimmes dabei.
    Namen und Anschrift sind doch keine Geheimsache. Den Kai findet ihr auch hier https://www.facebook.com/kai.schafer.7777

    Ich hatte mich bei Kai in der Mail auch für seine Bemühungen bedankt und die Hoffnung ausgesprochen das er sich da nicht unnötig bemüht.

    Selbstverständlich mag jeder seine Kontaktdaten händeln wie er möchte, dann lässt man sie halt weg.
    Allerdings deshalb hier im Forum "Zapfhahn und Klüpfel"....(ich habe nicht geschrieben "Faß aufmachen *zwinker)

    Ich meine unkompliziert heißt ja nicht unkommunikativ...

    :new16:

    Grüße
    Udo

  • So ein Stammtisch beruht auf Freiwilligkeit. Ob mit oder ohne Registrierung, wer kneifen will, wird das machen. Und weil ich eben nirgendwo registriert bin - Fratzenbuch einschließlich....

    Ungezwungen und was das für mich bedeutet:

    • Der Steffirn hat es angeboten.
    • Der schreibt uns wann es ihm Recht ist.  
    • Wenn es passt sage ich zu, was für mich absolut verbindlich ist. Gerade im Bezug auf meinen Beitrag zum Grillen o.ä.
    • Ich bringe Ziele mit oder bastel auf die Schnelle welche. Doch, auf 10 m Streichhölzer köpfen freihand wird nicht jeder schaffen oder Luftgewehrkegeln mit 22 lfb Hülsen.
    • Aus dem Kreis Euskirchen kann ich beim Oldcrow vorbei fahren. Der Umweg über die "schäl Sigg" ist nicht der Rede wert.


    Oder einfach: Alles kann, nichts muss!
    Ob das anders funktioniert habe ich meine Zweifel. Es ist GIZMOS Idee gewesen. Unter den Bedingungen, die er sich vorstellt, muss oder werde ich passen!


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Zitat

    Und weil ich eben nirgendwo registriert bin - Fratzenbuch einschließlich....

    Dito :!:

    Zitat

    Oder einfach: Alles kann, nichts muss!

    :thumbsup:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Vielleicht könnte man sich darauf verständigen das eine solche Liste zum derzeitigen Stand der Dinge noch überhaupt nicht erforderlich und ohne sich persönlich bekannt zu sein auch nicht erwünscht ist.
    Ich persönlich kann durchaus beide Seiten verstehen, die Gründe sind nachvollziehbar und berechtigt.
    Den Gedanken des Treffens hier an dieser Stelle schon kaputt zu schreiben finde ich schade.
    Eigentlich will das keiner, aber die Postings gehen gerade in die Richtung.
    Jeder glaubt sich gerade rechtfertigen zu müssen. Warum? :wegdamit:

  • Zitat

    Vielleicht könnte man sich darauf verständigen das eine solche Liste zum
    derzeitigen Stand der Dinge noch überhaupt nicht erforderlich und ohne
    sich persönlich bekannt zu sein auch nicht erwünscht ist.

    Das unterschreibe ich SOFORT :!:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Jeder glaubt sich gerade rechtfertigen zu müssen. Warum?

    Exact! Unterschiedliche Wege aber gleiches Ziel. Ich denke wir sollten es probieren ,obwohl... Vom Probieren werden die Jungfrauen rar! :nod: :nod: :nod: :new2: :new2: :new2:

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich bin bereit das mal in die Hand zu nehmen.
    Ich hab leider gerade ein klitzekleines Problemchen, welches mich geringfügig bremst. :rolleyes:
    SchulterOP rechts und dadurch Thrombose linker Arm.
    Ich bekomme gerade mit Mühe eine Tasse Kaffee hoch.
    Gebt mir 4 Wochen und ich bin wieder fit.
    Ansonsten kann ich mir nur in den Schuh schießen. 8o
    Dann ist das Wetter besser und dann holen wir den Grill raus und schmeißen die Steaks drauf.
    Ich fege dann den Keller noch aus, damit man dort ein bisschen flacken kann.
    Ich schmeiß mal ein vorläufiges Datum in den Raum:
    19.03.2016

  • SchulterOP rechts und dadurch Thrombose linker Arm.
    Ich bekomme gerade mit Mühe eine Tasse Kaffee hoch.


    Oh Shit!!...erstmal gute Besserung, bin völlig Neidlos und möchte auch nicht tauschen, bleibe gerade gern bei meinen kleinen Wehwechen.
    Mach' Dir bitte keinen Kopp, so nach dem Motto "die Geister die ich rief"...
    Ich glaube im Sinne der meisten hier zu sprechen, wenn ich sage das es nicht alles an Dir alleine kleben bleiben sollte, oder Kollegen wie ist das?

    Ich fege dann den Keller noch aus, damit man dort ein bisschen flacken kann.

    Na klar...mit der bösen Schulter...das haben Udo und Udo schnell gemacht! Nicht wahr Udo?

    Tendenz positiv... ;^)

  • Lieber Steffirn.

    SchulterOP rechts

    Brüder im Geiste! Impingment Syndrom links, derzeit Krankengymnastik.
    Unser Dorfmetzger macht großartige Cevapcici und Grillwürste. Angebot steht. Mache nächste Woche Bilder von meinen Zielen, falls da Interesse besteht.

    Wehe es erzählt einer meiner Familie, dass ich kehren kann...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wehe es erzählt einer meiner Familie, dass ich kehren kann...

    Teufelszeug :n23:


    Hab' mir der 19.03. mal mit Bleistift in den Kalender gestrichen.
    Hoffentlich bin ich selbst dann halbwegs fit... :crazy2: ???

  • Zitat

    Hab' mir der 19.03. mal mit Bleistift in den Kalender gestrichen.

    ... ich auch !


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Das Datum wäre dann auch ein Viper-Gedächtnis....nicht, dass es mich stören würde, eher im Gegenteil.
    Ralf wäre an diesem Tag 52 J geworden.

    R.I.P ViperM. Machs gut, großer Bruder, wir sehen uns wieder ;(