User-Stammtisch NRW

Es gibt 685 Antworten in diesem Thema, welches 92.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2020 um 20:41) ist von Esti.

  • Zitat

    Keine Ahnung wer so in meiner Nähe wohnt und nach 45699 Herten kommen würde.

    Ich :schiess1:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Ich hab da auch schon Interesse daran.

    Und auch das Angebot mit der Halle finde ich sehr verlockend und sag schon mal im Voraus Danke.

    Aber vielleicht sollten wir hier mal eine Liste erstellen mit denjenigen Usern die wirklich kommen möchten, oder?

    Mit schönem Gruß aus Borken,

    Kai 'Gizmo' Schäfer :johnwoo:

  • Aber vielleicht sollten wir hier mal eine Liste erstellen mit denjenigen Usern die wirklich kommen möchten, oder?

    :whistling: Kommen möchten bestimmt Viele. ;^) Wird an der Entfernung scheitern. :ngrins: Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;^) :rolleyes: *lol* :n23:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wobei niemand die Entfernungen ermitteln kann, wenn niemand weiß wer kommt, und woher derjenige kommt. Ansonsten wird es ein Ratespiel wo man sich treffen sollte, und somit Orakeln wir uns dann hier wohl eher zu Tode als uns irgendwann mal zu treffen und eine Flasche Radler miteinander zu trinken.

    Mit schönem Gruß aus Borken,

    Kai 'Gizmo' Schäfer :johnwoo:

  • Ihr Lieben.
    Von 3 Samstagen muss ich 2 arbeiten. Somit wäre der Sonntag für mich die bessere Wahl. Ca. 1 1/2 Stunden Anfahrt?!?!?!

    Keine Ahnung wer so in meiner Nähe wohnt und nach 45699 Herten kommen würde.
    Ich hab hier eigentlich genug Platz und vor allen Dingen einen Grill.

    Am lustigsten fand ich dann aber, dass Dorsten nur etwa 20 Minuten von da weg ist. Dann könnten wir uns doch vielleicht dort als Gastschützen.... Die Trainingstermine standen irgendwo im WEB und wie wir die 3. Halbzeit gestalten, bleibt uns ja überlassen. Die sind sehr gastfreundlich und würden sich vermutlich gerne anschließen.


    L.G.
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ja das weiß ich, hatte auch schon geschrieben das ich da auch hinkommen würde. Herten ist erfreulicherweise nicht weit von mir weg. Aber wenn zum Beispiel jetzt 10 Leute aus der Nähe von Leverkusen kämen, drei aus Köln und 8 aus Bonn, zwei aus Paderborn, einer aus Herten und einer aus Borken, dann macht es keinen Sinn sich in Herten zu treffen, weil der große Stamm nun einmal aus der "Kölner Ecke" käme.

    Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

    Mit schönem Gruß aus Borken,

    Kai 'Gizmo' Schäfer :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von GIZM0 (7. Februar 2016 um 12:09)

  • Ich sehe das mal so, Steffirn https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=User&userID=101614 hat da jetzt seinen Hut in den Ring geworfen...damit ginge dort treffen und schiessen (komische Formulierung) dann grillen.

    Vielleicht sollte ich das bei mir mal vorbereiten.

    Kann sich aber noch was hinziehen. ;(

    Keine Ahnung wer so in meiner Nähe wohnt und nach 45699 Herten kommen würde.

    Ich hab hier eigentlich genug Platz und vor allen Dingen einen Grill.

    ...ohne Grill geht garnix.

    Solange es keine anderen Angebote (nicht Vorschläge) gibt finde ich das sehr o.k. Auch geographisch ist Herten recht zentral, Köln und Bonn doch ehr in der südwestlichen Ecke von NRW.
    Weg und Zeit muss halt jeder für sich finden, ohne kleine Kompromisse wird es nicht gehen...

  • Ihr Lieben.
    Vielleicht sollte man zuerst an die Grundsatzfragen.

    Stammtisch?

    Sich mit einer Tasse Kaffee hinsetzen und austauschen kann ich hier im Forum. Für meinen Geschmack schieße ich viel zu wenig. Schön wäre daher für mich irgendwo ein bisschen Diabolos zu flitschen und das am liebsten in netter Gesellschaft. Ihr kennt das doch. Schauen, womit der Nachbar schießt und Erfahrungen tauschen. Danach sich noch etwas hinsetzen geht voll in Ordnung.

    Ziele aufbauen ist halt aufwändig. Daher lag die Idee Dorsten auf der Hand, da ja dort schon alles ist. Also ein Aufwand weniger. Gut, eine Spende in die Vereinskasse zur Wartung der Ziele oder was die sich als Gastbeitrag fordern...Ob und wo wir danach grillen steht uns doch frei.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich wiederhole ;^)

    Ich würde nach 45699 Herten kommen (nicht nach Dorsten) :!:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Ich würde nach 45699 Herten kommen (nicht nach Dorsten)

    Ist ja verstanden! Ich wollte halt nur User Steffirn Aufwand ersparen mit meiner Idee.
    Dem Vernehmen nach könnte ja auch geschossen werden. Hier habe ich diverse Ziele. Wenn das Angebot konkret wird, könnte ich welche mitbringen. Ich kann sie ja mit Bild vorher anbieten.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich sehe das hier mal als ein vorsichtiges anfühlen.
    Die Halle ist noch nicht fertig und bislang habe ich nur eine 11,5m Bahn und ein großes Grundstück, dass zwar zum Grillen geeignet ist aber auf dem man nicht schießen kann.
    Wenn wir etwas brauch, wo man schießen kann, würde ich den Schießstand in Bottrop Mieten.
    Ich bin aber immer drauf bedacht keine Kosten zu erzeugen.
    So ein Stand kostet immer Kohle.
    Ich hab vor einigen Jahren dort mal ein Schnupperschießen organisiert.
    Allerdings für alles was Lärm macht.
    Auch hab ich ein Silvesterschießen mit freien Waffen veranstaltet.
    Da war das nicht ganz so groß.
    Wenn ich also Sonntag einen Stand mit 2 x 10m, 8 x 25 m und 2 x 50 m Mieten möchte, muss das auch genutzt werden.
    Da kannst du was Trinken, aber nicht Grillen.
    Es stellt sich immer die Frage was man genau möchte.
    Ich habe halt überlegt, ob meine Möglichkeiten mit Halle, Garten, Terrasse und Grill nicht zwangloser sind.
    Wobei ich noch einmal betonen möchte, dass die Halle noch nicht am Start ist sondern lediglich eine 11,5m Bahn
    Man muss sich ja nicht immer an einem Ort treffen aber man sollte schon nicht in Handschellen abgeführt werden, wenn ich einen Koffer voller Waffen dabei habe.
    Das ist oft schwierig.
    Wenn man dann einen ganzen Stand gemietet hat und es erscheinen nur 5 User wird das bitter.
    In Dorsten ist man eben recht eingeschränkt.
    Du bist halt auf einem Schießstand. Das hat man strikte Regeln zu befolgen.
    Manche müssen sein, manche eben nicht.
    Ich bin eher für das ungezwungene mit einem gesunden Maß an schießen, plaudern und Holzkohlegrill.

  • Ich bin eher für das ungezwungene mit einem gesunden Maß an schießen, plaudern und Holzkohlegrill.


    Genau, die Überschrift war ja auch User-Stammtisch. Wenn dann noch ne' kleine Bahn um die Ecke ist, prima, geiles Add on!
    Letztlich macht es die Mischung aus allem, oder?

  • Und auf 11,5 Metern ist doch auch schon was Möglich. Geht ja auch wie gesagt schon darum sich mal persönlich kennen zu lernen. Infos austauschen, Erfahrungen miteinander teilen. Ein Radler trinken und etwas gegrilltes verzehren. Wenn dann noch geschossen werden kann sehe ich das für meinen Teil als Bonus an.

    Ich hätte schon Lust Euch persönlich zu treffen. Und ein Stammtisch sollte was "regelmäßiges" sein. Was weiß ich - Vielleicht jeden letzten Sonntag eines ungeraden Monats oder sowas. Der Austragungsort kann ja auch Switchen, sodass es Fahrtechnisch nicht immer dieselben trifft die Stunden an An- und Abreise auf sich nehmen müssen.

    Wir werden mit angrenzender Sicherheit nicht alle unter einen Hut bekommen, aber es währe doch schon schön wenn wir da nahe dran kämen.

    Mit schönem Gruß aus Borken,

    Kai 'Gizmo' Schäfer :johnwoo:

  • Hallo Zusammen...

    da tut sich ja richtig was !

    Also, wie oben geschrieben, ich bin dabei ! Sind für mich 85 km / ca. 1 Stunde laut GoogleMaps von Monheim/Rhein nach 45699 Herten...
    ich fahre beruflich schon manche Woche 450 km, das macht den Bock auch nicht mehr fett.
    Kosten halten sich auch in Grenzen...Firmenwagen :thumbup: .
    Was ich an Sprit spare kann man dann lustig vergrillen !

    Ich würde auch durchaus in Betracht ziehen 1-2 Leute hier aus der Gegend mitzunehmen ?!

    Zeitlich kann ich üblicherweise Sa oder So und ich würde mich z.B alle 2-3 Wochen bzw. 1-2x im Monat freimachen können.

    Soweit meine "Zustimmungsbekundung"

    Gruß rundherum und nach Herten!

  • Zitat

    Ich habe halt überlegt, ob meine Möglichkeiten mit Halle, Garten, Terrasse und Grill nicht zwangloser sind.

    Zitat

    Ich bin eher für das ungezwungene mit einem gesunden Maß an schießen, plaudern und Holzkohlegrill.

    Genau das ist es, was auch ich möchte :thumbsup:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Und auf 11,5 Metern ist doch auch schon was Möglich.

    Absolut! Mit Sicherheit kann man auch hier Spaßziele entwerfen, an denen der Schütze selbst auf so kurze Distanz verzweifelt.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • So meine lieben Interessierten. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und habe alle Beiträge noch z. B. "BIN AUCH DABEI!" oder sowas in dieser Richtung. Danke.

    Ich habe eine Ecxelliste erstellt in der ich alle releavanten Daten eintragen möchte um die Kommunikation unserer Stammtischjungs deutlich zu vereinfachen. Diese Datei kann dann an die Teilnehmer und/oder an die Organisatoren verteilt werden. Dazu bitte ich Euch alle mir eine PN zuzuschicken in der ich dann folgende Daten finde:

    Forenname:
    Name:
    Vorname:
    eMail:
    Adresse:
    PLZ:
    Ort:
    Rufnummer:


    Keine Angst, ich werde diese Daten nicht verkaufen. :P


    Die Usernamen habe ich in der Reihenfolge der Beiträge sortiert in der die Teilnahme zugesagt wurde.


    Diese sieht dann wie folgt aus:

    GIZM0
    Ladehemmung
    Kuchen
    thowe
    steffirn
    454
    Johnny99
    Oldcrow
    Able Archer

    Mit schönem Gruß aus Borken,

    Kai 'Gizmo' Schäfer :johnwoo:

  • Ihr Lieben.
    Ich denke ungezwungen! Sag mir wo und wann und wenn ich es einrichten kann, bin ich dabei.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!