LCT VSS Vintorez Problem

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2016 um 21:50) ist von walmic.

  • Ich habe seit kurzem das Problem mit meiner VSS Vintorez von LCT. Und zwar gibt die Softair beim Abfeuern sporadisch 2-Schuss Salven ab. In der Hoffnung, dass eventuell der Cut-Off-Lever defekt ist habe ich die Gearbox bereits aufgeschraubt und überprüft. Leider war aber optisch nichts auffälliges zu finden. Weiß vielleicht jemand bitte, welche Knotenpunkte der Softair solch ein Problem erzeugen können?

  • Moin.
    Welches Akku benutzt du? Ich kenne das Problem von sehr starken Akkus. Hast du ein Kostet verbaut? Könnte helfen.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Moin.
    11,1 Lipos sind sehr starke Akkus, und das könnte schon das Problem sein, ein 7,4 Lipo könnte schon helfen.
    Das "Kostet", ist ein Tippfehler, ich meinte ein Mosfet .
    Wenn du an deiner wirklich sehr schönen Waffe lange Spaß haben willst, kommst du um den Einbau eines Mosfets nicht herum. ein kleines reicht. gibts z.b. bei Sniper AS recht günstig.

    Kurze Erklärung. ein Mosfet leitet die Energie vom Akku direkt in den Motor. Der Abzug wird nur als Signalgeber wegwendet.Du schonst damit die gesamte Waffe, und triggerst präziser. die 20 € solltest du Ihr gönnen.
    Schau die bei Youtube an wie der Einbau gemacht wird. Beim öffnen der Gearbox sehr vorsichtig agieren, möglichst Fotos machen, helfen beim Zusammenbau.

    Der kleinere Akku könnte ebenfalls sorgen, das immer nur ein Schuss erfolgt. Die starken 11,1 er ziehen den Motor manchmal zu schnell auf.
    Ich beneide dich um das schöne Teil, steht bei mir auch auf der Wunschliste.(gleich nach der Dragunov).

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ehrlich, ein riesiges Dankeschön für deine Hilfe und deinen Rat. Das bedeutet, dass meine VSS noch mehr Geld verschlingen wird. Die Anschaffung war schon teuer und erst recht ein (endlich) passendes Zielfernrohr. :troest: Aber nun gut. Ist halt ein teures Hobby. ;)

  • Ja Softair ist ein wenig wie Modellbau, man bleibt dran. ;(
    Man kann das einfacher haben, es gibt einige Softairs die schon elektronisch gesteuert werden, aber ob man damit glücklicher wird. Immerhin hat man dann erst recht Probleme, wenn was kaputt geht, oder nicht funktioniert.
    Die Innerein deiner Softair sind AK typisch, und sind so auch in 200E Waffen verbaut, Du hast ein wenig Aufpreis bezahlt für sehr schöne Materialien und etwas Exklusivität. Aber ich denke das lohnt sich
    .Das Teil ist wirklich schön, und Ersatzteile- Hopup, Gearbox und co sind für wenig Geld verfügbar.
    Darf ich fragen, welches Scope du verbaut hast? Ich habe hier noch ein PSO-1 (Dragunov) liegen, das ich nicht so auf meine AKs bauen kann. wäre interessant zu erfahren, ob es auf die VSS passt.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich hatte erst gehoft, dass mein PSO-1 M2 von Real Sword passen wird, aber weil die Gehäuseabdeckung der VSS mit den Abmessungen vom original stark abweicht, hindert das Ding aus Blech einen daran das Scope an die Schwalbenschwanz-Schiene anzubringen. Dann habe ich nach und nach erfahren, dass nur die wenigen Scopes speziell für die VSS Vintorez von LCT passen. Ich habe mich irgendwann entschieden das echte PSO-1M2-1 mir zu besorgen (hier zu finden -> http://kalinkaoptics.com/rifle-scopes/p…finish-svd.html). Aber selbst das PSO-1M2-1 geht nicht ganz locker drauf. Die Beleuchtungsbirne für das Absehen schabt ganz leicht die Gehäuseabdeckung (am besten einen Streifen Isolierband dazwischen kleben, um vor dem Verkratzen zu schützen (oder die Birne rauschrauben)). Und es lässt sich nicht ganz über die Schiene schieben, ungefähr bis zur Mitte. Im großen und ganzen merkt man, dass LCT nicht die original Schwalbenschwanz schiene als Vorbild für ihre VSS nahm.