Probleme mit der neuen Röhm RG96

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2015 um 14:14) ist von Flammpanzer.

  • Hey,

    ich habe mir für den kommenden Silvesterabend eine neue SSW zugelegt und zwar die RG 96 von Röhm. Nach dem ich ein paar Probeschüsse nun gemacht habe und nach dem heute die Silversterbestellung für morgen eingetroffen ist, habe ich gleich mal ein paar Pyrosterne in die Luft schießen wollen, doch leider entzündet sich die Sterne nicht. Nach 6 versuchen war ich nun gefrustet und hab schon gedacht, dass die Sterne von ABA viellecht feucht sind, ich hatte nun meine alte P99 herausgeholt und habe es noch mal versucht. Ohne Probleme entzünden sich die Sterne. Woran kann es liegen? PTB Nummer von Becher und SSW stimmen überein. Bin echt Ratlos?!  :(

  • Eventuell mal die Waffe entölen (Lauf, Patronenlager und Abschussbecher). Ansonsten mal mit stärker geladener Munition probieren bzw. mit Munition, die mehr Mündungsfeuer hat.

    PPU Partizan, Geco etc.

    Das findet sogar der Peter lustig! :D

    Einmal editiert, zuletzt von PeterLustig (30. Dezember 2015 um 19:57)

  • :thumbsup: Nicht schlecht, ich war wohl zu großzügig beim ölen. Ich hätte niemals gedacht, dass es daran liegen könnte. Von 3 Versuchen haben auch 3 gezündet. Vielen Dank!

  • Schnelle, unkomplizierte Hilfe für Neueinsteiger - so wünsche ich mir das eigentlich immer (und nicht jedesmal die Sprüche von wegen "Suchfunktion nutzen" und "Wieder Troll Time?"). :thumbup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!