Suche SSW für SV

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 16.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2017 um 16:19) ist von Basstölpel.

  • Hallo zusammen,

    ich bitte als absoluter Laie um kurzen Rat zur Kaufentscheidung:

    Einsatzzweck
    Die Schreckschusswaffe soll im Haus lagern (im Nachttisch) und nur im Fall der Fälle als Selbstverteidigung dienen.

    Über diese Waffen las ich bereits Gutes:

    • Zoraki 906
    • Zoraki 914
    • Weihrauch HW 94
    • Röhm RG 96
    • Walther PK 380


    Angetan bin ich zudem vom Revolver Weihrauch HW 88, habe jedoch vernommen, dass es bei Benutzung der momentan fast nur noch erhältlichen Wadie-Munition arge Probleme gibt. Alternativmunition scheint nicht auf dem Markt verfügbar zu sein.

    Wie ist eure Einschätzung? Pistole oder doch besser Revolver? Welche Vor- und Nachteile haben die Waffen?

  • Revolver, da mit vernünftiger Munition keine Störungen.
    Aber im Haus? Da vergast du dich doch wahrscheinlich gleich selbst mit.  :S  
    Es wird immer ein Pfefferspray mit Gelstrahl empfohlen.

  • Danke für die Antwort. Insbesondere beim Gel denke ich, dass wenn sich ein Einbrecher einfach kurz abwendet, meine "Waffe" soviel Wert ist wie Luftschlangenspray. Der/die Einbrecher_in (:crazy3:) soll ruhig ´nen ordentlichen Knall vernehmen, eingeschüchtert werden und dann mit piepen in den Ohren hustend und flennend in einer würzigen Staubwolke verharren. :johnwoo: Oder so ähnlich...

    Revolver: Was ist denn vernünftige Munition? Es gibt doch nur noch den Wadie-Müll, oder?

  • Bzw. wenn es eine Schuffwaffe sein muss evtl. eine RAM für Gummigeschoße.Kann dir aber gleich sagen das du mit 7,5 Joule niemanden außer Gefecht setzt.Blaue Flecken würde es aber trotzdem geben. Nun ist aber die Frage ob das "Opfer" Flieht oder Wütend wird.
    Zumindest kann man damit auch so gut Spaß haben. Als Kugelfang reicht es auch einfach eine Tagesdecke über zb. einen Wäscheständer zu hängen.Die Geschoße sind wiederverwertbar, das einzigste an Folgekosten sind CO2 Kapseln. Für die SG68 zumindest gibt es auch einen Emergency Schaft wo man die Kapsel durch aufschlagen der Schulterstütze auf den Boden öfffnet. Bei den Pistolen oder dem Karabiner weiß ich das nicht genau. Die haben aber auch ein kleineres Kaliber.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon David besiegte Goliath mit einer Zwille - warum nicht. Aber bitte, konzentrieren wir uns auf die Gaswaffen...

    Umarex wird im Gegensatz zu den sonstigen auch nicht für den Versand vorgesehenen Gaswaffenmunitionen nirgends als vor Ort erhältlich präsentiert. Durchweg Fehlanzeige.

  • Umarex soll angeblich nun im Handel sein. Das Problem ist ja Generell das sie größtenteils nichtmehr im Internet versendet wird. Bzw. nur mit hohen Transport kosten.
    Bzw. ne Schleuder wäre auch sehr Effektiv.  :P

  • "Einsatzzweck

    Die Schreckschusswaffe soll im Haus lagern (im Nachttisch) und nur im Fall der Fälle als Selbstverteidigung dienen"

    Wenn ich richtig informiert bin, ist es nicht legal, eine Waffe geladen und schuss bereit zu "lagern".

    Der ordenliche Knall und die Gaswolke werden nicht nur einen potentiellen Angreifer außer Gefecht, sondern auch den, der sich des Nachts im dunklen Heim verteidigen will... :wacko:

  • Ich kann dir versichern das du die Wolke selbst abbekommst. Mir ist beim Rumspielen mit meinem S&W Combat mal ne Pfeffer losgegangen. Schande über mein Haupt... :wacko:
    Da konnteste den gesamten ersten Stock trotz offenen Fenstern nicht betreten, allerdings hat mich das auch nicht ausser Gefecht gesetzt. Musste ein wenig Husten aber das wars.
    Waren aber auch schon Älter. Wenn sie richtig wirken, evtl. noch gepart mit CS Heulst du zusammen mit dem Einbrecher den Mond an.   ;( :D
    Selbst im freien ist Selbstverteidigung mit SSW fragwürdig da du bei Gegenwind das Zeug selbst abbekommst. Im Haus total Sinnlos.

    Also mit dem Lagern bin ich mir nicht so sicher, mit dem kleinen Waffenschein darf man sie auch Schussbereit führen.Als ich den Schein bekommen habe, hab ich aber beim zuständigen Polizisten angefragt wie das mit der Lagerung ist. Er sagte ich soll mir 2 abschließbare Behälter besorgen, und Muni und Waffe getrennt lagern. Habe einen kleinen ich glaube Stromkasten am Schreibtisch montiert und ein Schloß angebracht.Meines Wissens ist aber nur Vorgeschrieben das keiner unter 18 Jahren zugriff auf die Waffe hat. Theoretisch würde eine Verschlossene Zimmertür bzw. ohne Kinder eine Verschlossene Haustür reichen. Allerdings habe ich auch gefragt wie lang Messer zum Führen sein dürfen? Wo ich eine Falsche Antwort bekommen habe, die ich beim Nachlesen im Waffengesetz auf deren Homepage revidieren konnte. 

    4 Mal editiert, zuletzt von Schultz (30. Dezember 2015 um 22:12) aus folgendem Grund: Geschlossen durch Abschließbar geändert. Farbe der Schrift geändert.

  • Bzw. wenn es eine Schuffwaffe sein muss evtl. eine RAM für Gummigeschoße.Kann dir aber gleich sagen das du mit 7,5 Joule niemanden außer Gefecht setzt.Blaue Flecken würde es aber trotzdem geben. Nun ist aber die Frage ob das »Opfer" Flieht oder Wütend wird.

    Damit kann man auch Terroristen ausschalten. Dann geht das bei einem einfachen Einbrecher bestimmt auch. (Ironiemodus aus) Man könnte ihn auch mit Wattebällchen zu Tode steinigen.

    Eine SSW taugt zur Selbstverteidigung nichts. Aber wer meint es probieren zu müssen, der soll dann später nicht kommen und jammern. Das geht jetzt ausdrücklich nicht gegen den Threadstarter, der sucht ja Hilfe, weil er es nicht einschätzen kann. Aber hier sollten es doch einige besser wissen.

    Bei all den Beiträgen darüber braucht man auch nicht mehr dazu sagen, oder? Probiert es halt aus. Aber dann nicht später angeschixxen kommen und um Hilfe bitten.

    »Meine Waffe wurde von der bösen Polizei beschlagnahmt.«
    »Ich bin mir sicher, dass es eine Notwehrsituation war. Die Polizei/Staatsanwaltschaft ist/sind doof.«
    »Der andere hat doch angefangen. Er hat Idiot zu mir gesagt.«

    So in der Art. Lasst bitte einfach den Mist bleiben. Polizei und Staatsanwalt sind so schön unvoreingenommen… ne, die reagieren absolut allergisch darauf, wenn Leute Schusswaffen einsetzen. Sie haben übrigens erst mal auch gar keine Wahl. Sie müssen wegen gefährlicher KV ermitteln, ob sie wollen oder nicht. Am Ende steht dann Rechtfertigung Notwehr, oder eben nicht.

    SSW sind schöne Waffen zum Sammeln und an Silvester. Von der Technik, aber bitte nicht zur SV. Aber wie gesagt, es muss jeder selbst wissen. Und das ist auch gut so.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich kann dir versichern das du die Wolke selbst abbekommst. Mir ist beim Rumspielen mit meinem S&W Combat mal ne Pfeffer losgegangen. Schande über mein Haupt... :wacko:
    Da konnteste den gesamten ersten Stock trotz offenen Fenstern nicht betreten, allerdings hat mich das auch nicht ausser Gefecht gesetzt. Musste ein wenig Husten aber das wars.

    Genau das mein ich. CS oder OC aus SSW ist schon unangenehm und durch das Husten atmet man immer mehr von dem Zeug ein und die Augen laufen, aber stoppen tut es ein nicht. Selbst niedrig dosiertes Spray dagegen knallt dir sofort die Augen zu, auch wenn du Mexikaner oder Thailänder bist!

    Zudem sollte man den Knall in geschlossenen Räumen nicht unterschätzen!

  • Okay, ich bin überzeugt und hatte wohl falsche Vorstellungen. Vielen Dank für die Hinweise. Für die Verteidigung im Haus besorge ich mir nun wohl das Pfefferspray Walther ProSecur 360° (+ UV-Licht) und eine grelle LED-Taschenlampe zum blenden (z.B. Fenix LD41). .

    Welche der Waffen wäre denn zum führen als SV die "Beste"? Falls es also doch eher raus und um das Grundstück rum geht?

    Einmal editiert, zuletzt von misc (30. Dezember 2015 um 14:48)

  • Ich sehe es leider wieder kommen, dass der Thread wieder in SV mit SSW; Sinnvoll oder nicht ausartet...

    Zur Selbstverteidigung im Hause würde ich auf jeden Fall ein gutes Pfefferspray empfehlen, da du dich wie bereits gesagt mit der Gaswolke selbst einnebelst. Zum führen "auf der Straße" muss es jeder eben selber wissen.

    Das beste Pfefferspray was ich kenne ist das FoxLabs MEAN GREEN. Es soll wohl auch von US Behörden eingesetzt werden. Ich hatte beim rumprobieren mal ein kleines bisschen an die Finger bekommen, die Hände danach sehr gründlich abgewaschen und mir dann nach zwei Stunden versehentlich in die Nähe der Augen gefasst. Resultat: Ich konnte fast 10 Minuten das Auge nicht öffnen, so sehr ich es auch krampfhaft versucht habe.
    Es gibt viele Leute die halten nichts von dem Pfefferzeugs aber ich kann nur sagen, dass das Zeug alles andere als harmlos ist.


    LG Peter

    Das findet sogar der Peter lustig! :D

  • Walther Pro Secur ist das amerikanische Sabre Red und wird auch hier von diversen Polizeien eingesetzt.

    Das Fox Labs ist allerdings auch eines der besten Sprays.

    Für draussen am Haus den Jet Protector JPX

    Vor SV mit SSW kann man nun wirklich nicht genug warnen...

  • Okay, ich bin überzeugt und hatte wohl falsche Vorstellungen. Vielen Dank für die Hinweise. Für die Verteidigung im Haus besorge ich mir nun wohl das Pfefferspray Walther ProSecur 360° (+ UV-Licht) und eine grelle LED-Taschenlampe zum blenden (z.B. Fenix LD41). .

    Welche der Waffen wäre denn zum führen als SV die "Beste"? Falls es also doch eher raus und um das Grundstück rum geht?

    Achte bei der Lampe am besten auf Strobe Mode, das flackert und soll wohl am besten Blenden.
    Ich habe ne Fenix mit Strobe und wenn du da rein guckst, haste erstmal ne weile Punkte im Blickfeld.

    Schreckschuss Waffe bin ich jetzt nicht so Erfahren. Habe "nur" 2 gleichgroße Revolver und nen Derringer.
    Der Derringer (Norris Twinny) ist zumindest echt klein. Der passt in jede Tasche. Aber halt nur 2 Schuss.
    Gibt da aber auch unzählige Threads zu. Solltest aber am besten Google benutzen um sie zu finden.
    Lg.

  • Achte bei der Lampe am besten auf Strube Mode, das flackert und soll wohl am besten Blenden.

    Strobe Mode ist gut, aber er soll nicht blenden sondern unsere Sinne überlasten und das geht sehr schnell. Man kann nicht in Richtung des intermettierenden Lichts sehen, ohne physische Auswirkungen bis zum Gleichgewichtsverlust. Nicht zu unterschätzen.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Strobe Mode ist gut


    Vor dem Kauf der Lampe darauf achten, dass der Strobe Mode einfach zu erreichen ist -
    bei Billigheimern muss man sich u.U. durch diverse Modi hangeln.
    Bei meinen Sunwayman ist er aus jedem Modus direkt zu aktivieren.