zoraki918 gebrauch von cs patronen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2015 um 18:54) ist von Christian_B.

  • Moin moin, erstmal hallo bin neu hier.
    ich habe mir die zoraki 918 9mm pak bestellt nun habe ich eine frage, die mir google nicht bantworten kann. Wie ist die 918 bei cs gas einsatz also reichweite usw.? ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

  • generell kann man sagen das die Reichweite je nach Hersteller und Munition 3-5 M. betragen um efektiv noch jemanden einzunebeln, und so zum weinen zu bringen, zudem sollte gesagt werden das CS z.B bei Betrunken oder unter Drogen stehenden möglicherweiße keine Wirkung hat, abhilfe schafft hier der Wechsel zwischen CS und Pfeffer obwohl hierbei dann wirklich zu bedenken wäre ob das dann nur zur Tierabwehr gedacht war :whistling:

    Die SSW darf natürlich nur außerhalb des Befriedeten Besitztum geführt werden wenn ein KWS vorliegt.

    Gab auch mal ein Video bei Youtube wo du die Wolke der einzelnen kaliber sehen konntest, finde es aber grad nicht.

    SSW sind zur SV eher ungeeignet wenn den unbedingt empfehle ich hier einen Revolver. ;^)

  • Danke für die schnelle antwort. Hast mir sehr geholfen.da gibt es noch ne frage hinterher, :D wo kann ich ersatzteile für die 918 kaufen wie griffschahlen, läufe usw. Für walter, röhm finde ich es überall aber nicht für die zoraki.hast du da auch noch einen rat für mich?

  • Ersatzteile würde ich beim Hersteller anfragen oder beim örtlichen BüMa, ich kaufe alles bei Ostheimer, nettes Personal im Ladengeschäft weiß eigentlich immer zu helfen.......

    Warum Revolver :?:

    Weil hier die Wahrscheinlichkeit von Ladehemmung oder zu Schwach geladener Munition relativ gering ist, Zündet z.B eine Patrone nicht hast du bei dem Revolver die möglichkeit einfach den nächsten Schuss abzusetzen, erinnere mich noch an eine Charge von Pfeffermumbeln die zu Schwach geladen waren und somit der Druck nicht mehr reichte um die Waffe repitieren zu lassen magst dann selbst nach jedem Schuss in einer Notwehrsituation den Schlitten zurückziehen, klar sieht besser aus die Pistole aber ich mag mal stark anzweifeln das in diesem moment dann das wichtigste das Design meines Knallgerät ist.

    Wäre auf jedenfall mal Klasse mit anzusehen....... Puff ohhhhh Schlitten, repetiert nicht ?( STOP nicht mehr angreifen hab grad ladehemmung..... Schlitten zurückziehen Ploppp ohhhh schon wieder...... :D :D :D

  • Ja toller Tip, dass mit dem Revolver.
    Wichtig nur dazu: Bitte keine Munition von Wadi nehmen bzw. unbedingt vorab testen. Die Zündhütchen drücken sich nach hinten raus und der Revolver frisst sich fest.

    Neue Munition von Umarex soll das Problem lösen.

    Bis dahin nimmt man am besten einen der zuverlässigeren Allesfresser-Pistolen von Zoraki :D

  • badboy danke muss ich mich wohl mal auf den weg zum büma machen.der shop ostheimer hat leider nichts für zoraki.aber danke
    Und nen netten kleinen revolver gibt es für meine frau weiß nur noch nicht welchen.

  • Gab auch mal ein Video bei YouTube wo du die Wolke der einzelnen kaliber sehen konntest, finde es aber grad nicht.

    Wobei man sagen muss, dass der Wirkstoff weiter reicht als die sichtbare Wolke.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ach und ersatzteile gibts natürlich, aber keine Waffenrelevanten sprich Griffstücke Verschlüsse und Läufe eh nicht da nach PTB bei SSWs der Lauf ein Teil vom Griffstück sein muss.
    Aber ich bin immer wieder fasziniert wieviele Menschen sich auf eine SSW verlassen wollen.
    Kauft euch ein tolles Gelspray und oder CS Spray.