kleiner Waffenschein verloren?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2015 um 22:50) ist von Verix.

  • Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe heute leider meinen kleinen Waffenschein verloren was soll ich jetzt tun?
    Der kleine Waffenschein von mir hatte folgende Nummer: -> KW-333" wenn ich jetzt
    einen neuen beantrag bekomme ich dann die gleiche Nummer nochmal oder bekomme
    ich einen anderen kW ausgestellt mit einer komplett neuen Nummer denn ich muss schn zugeben diese Nummer gefällt mir schon ziemlich gut. Muss ich den eventuell auch verloren-/vermisst melden u. die Frage aller Fragen was kostet mich der Spaß?

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Verix

  • Das kostet dich genau 50€ bis 75€, je nachdem, wieviel es bei dir kostet. Es läuft auf eine "Neuausstellung" hinaus. Mit neuer Abfrage zwecks Zuverlässigkeit etc. Glaub kaum das die dir einen neu Ausstellen weil du den alten verloren hast...

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Soweit ich weiß wird die Nummer geändert da es eine vortlaufende Nummer ist, aber was Interessiert dich die Nummer, Sofort Meldung an die Zuständige Waffenbehörde dazu bist du verpflichtet, der KWS ist auch nur in Verbindung mit deinem BPA, gültig.
    Mein KWS z.B wurde von einer ganz anderen Gemeinde wo ich früher wohnte im Norden ausgestellt, als ich mir nicht sicher war ob auch ich einen Neuen Beantragen müsse (anderes Bundesland) bin ich auf meine jetzt zuständige Waffenbehörde und diese wußten bereits das ich zugezogen bin und haben alle Daten von mir bereits von der alten Waffenbehörde bekommen, somit wurde nur nochmal ein kurzer Blick auf den KWS gemacht und gesagt ja das ist so in Ordnung mein KWS ist ein echter Waffenschein auf dem Kleiner vorgedruckt wurde.

    Aber als Bsp. nenne ich dir mal meinen Führerschein habe diesen letztes Jahr erweitert, gab den neuen mit Neuer Führerscheinnummer und den neuen zugelassen Klassen.
    Aber um ehrlich zu sein ich kenne weder Nummer von meinem BPA noch von meinem KWS oder Führerschein ? Wozu meldest du die Amtlichen Dokumente als gestohlen / Verloren wissen die Behörden die Nummern oder Fordern sich diese recht schnell an.