Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 9.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2016 um 09:52) ist von fsvfan.

  • Hallo CO2 Gemeinde,

    Bin neu hier und hab direkt eine Frage !
    Ich besitze eine Crosman 454 :thumbup: und eine CP88 :thumbsup: hab jetzt die möglichkeit eine
    Kandar CP1-M zu kaufen. Hat damit einer Erfahrungen hier :?:

    Peterle57

  • Um auch andere Interessierte auf die richtige Spur zu bringen, diese Waffe wird unter diversen Namen angeboten:

    GSG CP1 (auch GSG CP1-M). Dieses Modell hat das in Deutschland vorgeschriebene :F:
    SPA CP-1 oder auch SPA CP1 . Oft in Österreich, Tschechien und der Slowakei zu finden.
    Die von Dir genannte Kandar CP1 findest Du vorrangig in Polen und da sie dort gerne von Briten gekauft wird (bei Versandhandel sind sie auf EU angewiesen da in UK Versand von Waffen sehr restriktiv/verboten).

    Scheint eine sehr gut fürs tuning geeignete Waffe zu sein. Abzugoptimierung, Lochschaft, optische Zielhilfen etc.

  • Ich habe sie schon in der Hand gehabt und ein paar mal geschossen. Mein erster Eindruck war hervorragend und ich habe immer ins Schwarze getroffen.

    Es gibt auch ein Magazin dazu was sie zu einer mehrschüssigen Waffe macht.

    Das einzige was mir nicht gefällt ist das Holz, sieht zu sehr nach Billigschrankwand aus. Aber gut, dürfte nicht das entscheidende sein.

  • Der Griff ist recht groß. Sonst gibt es für den Preis nichts
    zu beanstanden. Ich wünschte nur der Abzug hätte einen
    Druckpunkt, der ist aber nicht vorhanden.
    Die Version von GSG hat den Repetierhebel auf der linken
    Seite - was für Rechtshänder ein entscheidender Vorteil ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das mit dem Hebel auf der rechten Seite ist mir auch aufgefallen. Die von meinem Bekannten hat ihn rechts, auf den Fotos ist er aber links.

    More Echt jetzt? Und ich dachte sie kommt aus Polen! Aber gut recherchiert von dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Boris Spassti (2. Oktober 2016 um 11:27)

  • Hallo
    Die Waffe könnte mir auch gefallen, habe im Netz Videos gesehen wo der Ladedorn bemängelt wird weil er "Spiel" hat und wackelt und dementsprechend Probleme macht mit dem eindrücken des Diabolos in den Lauf, kann das jemand bestätigen der die Waffe schiesst ?

    danke
    skriptor

  • Zitat

    kann das jemand bestätigen der die Waffe schiesst ?

    jap, das Eindrücken geht mehr oder weniger hakelig, teilweise braucht man schon etwas Schwung dazu. Schießt man mit Magazin, kann es (abhängig vom Magazin) mitunter nötig sein, das Magazin beim Vorschieben des Ladehebels leicht zur Seite zu drücken.

    Abgesehen davon bin ich mit der CP1 aber ziemlich zufrieden, die Schwergängigkeit stört mich persönlich nicht so sehr, generell ist die Waffe für den Preis m.E. gut verarbeitet.

    Grüße

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hovercat (3. Oktober 2016 um 15:39) aus folgendem Grund: Typo

  • Hallo

    Also die "deformation" der Diabolos hält sich in Grenzen und damit bleibt die schussgenauigkeit auf 10m "okay" ?

    Danke

    vg skriptor

  • hab mir gerade auch mal par Videos zur Pistole angesehen.
    Stellenweise hackelt es schon, aber so schlimm find ich das gerade in Bezug auf den Preis nun auch nicht.
    Ist halt eine Freizeitpistole und keine für 1500€.
    Ernsthaft Scheiben schiessen wird mit dem Ding bestimmt keiner.

  • Also die "deformation" der Diabolos hält sich in Grenzen und damit bleibt die schussgenauigkeit auf 10m "okay" ?


    Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass sich das negativ auf die Genauigkeit auswirkt. Für eine exakte Aussage müsste man natürlich entsprechende Tests machen bzw. die Diabolos weich auffangen und eine Deformation prüfen.

    Bei meiner Crosman 2240 klemmt der Verschluss teilweise vergleichbar, auch mit der sind mir keine merkbaren Abweichungen in der Genauigkeit aufgefallen (was natürlich auch an meinen Schusskünsten liegen kann :whistling: )

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

  • Moin, moin

    hab mir das Teil auch zugelegt (GSG CP1-M :F: )....Verarbeitung sieht echt sauber aus. :thumbup:

    Geschossen als Einzellader nicht mit Magazin. Geht alles recht reibungslos, Dias passen gut rein, Kammerstengel hat bissel Spiel, ist aber ok.

    Was mich stört ist in erster Linie der Abzug-kein Druckpunkt, sowie der Griff, mir würde dort ein Formgriff a la Matchpistole besser gefallen.

    Vielleicht kann man ja sowas mal basteln...auf diversen polnischen Seiten kann man schöne Sachen sehen (dort heißt die dann tatsächlich Kandar)

    MfG