Pedersoli White Hawk Verfügbarkeit?

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 41.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2017 um 09:07) ist von Caemi.

  • Hallo,

    ich wollte mir gestern das White Hawk bestellen jedoch ist es nicht mehr zu bekommen, bei waffen-ostheimer steht da "nicht lieferbar" und bei waffen-hege sieht man erst im Warnkorp das es "nicht verfügbar" ist.
    Kann es sein das es bereits nicht mehr verkauft wird oder habe ich nur Pech das es zur Zeit ausverkauft ist?
    Na hoffentlich nicht ;(


    Gruß,
    Markus

  • Hein,

    ja das funktioniert, schau mal oben darüber da steht eine Meldung das alle Produkte die mit "***" gekennzeichnet sind nicht lieferbar sind und der Hawk hat diese dann auch...

    schulz,

    ja stimmt, ich habe es jetzt dort bestellt, warten wir mal ab ich sage bescheit.

  • Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt.

    Nun habe ich alle Tests und Beschreibungen hier im Forum gelesen und fasse mal zusammen:

    Verarbeitung nachlässig
    Abzug schlecht
    Visierung ab Werk faktisch nicht vorhanden
    Präzision entsprechend
    Legale Nutzung nur auf Schießstand - wenn man denn einen findet, auf dem man damit schießen darf

    Ok, erklärt mir bitte jemand mal WARUM man so etwas haben möchte???

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Verarbeitung nachlässig
    War wohl ein Einzelfall, da nur 1 Besitzer davon berichtet...

    Abzug schlecht
    Schlecht nicht, aber kein Matchabzug...

    Visierung ab Werk faktisch nicht vorhanden
    Präzision entsprechend

    Hätte man besser lösen können, aber wenn man Ladestock weg lässt, ist präzises schiessen möglich

    Das White Hawk ist bei den Vorderladern einzigartig, und ist deswegen auch so beliebt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Beim Örtlichen Büchsenmacher musste ich auch erst erklären was das ist, und er hat nochmal gegoogelt bis ich auffen KK Stand durfte.
    Solte aber kein Problem sein damit auf einen KK Stand zu gehen, wenn man ein wenig erklärt was das ist und wieviel Joule da rauskommen.
    Verrarbeitung ist bei meinem Ok.
    Visier ist ok, allerdings nur wenn man die beiden Löcher nimmt wo der Ladestock sitzt, alternativ müsste man die Original Visierung mit der Pfeile anpassen.
    Mit dem Abzug komme ich wohl klar, ist aber natürlich kein Moderner Matchabzug.
    Was mich wirklich gestört hat, ist das keine Schiene für alternative Visierungen vorhanden ist. Lässt sich aber auch lösen.
    Ich persönlich habe es mit gekauft da ich durch 3 Schichtbetrieb, nicht regelmäßig Zeit habe im Verein zu Schießen. Ich allerdings auch mal weiter als mit nem Luftgewehr schießen wollte.
    Ob ich es mir nochmal holen würde weiß ich nicht.  ?( Allerdings bereue ich auch nicht es gekauft zu haben.

  • Auch wenn die zulässigen Geschossenergien bei weitem nicht erreicht werden, wäre das Schießen auf KK Ständen damit unzulässig. Die KK Stände haben eine Zulassung bis 200 Joule und Geschosskaliber bis 5,6 mm.


  • Auch wenn die zulässigen Geschossenergien bei weitem nicht erreicht werden, wäre das Schießen auf KK Ständen damit unzulässig. Die KK Stände haben eine Zulassung bis 200 Joule und Geschosskaliber bis 5,6 mm.

    ?( Ist doch beides unter der Grenze?

  • So ist es - lesen bildet nun einmal <seufz>

    Nun denn, erlaubt ist, was gefällt ... Zumindest in moralischer Hinsicht ;)


    Mein persönlicher Vogel seit einigen Jahren:

    Ich besitze auf WBK unter anderem auch eine Baikal Einlaufflinte in 12-70.

    Irgendwann fiel mir auf, dass ein normaler Armbrustpfeil in den Lauf passt und von den Leitfeder zentrisch gehalten wird. Dann habe ich erst eine leere Schrotpatrone nur mit Zünder, später mit einem kleinen Gupf "Green Dot" (Wiederlader) geladen.

    Der Pfeil fliegt sehr gerade und weit sowie fast lautlos.

    Auf 30 Meter mache ich Ar biedeckelgrosse Scheiben auf einem Ethafoam Pfeilfang immer nur einen Schuss, weil es sonst zu oft passiert, dass die Pfeile sich beschädigen.

    Das alles ist relativ sinnfrei und so ganz genau weiß ich bis heute nicht, ob und wie das legal ist.

    Aber es stört sich hier niemand dran, wenn ich mir auf die 50 Meter Bahn eine Scheibe stelle und ein paar Pfeile fliegen lasse.

    Ebenfalls originell, aber etwas sinnfrei:

    In Waffen mit Kaliber 8x57 IS oder IRS oder anderen 8 mm Kaliber passen Softairkugeln in 8 mm.

    Diese kann man mit einem Büchsenzündhütchen abschießen. Über die Eo bin ich im Unklaren, aber auf 10 Meter reicht eine Wellpappeksrtonage, die jedes 7,5 Joule Luftgewehr sauber locht.

    So gefährlich kann es also nicht sein!

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    2 Mal editiert, zuletzt von ich_bins (27. Dezember 2015 um 15:58)

  • ne, das ding bläst 4,5 mm rundkugeln oder dias mit hilfe eines schrotzünders ins ziel oder knapp daneben.


    Dann natürlich richtig.
    Wer Vorderladerschießstände besucht, wird ohnehin bald dem Reiz des echten VL-Schießen unterlegen sein. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (27. Dezember 2015 um 16:05)

  • Glaub ich nicht!

    Der ganze Schwarzpulverdreck, die hohen Auflagen und Probleme mit Schwarzpulver, dann noch Geschosse giessen - NEIN DANKE!

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Kaliber 68 Hartgummigeschosse für Ram Waffen würden Alternativ auch in die Kaliber 12 Patronen passen. ;^)
    Das mit den Pfeilen hab ich im Internet mal mit Pulver gesehen, ging schon gut ab. 8)
    -->
    https://www.youtube.com/watch?v=RP4FjODPDFA

  • Aber wozu die Gummidinger?

    Die sind gefährlich und nur einmal verwendbar. Die Pfeile halten seit Jahren!

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Ich denke schon das die mehrmals verwendbar sind. Habe es aber nicht probiert da ich keine Echte habe.
    Gefährlich ist relativ, die gelben Reeballs hüpfen wie Flummis und würden bestimmt ein paarmal durch den Raum hüpfen aber die schwarzen Umarex Rubberballs nicht.
    Ich habe die für meine SG68 RAM zuhause, und sehe da eigentlich kein Problem. Die Schrotkörbe sind doch aus Plastik und überleben auch den Schuss.
    Nur mit Zünder könnte man damit evtl. zuhause Scheiben lochen oder so, zudem würden die zum Heimschutz mit Pulver ne gute Alternative sein?
    Bevor man jemanden mit scharfer Munition erschießt und dann evtl. wegen Mordes in den Bau wandert, wäre das doch ne Alternative.
    Straffrei wird man wahrscheinlich auch nicht rauskommen, aber ich denke das sowas besser wäre als mit nem Teleskopschlagstock oder sowas auf jemanden einzudreschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (27. Dezember 2015 um 19:00)

  • Schalt mal das Hirn ein.

    Einbruch
    Erst mal muss man das merken.
    Schlüsseltresor in Zimmer A aufsuchen, Schlüssel holen.
    Ab in den Keller, Tresor öffen, Waffe entnehmen
    Weiter an den Mun-Schrank - Aufschließen, Muni holen, laden

    Inzwischen ist die Polizei angekommen, hat den Typ verhaftet und vernimmt ihn gerade auf dem Revier

    VERGISS ES!

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)