Pedersoli White Hawk Verfügbarkeit?

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 41.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2017 um 09:07) ist von Caemi.

  • Guten Tag,

    auch ich wurde Betrogen. Im Juni Sachen im Wert von ca. 900 Euro bestellt. Staatsanwaltschaft ermittelt.
    Anfangs lange nette Telefongespräche geführt, dann auf einmal Funkstille und keine Reaktion auf Telefon und Email.

    Mfg

    Arne

  • Hallo
    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Ich habe jetzt auch das white hawk, allerdings fehlt bei mir die fischhaut im Schaft. Hat das noch jemand von euch? Und der Lauf sitzt nicht mittig im Block, dass heißt das der Schlagbolzen nicht mittig auf das Zündhütchen trifft. Geschossen habe ich es noch nicht, aber bei mittlerweile 370€ finde ich das nicht so schön. Kann da einer von euch was zu sagen? Ob der Lauf bei euch auch nicht mittig ist? Und wegen der fehlenden Fischhaut?

    Danke

  • Das klingt jetzt mal wie eine Waffe, an der einer ordentlich rumgebastelt hat (incl. Schaftwechsel, warum auch immer) bevor er sie abgestoßen hat.
    Oder ist das Neuware? Dann kann man ja reklamieren.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Versuch mal ein paar Fotos zu machen dass man sich das Teil mal ansehen kann. Mit dem Fischmuster am Schaft könnte es beim Hersteller eine Änderung gegeben haben, aber an der Stellung des Schlagbolzens zum Zündhütchenlager dürfte sich nichts ändern. Es sei denn ein Bastler wollte das Teil auf 6 mm oder 22er Kartuschen umrüsten, was ja sowieso verboten ist. In dem Fall das Ding schnellstens zum Verkäufer zurück und bei dessen Weigerung eine Anzeige. 370 Euro ist kein Pappenstiel.

    freischütz

  • Hoffe mit dem Bild hat geklappt. Also am Schlagbolzen oder sonst was is alles in Ordnung, nur der Lauf sitzt nicht mittig in dem Block, so wie auf dem Foto zu sehen und sitzt deswegen nicht mittig vorm Schlagbolzen.
    Habe die white hawk direkt neu bei Ost.....
    gekauft.
    Warte noch auf eine Antwort von denen wegen Umtausch.
    Aber wäre ja auch wieder ne super sache. Waffe wird teurer und Fischhaut wird weggelassen?

  • Das mit der Fischhaut wäre schon blöd wenn die ab Werk eingespart würde. Das Gewehrchen hat sonst optisch nichts aufregendes zu bieten. Das ZH Lager schaut doch ganz gut und mittig aus, soweit man das erkennen kann. Probier sie einfach mal aus mit den passenden Zündhütchen und ohne Kugel und wenn´s zündet ist es doch gut. Mit der geändertem Schaftoptik musst du dich dann halt arrangieren, oder zurückgeben und ne gebrauchte mit Fischhaut kaufen. Beim Egon ist/war jetzt eine drin und sogar noch billiger.
    Die gebrauchte ist scheinbar weg, es sind noch welche von Hege Sport im Angebot aber auch für den höheren Preis. Allerdings haben die den Fischhaut Schaft. Also stimmt was nicht mit deiner.

    freischütz

    Einmal editiert, zuletzt von pistenmops (19. Dezember 2016 um 10:07)

  • Ob die noch hergestellt werden weiß ich nicht, vielleicht sind es auch nur noch Restbestände bei Hege. Aber was mir bei deiner auffällt ist das der Block einseitig stärker ausgeführt ist und deshalb der Lauf bzw. das Lager seitlich versetzt wirkt. Wie gesagt einfach mal testen.

    freischütz

  • Genau das is es. Das meinte ich damit.
    Ansonsten is das Ding top alles Passgenau und sehr stramm. Aber mich stört halt bei dem Preis das die Fischhaut fehlt, was wohl sonst keiner hat und das der Lauf außer Mitte ist.
    Sieht man auch wenn man das System nicht zu 100% schließt, von oben mit einer Taschenlampe reinleuchtet und dann vorne durch den Lauf schaut.
    Trotzdem schon mal Danke für die Antworten.
    Ich warte mal ob sich Ost..... noch dazu äußern

  • Dann so schnell wie möglich zurück, ist dein gutes Recht.
    Hab mal ein Bild von meiner gemacht da ist der Block symmetrisch, kann man trotz miserabler Qualität erkennen.

    freischütz

  • Ja werde ich wohl auch machen. Aber denke bis Weihnachten werde ich kein Ersatz haben. Schade.
    Und du hast noch eine der ersten von früher? Lässt sich komplett zusammen klappen wie es aussieht.

  • Ja, ist noch eine der ersten, voll einklappbar und noch mit richtig tiefer Fischhautgravur. Viele Produkte werden nach und nach immer schlechter. Des Profites Willen wird eingespart wo es nur möglich ist. Schon traurig aber leider Realität.

    freischütz

  • Ost.... Hat sich gemeldet. Die haben noch ein paar Exemplare da rum liegen und bei denen is der Lauf auch um ca. nen halben bis ein Millimeter nach rechts versetzt. Bei allen.
    Die wollen jetzt den Importeur kontaktieren, fragen ob das so muss oder unter Toleranz fällt und mir dann Bescheid geben. Achja und keine hat mehr die Fischhaut. Top!!!! kann ich da nur sagen. Überall wird gespart aber teurer wirds trotzdem.

  • Hmm....meine beiden haben Fischhaut und alles mittig wie es sich gehört. Ich würde die so nicht behalten wollen, es ist ja nicht nur der Lauf nicht mittig eingepasst, der ganze Systemblock sitzt auch nicht mittig im Schaft. In meinen Augen Murks...

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Vanguard hat Recht !
    Lass dich nicht hinhalten und schick das Ding zurück solange es noch geht. Wenn die Frist verstrichen ist wirst du dich nur noch mehr ärgern.
    Der Händler will seinen Mist loswerden und da ist jeder Tag Verzögerung ein Vorteil für ihn. Verlange dein Geld zurück und schau dich anderweitig nach einer ordentlichen um. Lieber etwas länger warten als sich lange ärgern.
    Kannst dir doch schon mal beim Egon das Hege Angebot (falls noch aktuell) anschauen, oder den Shop direkt kontaktieren wegen einer White Hawk mit Fischhautschaft und zentrischem Lauf. Das wäre jetzt mein weiteres Vorgehen in der Sache.

    freischütz

  • Vielen Dank euch erstmal für die schnellen Antworten. Ich werde es jetzt auch zurück schicken. Andere Händler habe ich angeschrieben. Mal sehen ob es was wird. Dieses Jahr wohl leider nicht mehr.