Einsatzstiefel für Outdoorzwecke gesucht.

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 18.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2023 um 06:51) ist von Löwenherzchen.

  • Ihr Lieben.
    In den Ebay Kleinanzeigen habe ich einen Haix-Exoten geschossen - Combat Lability High. Ich habe es riskiert den 45er zu holen und... armen Leuten passt alles. 110 €! Kann man da widerstehen?
    Werde einen Testbericht bei Zeiten erstellen. Als Anfang ein Foto:


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Gratulation zum "perfekten"Stiefel.

    In welcher Rubrik darf man den Testbericht erwarten?
    Mir scheint keine geeignet für meinen über das Multipack das ich neulich kaufte.


    Beste grüsse

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Na dann , viel Spass mit deinen Schuhen, Udo.


    Ich hingegen liebe meine GSG9 und trage die seit >15 Jahren (da natürlich das Vorgängermodell was mir noch lieber war)..

    Die UA (Goretex) die ich auch schon länger benutze sind sogar bedingt Wintertauglich... und "in den Bergen" und "im Gelände" war ich schon mit beiden ohne irgendwelche Probleme .


    Einen Gruß, Thomas.


    P.S. die UA trage ich die letzten Wochen und heute ist Putztag.. :whistling: ;^)

  • Lieber Jerry.

    Optisch finde ich ihn jetzt nicht so pralle

    Gut, für auf den eifeler Bauernball habe ich ja noch anderes Schuhwerk. Allerdings...wenn ich da an die letzte Damenwahl denke..., da wären "Kampfstiefel" eigentlich unabdingbar gewesen ;^) .

    aber solange er funktioniert ist doch super


    Eben. Der soll mich durch dick und Dünn tragen und das macht er absolut und einwandfrei! Zum Dank dafür wird er mit Füßen getreten.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Mein allerliebster Udo :^) ,

    die sehen aus wie Gehhilfen :D . ( du weißt wie ich das meine) :D


    Aber ok, alte Männer, oder besser gesagt Männer im fortgeschrittenen Alter......... :D
    Aber Jeri trifft's genau, die Funktion zählt.


    Ich wünsche dir Allzeit warme und trockene Füße :^)


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ihr Lieben.

    Mein allerliebster Udo ,

    Zuckerbrot und Peitsche...

    Aber ok, alte Männer, oder besser gesagt Männer im fortgeschrittenen Alter.........


    Steffi darf das denn wo sie recht hat... Derzeit ist übrigens strengste Ramadan. Die Mitmenschen kann man vielleicht belügen, sich selber auf der Waage eher nicht. Gestern waren es 10 km bei miesen Wetter. Dann heißt es wieder "schlank im Schlaf", hilft mir irgendwie am besten. Häufig kommen die tollsten Ausreden, bei mir nicht. War lecker und ich habe es genossen!

    "Alte Männer" ist eigentlich relativ. Auf Baustellen oder anderen Tätigkeitsbereichen habe ich schon welche gesehen mit unglaublicher Kondition. Die stellen manch jüngeren in den Schatten, woran ich meinen Spaß habe.

    die sehen aus wie Gehhilfen . ( du weißt wie ich das meine)

    Na klar, diese orthopädischen Dinger, ist mir auch schon aufgefallen. Ums Aussehen geht es mir weniger. Der Testbericht ist übrigens raus.


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Liebster Udo,

    Zuckerbrot und Peitsche, das kam mir garnicht in den Sinn ;^)
    Die Funktion zählt und das sie gut passen. Und Haix ist eine tolle Marke :^) .


    phil,


    Super mit Stütze hinten, damit man nicht so schnell aus den Laatschen kippt :D :thumbsup:


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Lieber Phil.

    Im Sommer dann die hier?

    Besten Dank aber da bin ich für die nächsten Jahrzehnte noch versorgt. Es hat sich zum ewigen Wettstreit mit meiner Frau entwickelt, die die schon immer entsorgen möchte. Verstehe gar nicht warum? Etwa wegen dem kleinen Loch?

    Festhalten!





    Sofort aufhören zu lachen!


    Liebe Grüße Udo


    P.S.: Wer seine Pantoffel verteidigt, ist das ein Pantoffelheld?

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Nicht zu exhibitionbistisch hier, sonst wird Löwenherzchen noch ganz Wuschig bei dem Anblick :D

  • Ich sehe schon, die nächste Co2air Aktion, müssen Schluffen mit Gravur sein :D

    Ps: nur wer sie erfolgreich verteidigt, ist ein Held :D

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ich möchte keinen großen Test schreiben, weil ich dafür nicht genug auf Schuhe "stehe", aber dennoch eine Rückmeldung zu meinen Kauf geben.
    Sie haben inzwischen so manchen tollen Ort gesehen. Sie waren bei Seilkletteraktionen zur Erklimmung von nem Hochbunker im Einsatz, durch Wälder und viele verlassene Orte gewesen, Baustellen, Zaunüberquerungen und dergleichen.

    Fazit: Schuh ist gut im Grip, die Sohle hatte sich tatsächlich schön weich eingelaufen, aber nicht zu weich. Beim Seilklettern rutschte nichtmal die Schlinge vom Fußpedal durch oder so, Leitern (Holz und Metall) sind auch gut damit (rutschen nur schwer, sind weich genug für Gefühl, aber hart genug, dass man auch länger auf einer Sprosse stehen kann).
    Nicht gefällt mir das zu weiche Oberflächenmaterial außen. Ohne schwarze Schuhcreme sehen die schnell arg abgegriffen aus. Auch das Einlaufen dauert recht lange, weil das Material als Ganzes recht hart ist.

  • Lieber Jeri.

    Ich möchte keinen großen Test schreiben, weil ich dafür nicht genug auf Schuhe "stehe",

    Geht doch vollends in Ordnung. Ich habe das nur gemacht, weil offensichtlich Intresse an Outdoorstiefeln generell bestand und meine ja irgendwo Exoten sind, zu denen man nicht viel im WEB findet.
    Bei den meisten Magnum Stiefeln liest man, sie seien nur wasserabweisend aber nicht wasserdicht. Das wäre für mich jetzt wichtig. Hast Du damit auch schon Erfahrungen gemacht?

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo,

    auch sehr gute Trekkingschuhe/ Stiefel werden irgendwann " undicht". Nähte, Sohlenanschluss, sind ja die gefährlichen Zonen. Ich pflege meine zwar auch, aber das hört quasi beim saubern und imprägnieren mit nem Spray auf. Man kann ja auch noch die Nähte wachsen oder fetten. Bin da ehrlich, da fehlt mir die Muße zu :D . Irgendwo sind's ja doch noch Gebrauchsgegenstände, die echt was mitmachen :D , und da können sie irgendwann auch mal die Grätsche machen.
    Wer's immer dicht haben möchte, nimmt Gummistiefel :D .


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Wer's immer dicht haben möchte, nimmt Gummistiefel :D .

    Dem kann ich voll und Ganz zustimmen. Ich habe für trockene untertage Befahrungen normale Gummistiefel (immer ohne Futter welches sich vollsaugen kann. Die Dunlop von Obi für nen 10er sind optimal) oder eben Wathosen oder Watstiefel.
    Hier bin ich mit Watstiefeln unterwegs.

  • Ihr Lieben.
    Mein Kumpel hatte immer teuere Gummistiefel von einem bekannten Bekleidungshersteller, den man in der Landwirtschaft häufig antrifft. Diese hielten leider nie sehr lange. Der Fahrer des Milchwagens versorgte sie mit den erwähnten Dunlops. Damit sind sie sehr zufrieden.
    Ich möchte auf meinen Wanderungen nicht zu viel Gepäck mitnehmen. Im Notfall ist es für mich dann halt bequemer eben um die tiefe Pfütze rum zu gehen. Für Donnerstag ist wieder ein ganzer Tag outdoor geplant.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!