Einsatzstiefel für Outdoorzwecke gesucht.

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 18.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2023 um 06:51) ist von Löwenherzchen.

  • hallo Mogli77:

    welcher hersteller und Modell ist denn das?

    Hallo Stephanie:

    Danke für den Tip, ich werde das auf jeden fall beim kauf berücksichtigen.

    Die Marke : Magnum Stiefel Elite Spider 8.0 , gibt es auch in der Bucht und sonst wo auch ! Ich nutze sie komplett Outdoor, gibt noch welche von Haix Black Eagle Athletic 11 , die sind auch Hammer . Kostet aber 159 € ! Aber die von Magnum sitzen super und halten was aus !

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • HAIX BW Bergstiefel leicht würde ich Dir empfehlen.
    Mein erstes Paar von 2003 trage ich immer noch fast täglich. Haben schon etwas gelitten und so langsam löst sich die Sohle.
    Mempfehlenswerter ist aber die neue Generation, wegen der besseren Sohle im Winter, liegen zwar mit ca. 170€ über deinem Budget aber sowas kauft man eben erst nach zig Jahren eine zweites mal.
    Bei min. 10 Jahren Nutzungsdauer ohne Einschränkungen relativiert sich der Preis schon irgendwie.
    Ich habe drei Paar davon, zweimal aus BW Zeit und eines von den neuen mal letztes Jahr gekauft, nutze sie für alles von Gassi über alle möglichen und unmöglichen Arbeiten bis hin zum Wandern und für Bergtouren und hatte noch nie nasse oder kalte Füße darin. :love:

  • Huhu,

    Das sind halt eben kein 08/15 Latschen. Praktisch ist auch, das man sie im Alltag tragen kann, sehen auch noch pfiffig aus.

    Steffi, ich finde es immer wieder »süß« wie sich Princess of Lionheart ausdrücken. Latschen… pfiffig… :n1:

    Ich bevorzuge seit Jahren Stiefel der Marke 5.11. Die liegen preislich über Deinem Budget, aber ich kann sie nur empfehlen. Bequem, unverwüstlich, einfach prima. Das sind auch die gleichen Stiefel, die amerikanische Soldaten in bestimmten Gegenden tragen und es gibt sie nicht nur in Schwarz, sondern auch in »Dessert« und so sehen sie nicht nach Sicherheitsdienst aus. 5.11 Produkte kann ich nur empfehlen, trage ich oft.

    LG, Andreas :)

    5.11 Produkte als Info

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich habe mich auch nochmal etwas ausgestattet. Mir schwebte da ich mich auch mal abseile oder im Seil hänge der Adidas GSG 9 vor in einer der Ausführungen weil er weich wie ein Turnschuh ist, gutes Profil hat.
    Nun war ich im Shop und der meinte, dass viele da nachfragen. Er ist aber wohl nur für Behörden erhältlich. Als ich meinte, dass eBay damit mit neuen voll ist meinte er, dass ist höchstwahrscheinlich nicht lizenzierte oder B Ware bzw. nicht zertifizierte Ware.
    Nach einigen anprobieren und Beratung wurde es bei mir der Magnum Viper Pro 8.0 in der kompletten Lederausführung. Er ist super leicht, hat eine sehr geschmeidige Sohle, Wasserfest und einiges mehr.
    Preis bei 100-110€ ist auch brauchbar.

  • Ich habe mich auch nochmal etwas ausgestattet. Mir schwebte da ich mich auch mal abseile oder im Seil hänge der Adidas GSG 9 vor in einer der Ausführungen weil er weich wie ein Turnschuh ist, gutes Profil hat.
    .

    Die Dinger sind grausam! Auf feuchtem Untergrund (Beton, Gehweg oder Felsen) sind die übelst rutschig. Nur bei trockenen Tragflächen sollen sie sich ganz gut machen! :crazy2:

  • Den Lowa Renegade habe ich auch seit Jahren im Einsatz. Der lässt sich quasi zu jeder Jahreszeit in Mitteleuropa tragen!

  • Ihr Lieben.

    ja Meindl, die nehmen nix krumm

    Meindl habe ich auch schon gehabt. Meine Sohle hatte zwar noch ein bisschen Restprofil aber im Bereich des Absatzes zerbröselte sich dann alles. Allerdings nach bestimmt 10 Jahren! Jetzt habe ich LOWA. Ein Ausstatter in unserer Kreisstadt hat häufig Ausverkauf, wenn neue Modelle auf den Markt kommen - die Gelegenheit für ein Schnäppchen. Auch ich kaufe viele Dinge online, beim Outdoorschuh bevorzuge ich den Fachhändler. Anprobe, ausprobieren auf der Holzrampe usw. Siehst Du dir nachher die Preise im WEB an, liegt da meistens gar nicht soviel zwischen.

    Socken und Strümpfe sind, wie hier beschrieben, nicht zu unterschätzen. Für Bergwanderungen hatte ich immer welche von LOWA, wo der Bereich von Ferse bis Zehen besonders "wollig" war. Vorsichtshalber sollten sie bereits einmal gewaschen sein.

    Ganz ehrlich, wenn es richtig ausgedehnte Wanderungen sein sollen, habe ich unter 100 € meine Bedenken. Nichts ist ärgerlicher, wenn beim Laufen etwas zwickt oder schmerzt. Dann ist der Erholungswert jeden Ausflugs dahin.

    Viel Spaß bei der Qual der Wahl

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Die Dinger sind grausam! Auf feuchtem Untergrund (Beton, Gehweg oder Felsen) sind die übelst rutschig. Nur bei trockenen Tragflächen sollen sie sich ganz gut machen! :crazy2:

    Kann ich nicht bestätigen bis jetzt. War damit schon einen Tag unterwegs auf verlassenen Orten. Der Grip war auch auf nassem Holz noch brauchbar. Übermooster Beton war auch kein Problem sowie Unterholz und auch damit sich wo hochziehen und hoch klettern ging auch.
    Für's klettern im Seil habe ich sie noch nicht eingesetzt, aber dazu reichen ja selbst Gummistiefel ;)

  • Ihr Lieben.
    Ich hätte da noch eine Frage: Bei der Arbeit trage ich Sicherheitsschuhe der Firma Baltes, die eigentlich recht gut sind. Auch beim früheren Ehrenamt in der freiwilligen Feuerwehr sind sie mir schon begegnet. Beim Blick auf ihre WEB-Site sah ich, dass auch Trekkingschuhe im Sortiment sind. Habt Ihr da vielleicht Erfahrungen. Im WEB findet man recht wenig.
    Die haben sogar nur eine Stunde von mir einen Werksverkauf.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ein Outdoor Stiefel sollte wenigstens wasserdicht sein, mit atmungsaktiver Goretex oder ähnlichen.
    Beim Adidas GSG 9 fehlt mir das.

    Meine Füße sind zu klein, wenn aber jemand von euch Größe 47 hat kann er sich den HAIX P3 für 72€ günstig schiessen. Immerhin 60€ Ersparnis.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Armageddon (30. Dezember 2015 um 14:48)

  • Ich habe nochmal nachgedacht bin eure Vorschläge (dankenderweise) nochmal nachgedacht.

    Jetzt wo du es sagst Udo....Trekkingschuhe.

    Hab wie gesagt nochmal nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen das mir Bewegung ebenfalls wichtig ist...was ja sicherlich einen leichten (leichteren) Schuh vorraussetzt. Daher denke ich das eine Art Trekkingschuh das Mittel der Wahl wäre.

    Teekkingschuhe sind ja nichts anderes als Hybriden aus Laufschuh und Geländeschuh oder verwechsle ich da was? Stabilere Laufschuhe?

    Also eher was universelles. Hmm

    Sry wegen der Umentscheidung aber habt ihr vielleicht auch da gute Vorschläge?

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Ein Outdoor Stiefel sollte wenigstens wasserdicht sein, mit atmungsaktiver Goretex oder ähnlichen.
    Beim Adidas GSG 9 fehlt mir das.

    Meine Füße sind zu klein, wenn aber jemand von euch Größe 47 hat kann er sich den HAIX P3 für 72€ günstig schiessen. Immerhin 60€ Ersparnis.

    Die sind perfekt für die Mutter aller Stinkefüße! Versprochen! :thumbsup: ..also die GSG9

  • Ein Outdoor Stiefel sollte wenigstens wasserdicht sein, mit atmungsaktiver Goretex oder ähnlichen.
    Beim Adidas GSG 9 fehlt mir das.

    Meine Füße sind zu klein, wenn aber jemand von euch Größe 47 hat kann er sich den HAIX P3 für 72€ günstig schiessen. Immerhin 60€ Ersparnis.

    Hast du denn da einen zertifizierten von? Mir sagte ein Händler er wollte sie auch kaufen, aber die geben die nur an Behörden ab. Was auf dem Markt gehandelt wird ist nicht zertifiziert oder Mängelware ( B-Ware).

    Meine Magnum Viper Pro haben sich inzwischen mein Vertrauen erarbeitet. Was jetzt mir nicht so gut gefällt ist das recht Kratzer anfällige Obermaterial. Gut, sind keine Ausgehschuhe mehr nachdem man mal damit über Hindernisse geklettert ist, durch unwegsames Gelände lief oder so, aber mit etwas Lederpflege passt die Optik noch. Knöchel sind nochmal dick gepolstert (sieht man nicht auf den Bilder da ich meine Hose drüber habe). Wenn man sich mit dem Bein wo hoch schwingt, haut man sich die Knochen nicht an. Längere Strecken sind auch kein Problem damit. Der Grip war auch auf nassen, alten Metalleitern und Beton, die am verwittern sind noch sehr gut.
    Wenn man durchs Unterholz geht auf nassen oder übermoosten Ästen hat man mit allem denke ich recht wenig Halt (da machen auch meine Haix Probleme). Nasse Äste selber gehen ganz gut.

  • Du möchtest mir jetzt aber damit nicht sagen das man eine Berechtigung braucht um Stiefel zu kaufen, also die Haix P3?
    Wenn das dir ein Händler weiß machen will dann hat er mit verlauch gesagt, eine Schraube locker.
    Man bekommt die sogar bei Amazon und ebay.
    Natürlich im Zustand Neu und orginal verpackt.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Es geht nicht um die Haix Sondern den Adids GSG9. Ich sagte auch zu ihm, dass es den ja zu hauf im Netz gibt. Da meinte er was von wegen, dass die eben nicht zertifiziert sind bzw. B-Ware.

  • Da hatte ich erst neulich Halbschuhe bestellt - ging schnell und problemlos (Zahlung via Kreditkarte). Auch die Rückerstattung für das nicht passende Paar kam umgehend, nach Eintreffen der Rücksendung.

    Vorher nach Gutscheincode suchen - so konnte ich die Versandkosten sparen.

  • Alle B-Ware Artikel müssen dem entsprechend gekennzeichnet sein.
    Man kann die GSG 9 Stiefel auch direkt bei Adidas kaufen, also ohne Berechtigung oder Dienstausweis.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ihr Lieben

    Nach denen habe ich mich umgesehen. Warum irgendwo kaufen, das geht ja auch direkt über deren Onlineshop. Mit Hotline und alles was dazu gehört...:http://www.haix.de/tv

    L.G. Udo

    Wie gesagt der Senf, den ich dazu gegeben hatte bezog sich auf die Sache mit den GSG 9 Stiefeln und nicht auf Schuhe von Haix. Haix ist mir wohl bekannt und eine Marke, die ich schätze, kaufe und auch alles auf FB von denen verfolge :thumbsup:
    Dennoch probiere ich auch mal andere Stiefel aus :D

    Alle B-Ware Artikel müssen dem entsprechend gekennzeichnet sein.
    Man kann die GSG 9 Stiefel auch direkt bei Adidas kaufen, also ohne Berechtigung oder Dienstausweis.

    Dann hat er mir einen Bären aufgebunden. Bin auch nicht so fit drin und war jetzt auch nicht sooooo interessiert nur an dem GSG 9, da man da ja auch unterschiedliche Meinungen zu ließt. Und da ich eben im Natostore war um mir Handschuhe zu holen schaute ich mir halt auch Schuhe an, fragte nach den GSG9 und da wurde dies mir so erzählt. Nach ein wenig umsehen wurden es eben mal die Magnum Stiefel.
    GSG9 kann ich ja kaufen, wenn welche verschlissen sind ^^