Armbrust oder Druckluftbüchse - FX Verminator Extreme MK II

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 49.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2019 um 23:40) ist von gilmore.

  • Kleine Ernüchterung: warum sind beide modelle schwächer ?!
    Schon die verminator war mit 77 joule im vergleich zu hochleistungsarmbrüsten etwas schwach.
    Da wäre mir eine geringere schusszahl deutlich lieber.
    Die verminator hat doch damals auch ein kleines leistungsupgrade von ca 60 auf 77 joule bekommen.

    Außerdem leider keine holzschaftversion wie auf der iwa. Glaube ich warte doch noch ein bisschen, geld ist grade eh nicht da.

  • Die Pioneer hab ich noch nicht gemessen da ich erstmal mega lang auf eine Reparatur gewartet habe, als die Waffe dann kam war sie feinstens rampuniert und ich hab Ersatz gefordert! Das hat dann geklappt aber hatte noch keine Zeit sie durch den Chrony zu schießen!

  • Okay, ich auch ;)
    Das kam jetzt auch ein bisschen plötzlich.
    Aber wenn unsere Politiker uns keinen Strich durch die Rechnung machen, gönne ich mir nächstes jahr eine streamline oder ranchero

  • Wenn die Angaben bei B.. S.. stimmen dann hat die Bobcat 66 J und die Streamline nur 56 J bisschen wenig... hingegen hat die Verminator 77 J
    somit bleibt die Verminator das Spitzenmodell in Sachen Power
    Soll ja nur noch die INDY mit eingebauter Pumpe kommen und die wird vermutlich auch nicht mehr als die Bobcat haben.

    und wo bleibt die FX Ranchero Arrow ? hat mal jemand nachgefragt wann die kommt ? gibt es da schon Infos

    Wer mehr Power will muss zur Crosman Pioneer greifen.

  • Wie viel Joule die Crosman Pioneer in Wirklichkeit hat muss man testen: Traue keine Angaben vom Hersteller und auch nicht vom Händler ! Da wird aus jeder Druckluftwaffe mit 7.5 Joule ein Weitschussgewehr mit überdimensionaler Power... Aber irgendwie muss man das Geschäft ja ankurbeln mit den 7.5 Joule Plempe und am Besten funktioniert das, wenn man dem Kunden vorgaukelt ein leistungsstarkes Gewehr zu kaufen ;) vor allem weil es immer noch Leute gibt die ein 7.5 Joule Luftgewehr zur Home Defense kaufen.. lach mich kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (6. Dezember 2017 um 22:48)

  • Naja der Pfeilabgang bei meiner Crosman ist schon brutal! Ich denke die Angaben stimmen mit dem hersteller überein! Die Scheibe aif die ich schieße ist für 400 und ein paar zerquetschte Fps ausgelegt und da muss man schon echt aufpassen das man nich drei-vier mal die selbe stelle trifft, sonst ist der Pfeil weg!

    Die Ranchero dauert noch soweit mir bekannt!
    Von der Indy hab ich auch gehört! Aber wann die kommen soll keine Arnung :)

    Die Crosman ist schon fasst zu stark und die „frisst“ die Luft sozusagen Literweise! 8|


    Die Mk2 Verminator ist eig ein schönes Mittelmaß! Wobei ich die 11 j verlusst auch verkrafte bei der Bobcat! Und die Streamline reicht auch vollkommen!

  • War bei mir auch ein hin und her zwischen Verminator (Design) und Crosman (Power). Nachdem ich dann auf Youtube einen Chronytest der Crosman gesehen habe bei dem mit 200bar nur 100-110J rauskamen wurde es aus optischen Gründen die Verminator.

    Die Verminator hat es bei meinem Chrony mit 140bar im Tank übrigens auf auf 89 Joule gebracht.
    Muss nochmal mit vollem Tank testen.

  • Habe die Verminator nochmal gemessen und kam jetzt auch auf 97J. War wohl vorher viel zu nah am Chrony, der Pfeil wurde wahrscheinlich noch beschleunigt während die Messung schon im Kasten war. Mit einer Pfeillänge Abstand sah es jetzt besser aus.

    Sollte man den Druckbehälter eigentlich abschrauben wenn man die FX lagert ? In dem allgemeinen Manual das dabei war steht darüber nichts.

  • Der Lauf ist an der Mündung ein paar zehntel mm Dicker als der Rest. Das ist entweder weil dort auch die Laufsperre sitzt oder weil der Pfeil an der Stelle geführt/abgedichtet wird und ansonsten mit Spiel über dem Lauf sitzen würde.

    Vorne schneiden ist auf jeden Fall schlecht. Wie der Lauf im System befestigt ist und ob er da kürzbar wäre weiß ich nicht. Geht evtl. aus einer Explosionszeichnung hervor.

  • Also wechseln lassen sich die läufe auf jeden fall.
    Wäre es wirklich so schlimm den lauf abzunehmen, gerade abzuschneiden und die kannten abzuschleifen ?

    Eine verminator mit kurzem lauf fände ich genial :P