Frankonia - Eure Erfahrungen?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 20.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2017 um 00:28) ist von Musashi.

  • ...und eben in Bexbach nochmal angerufen weil eine PPQ auf Lager liegen soll. da bekam ich die Auskunft: " ja das ist richtig, die ist aber defekt. Wir buchen die dann trotzdem als Lagerbestand ins System."

    Was soll man nun davon halten....

  • Davon kannst Du halten, dass ihnen der Unterschied zwischen Gesamt-Lagerbestand, gesperrtem Bestand, reserviertem Bestand, verfuegbarem (verkaufsfaehigem) Bestand usw. nicht bekannt ist.

    Gruss
    pepmodi

  • Meine Erfahrung: Die Onlinereservierung hat in der Filiale in Sanitz allerdings gut geklappt, bei einem Artikel der im Webshop nicht verfügbar war.

    Im Durchschnitt dauert der Versand bei Frankonia zwar oft einen Tag oder so länger als z.B. bei KoZe, aber Probleme hatte ich bisher nie. Dazu kommt, das Frankonia einer der sehr wenigen Versandläden ist, die noch Abwehrmunition ohne horrende Versandkosten verschick(t)en (wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht genau, im November/Dezember konnte ich noch problemlos einige Packungen Wadie Pfeffer Supra und CS für PAK erstehen).

    Grüße,

    Hovercat

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

  • Hey

    Bin eigentlich immer bisher zufrieden mit Frankonia (manchmal klein wenig längere Lieferzeit)

    Gruß Heroeis

    SSW: Walther P99, Walther P22Q, ME 9Para, Reck Protector Automatic, ME P08, Weihrauch HW37, Record Cop, Geco Mod 225, Röhm RG90, Röhm RG800, Röhm RG88, Röhm RG59, ME-GE Modell 2 1.1 Patent, Zoraki 906, Record B1-S

  • Bestellt hatte ich bei Frankonia bisher noch nichts, war aber gestern zum ersten mal in der Düsseldorfer Filiale.
    Hatte mich dort nach einem Vorderlader und einer KK-Büchse umgesehen. War sehr zufrieden mit der Beratung.

  • Zweimal bestellt, in beiden Fällen waren die Produkte auf Lager (laut Website). Auf die erste Bestellung warte ich jetzt seit fast einem halben Jahr und die zweite Bestellung dauerte ungefähr einen Monat, bis sie verschickt wurde.

  • Bei uns in München gab´s mal einen - da war ich Stammkunde. Nu iser futsch.

    Wie so ziemlich alle guten Flintenläden in München.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kann meinem "Vorredner" nur Recht geben - Frankonia war soweit immer sehr gut - und als München noch einen Laden hatte, da war ich da auch öfters.

    Irgendwie aber war Frankonia früher auch etwas "innovativer" und hatte irgendwie "mehr Programm" - auch was "freie Waffen" anging - heutzutage, ... :wacko:

  • Bei uns in München gab´s mal einen - da war ich Stammkunde. Nu iser futsch.

    Nu iser hier: Frankonia Aschheim
    Ludwig-Ganghofer-Str. 34
    85609 Aschheim

    Mit den alten Mitarbeitern und einem Schiesskino .

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ich habe Anfang Januar Munition bestellt, die als sofort lieferbar angegeben war, im Juni wurde sie geliefert. Die Lieferfristen sind bei Frankonia ein absoluter Witz, im März habe ich Geschosse bestellt, die sind gestern gekommen, ich bestelle zwar immer wieder mal aber nur wenn es mir egal ist wann geliefert wird. Außerdem ist die Auswahl derart eingeschränkt worden, früher hat man da alles bekommen, heute nur noch wenig.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Direkt in den Laden kann man auf jeden Fall gehen. Beratung ist ordentlich (Düsseldorf). Online bestellen kann man zu 95% vergessen. Lieferzeiten sind viel zu lang.

  • Ich hatte letzten Sonntag eine Weihrauch HW 40 bestellt. Angegeben war eine Lieferzeit von 14 Tagen. Dienstag früh erhalte ich plötzlich eine Mail von Hermes das mein Paket unterwegs ist.

    Bisher musste ich nie so lange warten wie einige hier berichten.

    Was ich bestätigen kann sind die seeeeeeeehr hohen Preise. Ich soll für eine Bekannte nun auch eine HW 40 besorgen. Diesmal bekommt aber definitiv ein anderer Shop den Auftag!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Frankonia Ladengeschäft
    Hohe Preise
    Verkäufer die bei Fragen zu SSW etwas arrogant werden. (War jedenfalls mein Eindruck)
    Personal das nicht gewillt ist Fragen zum KWS (z.B. wie man an den Antrag erhält und wo man ihn abgibt) zu beantworten. Antwort war "wenden sie sich an die Polizei". Genauere Infos wären sicherlich kein Problem bzw. könnten auf einem Din-A4 Blatt an der Kasse bereit liegen.
    Andere SSW als von UMAREX vertriebene (z.B. Zoraki) sind nicht erhältlich.

  • Ich habe Anfang Januar Munition bestellt, die als sofort lieferbar angegeben war, im Juni wurde sie geliefert. Die Lieferfristen sind bei Frankonia ein absoluter Witz, im März habe ich Geschosse bestellt, die sind gestern gekommen, ich bestelle zwar immer wieder mal aber nur wenn es mir egal ist wann geliefert wird. Außerdem ist die Auswahl derart eingeschränkt worden, früher hat man da alles bekommen, heute nur noch wenig.


    Wobei es bei Munition generell Lieferprobleme gibt, auch bei anderen Händlern. Da liegt das Problem wohl bei den Herstellern!?

  • moin. meine erfahrung mit frankolnia ist nach mehreren versuchen, das ich nicht der passende kunde für das system frankonia bin.

    einen messing laufring für einen pedersolivorderlader nachzubestellen sollte 3 monate dauern und um 150 euro kosten.

    der gleiche laufring bei blackpowder no . 1 ebenso von pedersoli 53 euro und drei wochen, was man natürlich auch nachvollziehen kann bei ner einzelbestellung.

    ich lass das jetzt mal so stehen, aber ich bin nicht wartefreudig über monate und auch nicht solvent genug für ein geschäft dieser art mit frankonia.

    deswegen passe ich als kunde wohl da nicht in deren system, denk ich.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wobei es bei Munition generell Lieferprobleme gibt, auch bei anderen Händlern. Da liegt das Problem wohl bei den Herstellern!?


    Dann darf so was nicht als sofort lieferbar gekennzeichnet sein, wenn ja, liegt es definitiv nur am Händler.

    Mal abgesehen daß Frankonia bei vielen Dingen eine Apotheke ist, habe ich dort sehr schwankende Erfahrungen gemacht, liegt wohl sehr an dem Verkäufer den man erwischt.

    Von sehr freundlich mit viel Zeit bis gestresst und abwimmelnd habe ich da schon Alles erlebt, bei Munitionsbestellungen hatte ich allerdings noch keine größeren Verspätungen, vor ein paar Jahren hatte ich mal ein Erlebnis der besonderen Art, mein Nachbarssohn (damals irgendwas zwischen 4 und 6 Jahren) stand stolz vor meiner Tür und war begeistert daß er ein zwar handliches aber recht schweres Paket, das eben beim Nachbarn abgegeben wurde, ganz alleine bis zu mir schleppen konnte, als ich den großen 1.4s Aufkleber und den Absender auf dem Paket gesehen habe, wurde mir doch etwas anders, es war die Munitionsbestellung für unseren Schützenverein :rolleyes: als ganz normales Paket verschickt! OK, ist schon einige Jahre her.

    Mittlerweile bestelle ich Muni hauptsächlich bei arms24, sind günstig, schnell und nehmen für WBK Versandsachen auch nur 9,90€ (Overnite Spedition mit persönlicher Übergabe und Abgleich des Persos), die WBK braucht man nur per Mail inkl. Angabe der zuständigen Waffenbehörde schicken, den Rest erledigen die.

  • Wobei es bei Munition generell Lieferprobleme gibt, auch bei anderen Händlern. Da liegt das Problem wohl bei den Herstellern!?


    Ist ja kein Problem, dann müssen allerdings auch die richtigen Lieferfristen angegeben werden.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Ich hatte letzten Sommer Schrotpatronen bestellt und weil diese dort sogar unschlagbar günstig war, habe ich gleich mehrere Kartons geordert. Die kam auch nach einer Woche an.

  • Tierabwehrkartuschen online Ende Juli als Neukunde auf Rechnung bestellt. Lieferung nach einer Woche. Meine erste Erfahrung mit Frankonia ist also sehr positiv verlaufen.

    Besten Gruß vom tumben

    Trompeter

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (4. August 2016 um 23:38)