Vergolden,Verchromen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2017 um 07:47) ist von ColtBlue.

  • :D
    Na, wenn sie schon den oberen Teil des Revolvers verchromen... ;):P

    Wie gesagt, das wird wohl nix. Aber bei kleineren Unternehmen müsste sowas doch möglich sein?

    Kann nur gar nicht einschätzen, wie teuer sowas wäre. Vermutlich zu teuer. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas gemacht. Oder kann Betriebe empfehlen?

    Gut Schuss!

  • Ich hatte mich auch mal dafür interessiert und es gibt ja auch einige Betriebe, die so etwas anbieten, z.B. für kleinere oder größere Chromteile an Autos. Aber allein aufgrund der Vorbereitung der Oberfläche ist das ganze nicht gerade billig- weit unter 200€ wirst du da nichts finden denke ich und das macht dann auch kaum Sinn...

  • Ich hab früher mal Feuervergoldungen gemacht, als ich alte französische Pendulen restauriert habe.

    Diese sind extremst haltbar.

    Man braucht eigentlich nur ein paar Tropfen Quecksilber, etwas Blattgold und ein paar Glühbirnensplitter. Das wird dann in einem Porzellanmörser zerrieben.

    Damit wurde die angewärmte Bronze eingestrichen, etwas gewartet und mit einer Lötlampe erhitzt.

    Das Quecksilber verdampft und das Gold bleibt zurück.

    Draußen mit Rückenwind ist das generell harmlos.

  • Ich habe meine FWB 300 vernickeln lassen. Das hat für den Lauf und ein paar teile 70,- gekostet. Ich glaube Chrom ist auch nicht teurer.
    Wichtig: eine Hochglanz Oberfläche ist nur möglich, wenn das Material Hochglanz ist! Kratzer und rauhe Flächen werden nicht ausgeglichen, sondern erhalten einfach nur eine andere Farbe. Was also spiegeln soll muss das vorher auch! Das machen zu lassen, ist sicherlich teurer als das verchromen selber.

    Ich schicke dir gerne per PN die Adresse.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue