HW 30 S und Diana 240 Classic

  • ich hab die beiden heut verglichen.

    das HW mach einen sehr guten eindruck. beim spannen lautlos und geschmeidig. fühlt sich hochwertig an. Sicherung und abzug ohne tadel.

    schaft liegt sehr gut, mit gummi schaftkappe.

    was mir nicht gefällt: die fieberoptic Visiereinrichtung ist zu grob. die farben lenken vom ziel ab. und die Einstellung ist am anschlag, der prügel schießt trotzdem 5cm zu hoch. das taugt mir nix. werd wohl gegen normales visier umtauschen.


    das Diana ist auch ein sehr gutes teil. leider macht es gegenüber dem HW keinen gleichwertig guten eindruck.

    das liegt an dem geräusch und gefühl beim spannen. hört und fühlt sich eben nicht so gut an.

    auch hier würde ich das normale visier wählen. hab aber nicht ausprobiert wie das mit der Einstellung klappt.

    die Sicherung und der abzug sind dem HW sehr ähnlich. da müsste man sehr genau prüfen welcher besser ist.

    schaft ok, mit längerem schlitz vorn für den spannhebel und Plaste schaftkappe. da gefällt mir der von HW besser.

    die Leistung war auch geringfügig kleiner als beim HW. (kann sich ja noch einlaufen?)


    ich kenne ein Diana 36 aus den 90ern und ein 35 aus den 80ern, da ist der qualitätseindruck wie beim HW.