Änderungen an der Röhm RG96 von Umarex

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 11.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2015 um 10:21) ist von Sgt_Elias.

  • Morgen,

    mir ist gestern zu Ohren gekommen, dass Umarex bei den neuen RG96 Pistolen anstatt eines Demontagebügels und Magazinauslösers aus Zink, jetzt die Teile aus Kunststoff herstellt. Ist da was dran?

    Ich kann mir das eigentlich nur schwer vorstellen und falls es stimmen sollte - Warum?

  • Wow, sollte dass wirklich so sein halte ich das für keine so gute Idee von Umarex.
    Ich hab schon, wenn auch relativ selten, gebrochene Demontegebügel gesehen und das selbst sogar auch schon mal gehabt, so ein Magazinhalter nutzt sich auch schon mal nach langer Benutzung ab.

    Wenn dass jetzt alles in Kunststoff Teile umgewandelt werden soll, werden die eher seltenen Wehwehchen der RG 96 in nervige Dauerprobleme umgewandelt....

    Daher kann ich nur hoffen dass es nur ein Gerücht bleibt und da nichts dran ist.
    Wäre ziemlich übel wenn UMA die RG 96 total runterwirtschaften würden, wie so viele es damals bei der Röhm Übernahme befürchtet hatten.

    So groß...,so böse...,so tot!

    Einmal editiert, zuletzt von EvilMax (14. Dezember 2015 um 10:17)

  • Unterschätzt Hightech Polymer nicht, kann robuster als Zink sein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Unterschätzt Hightech Polymer nicht, kann robuster als Zink sein.


    Genau deswegen frage ich. ;^)
    Der Demontagebügel wird dann (wenn es denn wirklich so ist) vermutlich nicht mehr brechen, aber wie sieht es mit Druckbelastung aus? Bei dem Magazinlösehebel wird Reibung eine Rolle spielen.

  • Also an meiner BDer Umaröhm ist der Zerleger aus Metall (also vmtl. Zink) und der von aussen zugängliche Teil des Magazin-Auslösers aus Plaste. Ich hab ehrlich-gesagt noch nie das Magwell so genau inspiziert um sagen zu können ob der Auslöser innen irgendwie metallisch verstärkt ist.


  • Quelle?


    Na überleg mal das Ding soll so viel Kohle wie möglich bringen ;^) ,was macht man da?

    Man schaut wie man irgendetwas noch billiger und schneller mit weniger aufwand Herstellen kann um die Gewinnspanne zu vergrößern .

    Und was das meistens heist weiß man ja .

    Wer so ein Teil irgendwie hat kann ja mal einen Test machen und mit dem Hammer draufhauen,wenn's guter ist dürfte nicht viel passieren.

  • Wäre echt schade wenn hier mal wieder aus Gewinnoptimierungsgründen gesparrt werden würde.

    Vielleicht mag sich Ulrich Eichstädt ja dazu äußern? Der sollte es aus erster Quelle in Erfahrung bringen können.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Aloha Gemeinde!
    Beim heiligen und grundgütigen Buddha,...nicht noch mehr schlimme Hiob´s Botschaften über die gute, alte RG96! Mir ist immer noch Kotzübel von der letzten Negativ-Schlagzeile hier im Forum, wegen der verhunzten Decocker-Fangrast!! Oha,...ich glaub es geht schon los,...JETZT KOMMT´S MIR IM WAHRSTEN SINNE MEINES SYNONYMES HOCH....! :cry: :kotz:

    Gruß,...der KotzSturm.

  • Es ist ja schon schlimm genug, dass einem die Waffe beim entspannen um die Ohren fliegt.. Und jetzt werden auch noch solche Sparmaßnahmen eingeleitet... :thumbdown:

    Das findet sogar der Peter lustig! :D

  • Es ist ja schon schlimm genug, dass einem die Waffe beim entspannen um die Ohren fliegt.. Und jetzt werden auch noch solche Sparmaßnahmen eingeleitet... :thumbdown:


    Och wie hat mein alter Herr Bj. 59 die Tage gemeint:"Früher konnte man wenigstens noch richtig Spaß mit den Dingern haben!" darauf spielte er auf die Vogelschreck an ,aber heute würden diese "Waffen" nicht mehr viel besser als früher die Faschingspistolen sein,recht hat er.


    Off Topic:
    Sag mal Peter in deinem Profil die Angaben stimmen nicht oder ;^) ,wenn doch hätten wir hier ja den Mann mit dem meine Generation aufgewachsen ist :D .

  • Hallo!
    Ja, ich kann bestätigen, dass sowohl Demontagebügel als auch Magazinauslösehebel aus Kunststoff sind.
    PTB 699.
    Ich wusste auch gar nicht, dass dies bei früheren Modellen anders war.   
    Ein Grund vielleicht, warum die Zoraki 714 mir so viel "erwachsener" vorkommt.:^)

    Viele Grüße!


    Nachtrag:
    Was mir sofort beim Kauf der RG96 aufgefallen ist und mich immer noch stört, ist der fehlende Bolzen/Splint/Stift im Schlitten:


    Ist das bei den älteren Modellen der Baureihe auch so?

    Einmal editiert, zuletzt von C64 (14. Dezember 2015 um 20:43)

  • Das ist kein fehlender Stift, das ist ein Spannstift. Die sind gerollt. Das hat Umarex dann gleich mit den Plastikteilen geändert. Wird wohl seine Gründe haben. Wir haben bisher noch keine Erfahrung mit diesen Änderungen aber ich glaube nicht, dass die Teile zum Nachteil geändert wurden. Aber die Resultate der nächsten Silvester wird das wohl zeigen.

    @Quick
    1000 Schusstest mit der neuen RG96 ist angesagt. :D ;^)

  • Ich hab jetzt auch mal nachgeguckt, bei mir ist der Enspannhebel Magazinauslöser und der Demontagehebel aus Kunststoff.
    Also ich finde dass der Demontagehebel und der Magazinauslöser einen recht robusten Eindruck machen, trotz dass beide aus Kunststoff gefertigt sind.

    Beschuss : BD - 2013

    PTB : 699


    shooter777

    Einmal editiert, zuletzt von shooter777 (14. Dezember 2015 um 22:01)

  • Also meine RG96 in brünniert Beschuss 2015 Magazin knopf und demobügel sind aus Zink und meine Nickel auch Beschuss 2015 auch alles Zink habe bei umarex angerufen und gefragt also die wissen davon nix wegen solchen Veränderungen habe es mit n Schraubendreher getestet an dem klang