Barnett vs X-Bow (kompakte, starke Armbrust gesucht)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 9.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2015 um 07:10) ist von cwspezial.

  • Hallo allesamt,

    ich bin neu im Bereich der Armbrüste und habe ein neues Thema erstellt, weil der letzte Thread in OT Gefasel geendet ist.

    Ich suche eine AB, um gelegentlich mal Spaß zu haben. Ich werde nicht sportlich schießen und es ist möglich, dass das Gerät mal ein paar Monate nur herumliegen wird. Dementsprechend sind meine Preisvorstellungen bei ca 400 (ohne größeres Zubehör).

    Ich habe ein Grundstück und da will man natürlich auch mal auf Distanz ein bisschen herumprobieren. Daraus schließe ich, dass ich auch auf die fps achten sollte. Nachdem ich mir die Gebrauchtwarenpreise zB einer Excalibur Matrix 380 angeschaut habe, werde ich wohl auf Recurve verzichten müssen und auf eine günstigere, aber dennoch kräftige, Compound zurück greifen müssen. Ursprünglich wollte ich eine Recurve, aber da finde ich schlichtweg nichts Gescheites im Preisrahmen (und die Kräftigen wie die Excalibur Euromax o.ä. ist dann auch so handlich wie ein PKW). Shops besuchen und eine persönliche Beratung zu bekommen, fallen leider aus Zeitgründen (und das ich etwas vom Schuss wohne) aus.

    Über Bogensportwelt landete ich nun bei der X-Bow Guillotine (Auf dem Bild sieht man allerdings schon das PoeLang blitzen). Bei der hohen Leistung, vermute ich, dass die Materialien nicht lange mit machen. Interessanter fand ich da die Recruit von Barnett . Da weiß ich allerdings nicht ob die nur Labeln oder selbst Hand anlegen. Für die Recruit spricht die Kompaktheit (sofern man natürlich davon sprechen kann udn keine PistolenAB meint), allerdings hat sie weniger Leistung und da dürfte sie auf die Distanz etwas schlapp machen.