Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2015 um 11:49) ist von scolo.

  • Hallo an alle erstmal

    bin neu was hier und möchte mir gerne eine Luftpistole zulegen.
    Ich wil bis ca. 25 m eine Flasche Kaputt schießen können, des Weiteren soll sie möglichst präzise sein.Preis ist erstmal Nebensache wenn sie mir gefällt, am liebsten ca.200-300 Euro ,gerne günstiger :-). Ob es mit co2 oder Pressluft betrieben wird ist mir auch ziemlich egal.Die kann ruhig viel Power haben und mit eine Schaldämpfer zu betreiben sein da ich sie evtl. auch in der Wohnung schießen werde.

    habe mir erstmal folgende Modele angesehen die mir gefallen
    Crosman 2240
    Zooaki hp01, 01 ultra
    Walther p 88 competition

    was könnt ihr mir zu folgenden Modellen sagen bzw. eine Alternative empfählen.

    g.scolo

  • Hallo scolo,

    ob es sinnvoll ist in der Wohnung Flaschen zu zerschießen sei dahingestellt, es ist ja deine Whg.
    Die Krux ist das Co2 betriebene Pistolen mit Stahlrundkugeln dafür besser geeignet sind, jedoch nicht auf 25m.
    Eine Pistole die auf 25m besser geeignet ist, ist jedoch großteils auf Diabolos ausgelegt, also weiches Blei das auf
    25m bei einer Flasche wohl schlapp macht.
    Würde dir auch hinsichtl. deiner Preisvorstellung die HW45 Black- oder Silverstar empfehlen und diese je nach Bedarf
    mit Diabolos wie z.B. den Gamo Rocket ausstatten.
    In der Kombination funktioniert das.
    Mit der Zoraki geht das auch, jedoch pumpst du dir damit einen Wolf und ja, wenn man bereit ist so eine Summe auszugeben,
    sollte man m.M. auch gleich etwas solides und schönes erwerben. Was die HW45 er definitiv ist.
    Bei guter Pflege hast du ein Leben lang Freude daran.

    Netter Gruß

  • danke für die Empfählung , ein bekannter von mir hat die h w45. Werde die mal Probeschießen.
    Eine andere Frage kann man die Crosman Benjamin Marauder PCP 22 auch ohne frei kaufen? Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit, die Würde ich natürlich nicht in der Wohnung schieße :-).

  • Crosman 2240 und Blei Diabolos mit Stahlkern wie die JSB predator metalmag 5,5. Die Pistole ist günstig, präzise und hat mit den 5,5mm Diabolos genug Energiereserven auf 25m. Außerdem nutzt sie die 7,5J komplett aus. Wenn man Lust und Geld hat kann man sie auch noch einfach verschönern.

  • Würde dir auch hinsichtl. deiner Preisvorstellung die HW45 Black- oder Silverstar empfehlen und diese je nach Bedarf
    mit Diabolos wie z.B. den Gamo Rocket ausstatten.
    In der Kombination funktioniert das.


    Vorsicht, nach meiner Erfahrung und Messungen wird diese Kombination nicht gut funktionieren. Die HW45 erreicht zwar mit sehr geeigneten ( leichten ) Geschossen tatsächlich so um die 6,5J , ihre Leistung bricht jedoch bei schweren Geschossen zusammen wie ein Kartenhaus. Die Gamo Rocket sind qualitativ eher als schlecht einzuordnen und besitzen ein, für die HW45, erheblich zu hohes Losbrechmoment. Verwendet man ungeeignet schwere Geschosse sind Leistungseinbußen von 2J durchaus realistisch.

    Grundsätzlich konnte ich beobachten und messen, daß leichte federkolbenbetriebene Waffen schwere, übermaßige Geschosse oftmals nicht mögen. Sollte die Wahl auf die HW45 fallen, so sind leichte Geschosse wie die JSB Match 0,475g oder JSB Exact RS 0,475g eine sehr gute Wahl.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo Lt.

    lang nichts mehr von dir gelesen.
    Die Rocket sind qualitativ nicht so toll, da bin ich ganz bei dir.
    Die Flaschenexperimente mache ich sehr selten, auch hinsichtl.
    dem dass das Ziel, hier die Flasche, grobschlächtig ist, hat mir die Qualität der Rockets vollauf gereicht.
    Jedoch interessanter Input, wenn es bessere Alternativen gibt ist es natürlich sinnvoll diese auch zu nutzen.

    Die Crossman, nun ist eben auch Geschmackssache, mir gefällt sie nicht so, wer einen anderen Geschmack hat
    oder ggf. eher zweckmäßig denkt ist mit dieser sicher auch gut bedient.

    Netter Gruß


  • lang nichts mehr von dir gelesen.


    Ja, es war etwas stressig und da blieb nicht so viel Zeit.

    Die Gamo Rocket sind für das, was sie tun sollen ausreichend, da hast Du völlig recht. Es fällt aber auf, daß sie in ihrer gesamten Konzeption wohl eher nur in starken Federkolben Waffen sinnvoll zu verwenden sind. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Rockets bei normaler, ungedrosselter Leistung in etwa im Sinne des Erfinders funktionieren.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich benutze die Gamo Rocket ausschlieslich in meiner HW35 zum Plinken und da ist der durchschlag enorm. Gut so präzise wie die JSB Exact FT sind die natürlich nicht aber ne grobschlächtige Flasche trifft man.
    Zur HW45 kann ich nicht viel bei steuern deren kauf verschiebt sich bei mir leider seit Jahren.