Walther PK380 Schlagstück schwergängig

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2015 um 15:08) ist von Null.

  • Hi alle zusammen,
    erst einmal, bin neu hier und habe mir vorgestern meine ersten SSW gekauft (Röhm RG 56 und Walther PK380).  :^) 
    An sich bin ich voll und ganz zufrieden mit den beiden, aaaaaber die Walther PK380 scheint extrem schwergängig zu sein was das Schlagstück angeht. Es ist schwer nach hinten zu drücken.Mein Daumen tut nach 20-30 mal hin und zurück gut weh. Ich frage mich ob das so sein soll. Erinnert mich ein bisschen an die Schmerzen die man als E-Gitarren Neuling hat.
    Ich rutsche ab und zu auch dabei ab.Momentan drücke ich den Hahn auch seitlich mit dem Daumengelenk runter, aber selbst das ist eher bäh.
    Kenne mich da bisher nicht wirklich aus und frage mich ob das so soll oder nicht. In den Videos auf YT sieht das recht easy aus. Beim Revolver ist es auch nicht unbedingt "leicht" aber das Ding ist ergonomischer beim Revolver.
    Grüße
    Null


    EDIT: Ich habe den Schlitten einmal demontiert und wieder angebracht. Kann sich dabei evtl. irgendwas "verstellt" haben?!

    Einmal editiert, zuletzt von Null (2. Dezember 2015 um 20:44)

  • Also normal spannst du beim Durchladen ja den Hahn via dem Schlitten beim Zurückziehen.
    Wenn du den entspannst, dann schlägst du nächstes mal via double-action ab (einfach abzug durchziehen).
    Nach jedem Schuss spannt auch der Schlitten.
    Der einzige Moment wo du den Hahn anfassen musst ist beim entspannen (damit er nich so hart auf die sicherung knallt)...

  • Also normal spannst du beim Durchladen ja den Hahn via dem Schlitten beim Zurückziehen.
    Wenn du den entspannst, dann schlägst du nächstes mal via double-action ab (einfach abzug durchziehen).
    Nach jedem Schuss spannt auch der Schlitten.