Hämmerli 850 AirMagnum im Kal. 5,5 mm

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2015 um 18:02) ist von NC9210.

  • Hallo in die Runde,
    hab beim stöbern nach ein paar Teilen bei SWS gerade gesehen das die die Hämmerli 850 AirMagnum nun auch im Kal. 5,5 mm anbieten.
    Wollte mal fragen, da es die wie es scheint noch nicht lange in diesem Kaliber gibt, ob schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.


    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/29705


    der Preis lässt sich sehen mit Koffer und 2 Magazinen und 88g CO2

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Die gibt es schon länger. Ist halt etwas langsamer, bringt dafür
    schwerere Murmeln ins Ziel. Zum Umwerfen von schweren Zielen
    (z.B. Silhouetten) macht das durchaus Sinn.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Tach zusammen,
    Also ich besitze die Airmagnum 850 im Kaliber 5,5mm jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.
    Ich schieße damit auf meinem Dachbodenschießstand auf ca. 12 Meter Distanz und sie ist überragend genau und macht mir Persönlich mehr Freude als die gleiche in 4,5mm da die Geschosse,wie mein Vorredner schon erwähnte mit deutlich mehr Wucht im Ziel einschlagen.Aber das ist ja Geschmacksache.
    Ich schieße sie mit Schalldämpfer und schaffe mit dem 2x12 Gramm Kapsel Adapter ca. 13 Trommeln.Für zwischendurch,falls man gerade mal Lust hat etwas zu schießen Ideal.
    Die ersten Trommeln verschießt sie mit ca.145m/s bis 152m/s es geht dann runter bis auf ca 135 bis 125 m/s,was dem Schießspaß allerdings keinen Abbruch tut.
    Ich kann sie nur empfehlen!!!

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Welche Diabolos verwendest du?
    Bei 150 m/s sind die üblichen 0,9g bereits
    weit jenseits der 7,5 Joule ...
    Mehr als 8,5 sollte das besser nicht werden!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.