Qual der Wahl - Welche SSW ist die Beste zum Führen?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 18.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2015 um 09:17) ist von Sparky.

  • Wenn die Krawallies gar nicht da sind und ein Polizist um die Ecke kommt, warum soll ich dann schießen?

    Komischer Klartext.

    Und mit " nervös auf Peng gestellt" verwechselst Du da eventuell was mit einigen Bundesstaaten der USA.

  • Und mit " nervös auf Peng gestellt" verwechselst Du da eventuell was mit einigen Bundesstaaten der USA.

    Das ist kein Witz ! Mein Nachbar ist Polizeibeamter und der hat mit das in ähnlicher Weise bestätigt.
    Seit der angespannten Bedrohungslage ( Paris ) gibt es keinen Kompromiss - Sofortiger Schusswaffeneinsatz und finaler Kopfschuss, wenn möglich.

    freischütz

  • Da hat sich der Herr PVB wohl etwas ueberspitzt ausgedrueckt. Sofortiger Schusswaffeneinsatz und finaler Treffer sind nach deutschem Recht nur erlaubt, wenn es keine andere Moeglichkeit gibt. .
    Oder er ist -zumindest in seiner Aussage- etwas triggerhappy.

    Gruss
    pak9

  • Hi,

    Warum bin ich mir nur so sicher, daß den Ganzen »taugt nix, haha, nimm lieber ein Spray" Gestalten hier nie aus 30 cm Entfernung mit einer 9mm Knallpatrone ins Gesicht geschoßen wurde.

    Da kannst Du auch ein Spray aus dreißig Zentimeter einsetzen. Hast auch keinen Einfluss des Windes und außerdem hast Du viel mehr Capsaicin zur Verfügung. Und wenn Du jemandem aus dreißig Zentimeter Entfernung ins Gesicht schießt… dann hast Du ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung am Hals. Das ist Fakt. Erblindet die Person, dann ist es eine schwere Körperverletzung mit allen Konsequenzen. Kann durch Notwehr gerechtfertigt sein, aber das wird in den wenigsten Fälle so sein, da nämlich hier nur wenige über einigermaßen Rechtssicherheit verfügen.

    …Hirn angeschaltet lassen und diverse Situationen im Kopf durchspielen, damit man auch vernünftig reagiert.

    Hirn einschalten in gefährlichen Situationen absolut richtig. »…diverse Situationen im Kopf durchspielen….« So ein Quark muss ich da sagen. Das funktioniert ja nicht eimal bei Cops. Man muss vorher für sich klären wie weit man gehen würde, das ist richtig, aber konkrete Situationen kann man nicht durchspielen, da man immer nur auf einen Angriff reagieren kann und der sicher ganz, ganz anders ist, als man ihn sich vorgestellt hat.

    Wenn ich ehrlich bin, dann stinken mir solche Threads, immer wieder der gleiche Mist. Wäre es nicht schön, wenn man einfach ein Schlösschen davor hängt? Wir haben schon gefühlte eintausend Beiträge zu diesem Thema und eigentlich ist es nur Datenmüll. Sorry, musste gerade mal raus.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Da hat sich der Herr PVB wohl etwas ueberspitzt ausgedrueckt. Sofortiger Schusswaffeneinsatz und finaler Treffer sind nach deutschem Recht nur erlaubt, wenn es keine andere Moeglichkeit gibt. .
    Oder er ist -zumindest in seiner Aussage- etwas triggerhappy.

    Der ist so, würde jedes Küchenmesser registrieren lassen - Hobbyschützen und Waffensammler am liebsten wegsperren.
    Selbst Angst vor jeder Wespe, der Bürger soll sich verteidigen mit nem nassen Handtuch und Waffen nur in Staatshand.
    Echter deutscher Staatsdiener eben.

    freischütz

  • Pistenmops im Post vorher steht schon Hirneinschalten.
    Versetz dich einfach ma in die lage von so einem Schlumpf heutige sicherheitslage Europa.
    Du bist auf Streife und so ein Pistenmöpschen läuft mit seiner tollen Waffe durch die Stadt.

    Holt euch am besten eine Non PTB Zoraki 925 und probiert beim nächsten Blaumann was pasiert wenn ihr das Ding zieht.

  • Und mit " nervös auf Peng gestellt" verwechselst Du da eventuell was mit einigen Bundesstaaten der USA.

    Dann guckt dir mal unsere Polizei zur zeit an übermüdet überlastet unterbezahlt und verängstigt den Politik erzählt sachen die mit ihrem Dienstalltag nicht paßen.

    Wenn ich ehrlich bin, dann stinken mir solche Threads, immer wieder der gleiche Mist. Wäre es nicht schön, wenn man einfach ein Schlösschen davor hängt? Wir haben schon gefühlte eintausend Beiträge zu diesem Thema und eigentlich ist es nur Datenmüll. Sorry, musste gerade mal raus.

    Nicht Nur Gefühlt.

    He TS wenn du fragen mußt was du kaufen sollst lass es. Den dann können "Freunde" dich belabern Unfug zutun.

  • Schwaebische Weisheit: "Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche!" :D
    Auch in diesem Beruf gibt es einen repraesentativen Durchschnitt durch die Bevoelkerung. Damit muss man leben. Man kann nur hoffen, nicht an ein solches Exemplar zu geraten.

    Gruss
    pak9

  • Das ist kein Witz ! Mein Nachbar ist Polizeibeamter und der hat mit das in ähnlicher Weise bestätigt.
    Seit der angespannten Bedrohungslage ( Paris ) gibt es keinen Kompromiss - Sofortiger Schusswaffeneinsatz und finaler Kopfschuss, wenn möglich.

    Also meine beiden Nachbarn, die Polizisten sind und mit denen ich just heute Abend einen weiteren Nachbarn mit einen Geburtstagsbesuch beglückt habe, bestätigen eher die Witztheorie.

    Pauschale Kopfnüsse äh Kopfschüsse vollzieht zumindest die Polizei in NRW derzeit nicht.

    Ansonsten denke ich auch, Vorschläge zur eigentlichen Frage waren ja da, ich bin auch raus hier.

  • Zitat von »pistenmops«
    Zitat von »mecaline«
    Und mit " nervös auf Peng gestellt" verwechselst Du da eventuell was mit einigen Bundesstaaten der USA.
    Das ist kein Witz ! Mein Nachbar ist Polizeibeamter und der hat mit das in ähnlicher Weise bestätigt.
    Seit der angespannten Bedrohungslage ( Paris ) gibt es keinen Kompromiss - Sofortiger Schusswaffeneinsatz und finaler Kopfschuss, wenn möglich.

    Paris hebelt auf einmal alle Polizeigesetze aus und Mindesteingriff und Verhältnismäßigkeit existieren nicht mehr? Es wird nur noch final geschossen? Ach, hört doch bitte mit dem Mist auf. Als ob so eine Anordnung möglich wäre. Wir sind ja nicht im Krieg mit Notstandsverordnungen zum Schutz von Volk und Staat… Diesen Nachbar würde ich gerne mal kennen lernen. Ne, also wirklich…

    Hier kommt bestimmt nichts mehr Vernünftiges.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Paris hebelt auf einmal alle Polizeigesetze aus und Mindesteingriff und Verhältnismäßigkeit existieren nicht mehr? Es wird nur noch final geschossen? Ach, hört doch bitte mit dem Mist auf. Als ob so eine Anordnung möglich wäre. Wir sind ja nicht im Krieg mit Notstandsverordnungen zum Schutz von Volk und Staat… Diesen Nachbar würde ich gerne mal kennen lernen. Ne, also wirklich…

    Hier kommt bestimmt nichts mehr Vernünftiges.

    LG, Andreas :)

    hab meinen Beitrag selbst gemeldet aber bringt wohl nix schade ;( Close