Hilfe Pistole kaputt ?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 9.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2015 um 14:38) ist von Ragnar Caesar.

  • Hallo. Habe nach langen warten heute meine Colt Government M45 CQBP bekommen. Anstecknadel und ein Paar teile eingeölt. Erste Kapsel rein gelegt. Erster Schuss prima. Dann hat sich die Kartusche auf einen Schlag entleert. Hab eine 2te reingelegt Magazin in die Waffe und sofort wieder entleer und jetzt macht sie keinen mux mehr. Was ist da los ?

  • Bin nicht gerade der co2 Profi aber ich gehe an gummi nur mit Siliconspray ran kann sein das deine Dichtung durch den Druck und die flutschwirkung vom Öl sich vorbei schiebt aber ich denke passende expertenlösungen kommen noch.

  • Also ich habe erst geölt nachdem die erste Kartusche entleert war. Hab ich im Forum gelesen sollte man tun. Die Waffe ist genau einen Schuss alt und schon kaputt das ist echt ärgerlich. Aber in der Anleitung stand gar nix von ölen oder sonst irgendwas

  • Also ich habe erst geölt nachdem die erste Kartusche entleert war. Hab ich im Forum gelesen sollte man tun. Die Waffe ist genau einen Schuss alt und schon kaputt das ist echt ärgerlich. Aber in der Anleitung stand gar nix von ölen oder sonst irgendwas

    Das liegt daran, dass man bei Co2 Pistolen in der Regel nix ölen muss. Bzw. reicht es üblicherweise vollkommen aus, wenn jede 10te Kapsel eine Wartungskartusche ist.

  • Hallo

    Also wenn in der Bedienungsanleitung nichts davon steht dass beim Anstechen der Kapsel irgendwas beachtet werden muss, z.B. dass der Hahn gespannt sein muss oder sowas, dann liegt wohl ein Defekt vor.

    Am Besten umtauschen. Dass sich die Kapsel beim Anstechen entleert sollte nicht sein.

  • Meinen TiPX-Markierer soll ich laut Anleitung auch ab und zu ölen. Dazu gibt es ölgefüllte CO2-Patronen, die aber viel zu teuer sind. Billiger ist es, ein paar Tropfen in die Aufnahme der CO2-Patrone zu träufeln. Dabei muß man aber Silikonöl verwenden, das die O-Ringe pflegt. Keinesfalls darf normales Ballistol-Öl (für Feuerwaffen) verwendet werden, da es die O-Ringe angreift. Ballistol-Öl ist gut, um die Verbrennungsrückstände bei Feuerwaffen zu entfernen, die es bei CO2-Waffen nicht gibt. Da Feuerwaffen keine O-Ringe aus Kunststoff am Lauf besitzen, kann man dort ruhig ein Öl verwenden, daß O-Ringe angreift.

    Warum sich deine Pistole immer sofort entläd, kann ich nicht sagen. So schnell wird das Ballistol die O-Ringe noch nicht zerstört haben. Vielleicht sorgt das Öl dafür, daß ein Ventil klemmt. Wenn sich das nach ein paar CO2-Patronen nicht ändert, bleibt dir nur, die Pistole auseinanderzunehmen oder zur Reparatur einzuschicken.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

    2 Mal editiert, zuletzt von Ragnar Caesar (26. November 2015 um 21:27)

  • Ich glaub da ist dir ein Fehler unterlaufen.
    Balistol ist für Feuerwaffen, aber co2 normal ohne Feuer :D

    Nein, ich hab mich da nur etwas mißverständlich ausgedrückt! Normales Ballistol ist für Feuerwaffen ... und das darf nicht für eine CO2- oder Luftdruckwaffe verwendet werden. Ob Ballistol auch Silikonöl herstellt, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Gestank von Ballistol ist so abartig, daß ich um die Produkte dieser Firma einen großen Bogen mache.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Nein, ich hab mich da nur etwas mißverständlich ausgedrückt! Normales Ballistol ist für Feuerwaffen ... und das darf nicht für eine CO2- oder Luftdruckwaffe verwendet werden. Ob Ballistol auch Silikonöl herstellt, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Gestank von Ballistol ist so abartig, daß ich um die Produkte dieser Firma einen großen Bogen mache.

    Ja passt schon.
    Balistol ist das Parfum für den Waffenfreak :D

    Und Flo89 Tausch dat Dingen einfach um, da noch dran rumhantieren und die Garantie risskieren?
    Das macht keinen Sinn!

  • Ballistol wenn überhaupt nur von aussen auf die Metallteile. nimm einfach Silikonspray... ich würde erstmal alles von diesem Zeug befreien und wenns dann immernoch nicht geht, zurückschicken!

  • Die erste Kapsel hat sich vor !! Den Ölen entleert. Warum ist das Öl dabei wenn man es nicht benutzen soll ???

    Wenn die Pistole neu war, braucht man normalerweise nichts zu ölen. Das muß man erst nach einer gewissen Anzahl von Schüssen. Daß eine nagelneue CO2-Pistole defekt ist, kommt schon mal vor. Ich habe für meinen Bruder auch eine TiPX gekauft, bei der das Überdruckventil nach dem Anstechen der CO2-Patrone permanent leise gezischt hat, bis die Patrone leer war. Der Markierer ist gestern von der Reperatur zurückgekommen und wird am Wochenende getestet.

    Wegen der Garantie: versuche das Zeug, was du benutzt hast, so gut es geht wieder zu entfernen.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Fotos sind immer hilfreich. Dann können andere zB schon mal direkt mit der eigenen vergleichen. So gibts verschiedene Optionen und alle abzuhaken, was ein Foto evtl klären könnte, ist mühsam.

    Und natürlich ist ein zurück schicken immer eine Option (wenn sie ja noch neu ist)!

    Danke und Gruß
    ysu